FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
laberspace

Re: FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon laberspace » 14.01.25 @ 20:35

Victor Jara hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:Der Fred hier zeigt ganz gut, dass man kein Prophet zu sein braucht und auch die Testspiele nicht gesehen haben muss, um zu merken, dass Moniz "sein System noch immer nicht gefunden hat".

Ich tippe auf einen verkorksten Start in die Rückrunde, wir kassieren 1:3 und wieder werden potentielle Stammkräfte auf irgendwelchen improvisierten Positionen spielen. War ja schon die ganze Hinrunde so. Ach, und einfach, weil ichs grad so im Bauch spüre: wir werden natürlich in der Relegation Group landen.

Mit der Diskussion hier im Forum verhält es sich etwa so wie bei den Zeugenaussagen bei einem Unfall. Jeder hat etwas Anderes gesehen oder gehört. Ich glaube kaum, dass man aufgrund der Resultate dieser Testspiele einen eindeutigen Trend ableiten kann. Wenn ich mich aber aufgrund des letzten Testspiels gegen Cluj auf einen Trend festlegen müsste, würde ich aber eher auf eine leicht steigende Kurve tippen. Ich muss dazu sagen, dass ich mir nur das letzte Spiel im Stream angeschaut habe und dabei nur die 2. HZ.

Ich glaube aber nicht, dass man aus den Ergebnissen der Testspiele heraus das Resultat gegen YS vorhersagen kann. Ich persönlich bin aber vorsichtig optimistisch gestimmt. Aufgrund der guten Leistung gegen Cluj gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, mit Angst in das Spiel zu gehen. Im Gegenteil: Unsere Jungs sollten den "heiligen" Rasen des Letzi mit breiter Brust betreten und danach gegen YS genauso entschlossen agieren wie gegen Cluj.

Nur, um dies klarzustellen, da du mich da offenbar missverstehst: Ich habe keine Sekunde eines Testspiels gesehen. Mein Pessimismus ist auf anderem Humus gewachsen.
Uufpasse jetzt!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.01.25 @ 6:36

Ist nicht ganz die, welche ich nominieren würde aber wer bin ich schon... :-P

Gemach, gemach!!! Du bist ein wichtiges und unverzichtbares Mitglied dieses Forums!!!!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

mb-85

Beitragvon mb-85 » 15.01.25 @ 8:34

Endlich geht die Saison weiter! Noch gar nicht lange her, da wünschte ich mir die Winterpause wirklich so schnell wie möglich herbei.

Nun bin ich gespannt was die Mannschaft in der Zwischenzeit im Trainingslager und mit den Personalmutationen erreicht hat. Dass Condé und Okita weg sind wird wohl nicht einen riesen Impact haben, waren doch beide zuletzt nicht mehr wirklich gesetzt. Da ich von den Testspielen wohl maximal einen Drittel gesehen habe und deren Wert für eine Formeinschätzung ohnehin gering ist, denke ich, dass wir am Sonntag mit allem rechnen müssen.

Ich bin gespannt wie RM die Mannschaft aufstellen wird zu Beginn. Spielen Mirlind, Katic und Mathew eine Rolle? Was ist mit Krasniqi und Tonino?

Meine Aufstellung unabhängig der Testspiele würde folgendermassen ausschauen:

Brecher
Kamberi, Katic, Kryeziu, Tosic
Mathew, Tsawa
Krasniqi
Markelo, Perea, Chouiar

Den Hopper kann man meinetwegen gegen Schluss als Joker bringen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 15.01.25 @ 13:46

laberspace hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:Der Fred hier zeigt ganz gut, dass man kein Prophet zu sein braucht und auch die Testspiele nicht gesehen haben muss, um zu merken, dass Moniz "sein System noch immer nicht gefunden hat".

Ich tippe auf einen verkorksten Start in die Rückrunde, wir kassieren 1:3 und wieder werden potentielle Stammkräfte auf irgendwelchen improvisierten Positionen spielen. War ja schon die ganze Hinrunde so. Ach, und einfach, weil ichs grad so im Bauch spüre: wir werden natürlich in der Relegation Group landen.

Mit der Diskussion hier im Forum verhält es sich etwa so wie bei den Zeugenaussagen bei einem Unfall. Jeder hat etwas Anderes gesehen oder gehört. Ich glaube kaum, dass man aufgrund der Resultate dieser Testspiele einen eindeutigen Trend ableiten kann. Wenn ich mich aber aufgrund des letzten Testspiels gegen Cluj auf einen Trend festlegen müsste, würde ich aber eher auf eine leicht steigende Kurve tippen. Ich muss dazu sagen, dass ich mir nur das letzte Spiel im Stream angeschaut habe und dabei nur die 2. HZ.

Ich glaube aber nicht, dass man aus den Ergebnissen der Testspiele heraus das Resultat gegen YS vorhersagen kann. Ich persönlich bin aber vorsichtig optimistisch gestimmt. Aufgrund der guten Leistung gegen Cluj gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, mit Angst in das Spiel zu gehen. Im Gegenteil: Unsere Jungs sollten den "heiligen" Rasen des Letzi mit breiter Brust betreten und danach gegen YS genauso entschlossen agieren wie gegen Cluj.

Nur, um dies klarzustellen, da du mich da offenbar missverstehst: Ich habe keine Sekunde eines Testspiels gesehen. Mein Pessimismus ist auf anderem Humus gewachsen.

Nein, laberspace, ich habe Dich schon richtig verstanden. Wenn ich mich nur auf die Kommentare im Forum und auf sonstige Quellen verlassen würde, wäre ich in Erwartung des Spiels gegen YS wohl auch pessimistisch gestimmt. Aber nachdem ich mir den Stream gegen Cluj zum 2. Mal reingezogen habe, bleibe ich bei meinem vorsichtigen Optimismus. Die eigenen Augen sind doch das SInnesorgan, das einen am besten informiert :-)

Auch wenn noch vieles zu verbessern wäre und RM den Jungs nach meinem Geschmack noch zu oft die Laufwege durchgeben musste (dafür ist ja ein Trainingslager auch gedacht): Ich habe zum ersten Mal seit langem das Gefühl, dass die Marschrichtung wieder stimmt. Darauf wäre ich nie gekommen, wenn ich mir den Stream nicht angeschaut hätte...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 15.01.25 @ 14:40

Meines Erachtens ergibt sich die Aufstellung aufgrund der aktuellen Form (gemäss Testspiele etc) von selbst:

4-1-4-1 oder 4-3-3 (wie im TL)

Brecher
Kamberi, Gomez, Kryeziu, Ligue
Tsawa
Markelo, Mathew, Zuber, Chouiar
Perea

Der Formvergleich sieht bei den diskutablen Positionen einfach so aus:

Ligue > Tosic
Markelo > Umeh
Zuber > Marchesano
Chouiar > Oko-Flex

Der Rest ist glaube ich relativ klar. Würde mich eigentlich auch über Denoon, Reichmuth oder Sabobo in der Startelf freuen, aber wäre vielleicht noch etwas verfrüht. Kann gut sein, dass aufgrund Vertragsthematiken dennoch Denoon anstelle von Kryeziu in der Startelf steht und auch Mathew auf die Bank muss.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

siucs

Beitragvon siucs » 15.01.25 @ 15:52

*1 zürchergoali bin gleicher Meinung

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.01.25 @ 16:06

siucs hat geschrieben:*1 zürchergoali bin gleicher Meinung

pro zürchergoali als coach. Moniz ist ja noch gesperrt (oder?), evtl hats ein plätzli auf der bank
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“