FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 15.01.25 @ 21:14

siucs hat geschrieben:War nicht Dino Zoff nach Karriereende Trainer eines Clubs der Serie A?

Yeap, und sogar italienischer Nationaltrainer.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

laberspace

Beitragvon laberspace » 15.01.25 @ 23:21

Victor Jara hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:Der Fred hier zeigt ganz gut, dass man kein Prophet zu sein braucht und auch die Testspiele nicht gesehen haben muss, um zu merken, dass Moniz "sein System noch immer nicht gefunden hat".

Ich tippe auf einen verkorksten Start in die Rückrunde, wir kassieren 1:3 und wieder werden potentielle Stammkräfte auf irgendwelchen improvisierten Positionen spielen. War ja schon die ganze Hinrunde so. Ach, und einfach, weil ichs grad so im Bauch spüre: wir werden natürlich in der Relegation Group landen.

Mit der Diskussion hier im Forum verhält es sich etwa so wie bei den Zeugenaussagen bei einem Unfall. Jeder hat etwas Anderes gesehen oder gehört. Ich glaube kaum, dass man aufgrund der Resultate dieser Testspiele einen eindeutigen Trend ableiten kann. Wenn ich mich aber aufgrund des letzten Testspiels gegen Cluj auf einen Trend festlegen müsste, würde ich aber eher auf eine leicht steigende Kurve tippen. Ich muss dazu sagen, dass ich mir nur das letzte Spiel im Stream angeschaut habe und dabei nur die 2. HZ.

Ich glaube aber nicht, dass man aus den Ergebnissen der Testspiele heraus das Resultat gegen YS vorhersagen kann. Ich persönlich bin aber vorsichtig optimistisch gestimmt. Aufgrund der guten Leistung gegen Cluj gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, mit Angst in das Spiel zu gehen. Im Gegenteil: Unsere Jungs sollten den "heiligen" Rasen des Letzi mit breiter Brust betreten und danach gegen YS genauso entschlossen agieren wie gegen Cluj.

Nur, um dies klarzustellen, da du mich da offenbar missverstehst: Ich habe keine Sekunde eines Testspiels gesehen. Mein Pessimismus ist auf anderem Humus gewachsen.

Nein, laberspace, ich habe Dich schon richtig verstanden. Wenn ich mich nur auf die Kommentare im Forum und auf sonstige Quellen verlassen würde, wäre ich in Erwartung des Spiels gegen YS wohl auch pessimistisch gestimmt. Aber nachdem ich mir den Stream gegen Cluj zum 2. Mal reingezogen habe, bleibe ich bei meinem vorsichtigen Optimismus. Die eigenen Augen sind doch das SInnesorgan, das einen am besten informiert :-)

Auch wenn noch vieles zu verbessern wäre und RM den Jungs nach meinem Geschmack noch zu oft die Laufwege durchgeben musste (dafür ist ja ein Trainingslager auch gedacht): Ich habe zum ersten Mal seit langem das Gefühl, dass die Marschrichtung wieder stimmt. Darauf wäre ich nie gekommen, wenn ich mir den Stream nicht angeschaut hätte...

Na dann möchte ich mal hoffen, dass deine Beobachtungen zutreffen.
Uufpasse jetzt!

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 16.01.25 @ 8:36

Ich tippe mal auf diese Aufstellung:

Brecher
Lindi Gomez, Mirlind Tosic
Matthew, Tsawa
Markelo, Zuber, Chouiar;
Perea

Bin eigentlich vorsichtig optimistisch was den Start in die Rückrunde angeht, mit 4 Punkten bis zum erst Platzierten sollte noch alles möglich sein.
Wichtig ist sicherlich, dass wir gegen Teams wie Yverdon und Winti einen 3er einfahren um den Anschluss nicht zu verlieren.

Mein Tipp: 2-1 für uns.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Infant

Beitragvon Infant » 16.01.25 @ 9:10

zuerchergoalie hat geschrieben:Danke für die Blumen :) Wie viele Goalies wurden eigentlich wirklich Cheftrainer im Profifussball? bereits jetzt sorry für OT

Christian Constantin ;)

Nehmen wir aber die guten Beispiele wie bereits erwähnt.
Walter Zenga, zwar viele Stationen aber den einen oder anderen Traditionsklub auch dabei.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 16.01.25 @ 10:35

Christian Constantin ;)

Spruch des Jahres (bisher)! :-)

Ich glaube Santini und Hornschuh werden dem FCZ die nötige Stabilität geben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Danilo

Beitragvon Danilo » 16.01.25 @ 13:02

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich tippe mal auf diese Aufstellung:

Brecher
Matthew, Tsawa
Markelo, Zuber, Chouiar;
Perea

Bin eigentlich vorsichtig optimistisch was den Start in die Rückrunde angeht, mit 4 Punkten bis zum erst Platzierten sollte noch alles möglich sein.
Wichtig ist sicherlich, dass wir gegen Teams wie Yverdon und Winti einen 3er einfahren um den Anschluss nicht zu verlieren.

Und ich tippe aufgrund der Testspiele auf folgende Aufstellung:
Brecher
Kamberi Denoon Gomez Ligue
Mathew (Bangoura) Tsawa
Markelo (Umeh), Zuber, Chouiar;
Perea
Tipp: Ein glattes 3:0

yellow

Beitragvon yellow » 16.01.25 @ 13:19

Danilo hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich tippe mal auf diese Aufstellung:

Brecher
Matthew, Tsawa
Markelo, Zuber, Chouiar;
Perea

Und ich tippe aufgrund der Testspiele auf folgende Aufstellung:
Brecher
Kamberi Denoon Gomez Ligue
Mathew (Bangoura) Tsawa
Markelo (Umeh), Zuber, Chouiar;
Perea
Tipp: Ein glattes 3:0

Wenn wir wirklich so antreten, dann ist nicht mancher Stein auf dem anderen geblieben. Deinen Tipp finde ich etwas gar optimistisch. Ich könnte auch mit einem 1:0 sehr gut leben.
Sei's drum: 3 Punkte müssen es werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“