Servette - FCZ, Sa. 09.11.2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Servette - FCZ, Sa. 09.11.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 10.11.24 @ 12:24

dennisov hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Vorne war Oko-Flex ein einziges Ärgernis und die Frage warum Ligue für ihn rasiert wurde, kann man nicht wegdiskutieren.

Hää ernsthaft? Oko-Flex war der einzige im Team, der den Ball mal behaupten, im 1vs1 bestehen und mit klugen Pässen zum Beispiel auch das 0:1 einleiten konnte. Für mich war es sehr fragwürdig, ihn (inklusive Tosic) so früh auszuwechseln, denn danach lief genau gar nichts mehr. Aber wie es scheint haben wir unterschiedliche Spiele geschaut und Moniz sieht es ja gleich wie du. Schon gegen Sion war er m.M.n. stark, nur um danach wieder auf der Bank Platz zu nehmen.

Hast du Krasniqi womöglich mit Oko-Flex verwechselt? ;-)
Finde ich auch noch spannend, wie unterschiedlich man dies wahrnehmen kann. Schau dir sonst nochmals Bledis Tor an, er hätte auch Oko-Flex ein weiteres Mal in die Tiefe anspielen können, entschied sich aber nicht zum sicher geglaubten Ballverlust und schoss deshalb eine geile Kiste. Das fasst m.M. nach seine Leistung gut zusammen.

Aber die Aktion vor dem Pass zu Krasniqi hast du nicht einfach ausgeblendet, oder? ;-) Das nennt sich Räume freimachen und ist für dieses Tor wichtiger als du vielleicht denkst.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 10.11.24 @ 12:38

Grande SK mit über 2000 Fans in Genf present und die geile Choreo!

Das Spiel war einiges besser als noch vor 2 Wochen im Letzi... jetzt gilt es die Natipause zu nützen um
in 2 Wochen gegen das starke Lugano ebenfalls zu punkten.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Mushu

Beitragvon Mushu » 10.11.24 @ 13:11

kokalol hat geschrieben:Ballett als Totalausfall zu bezeichnen finde ich zu hart!
Er wurde offensiv auch wenig unterstützt, stand oft alleine.
Insgesamt ist vorne einfach zu wenig Bewegung, oft stehen alle still und wqrten bis der Ballführende das 1.1 gewinnt.

Sah ich auch so, Ballet brachte in kurzer Zeit etwas "Wucht und Kraft" nach vorne (im Gegensatz zu conceicao; der von A-Z wenig brachte).

War aber sowieso ein schwieriges Spiel für Stossstürmer; hüben wie drüben.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 10.11.24 @ 13:44

Für mich ein Spiel, das die tatsächlichen Stärkenverhältnisse besser wiedergibt als das Heimspiel im Oktober. Servette mit einer starken Anfangsphase, aber mit deutlich weniger Glück im Abschluss. Hat Kuetesa im Letzi mit seinen zwei Treffern noch überperformt, hat er gestern unterperformt und hätte mindestens 1 Tor erzielen müssen gestern. Die zweite Halbzeit gehörte dann aber dem FCZ. Immerhin hatte Zürich 55% Ballbesitz. Die xG sagen für mich nicht immer viel aus. Das Tor von Krasniqi hat eine wesentlich tiefere Quote als das Tor von Cognat, was aber auch nicht mehr Punkte einspielt. Vielmehr sah man, wie beim FCZ in einem Spitzenspiel versucht wurde, das 4-2-3-1 als Stammformation einzuspielen, was gut gelang. Der Ballbesitzfussball liegt und mit Mathew, Krasniqi und Chouiar, die alle ballsicher sind. Entsprechend überliess mindestens in der Halbzeit Zwei Servette uns weitgehend das Spieldiktat. Mit der Qualität an Schusstechnik ist es dann auch eine valable Strategie, aus der zweiten Reihe abzuziehen. Katic, Ballet und Chouiar hätten mit etwas mehr Glück auch reüssieren können. Der Schuss von Conceicao, der sonst mehr durch seine Eigensinnigkeit auffiel, konnte nur durch Tsunemoto im 5er verhindert werden. Zudem hätte Emmanuel gleich zwei Male das Score wieder erhöhen können. Über 90 Minuten geht die Punkteteilung sicher in Ordnung, und wer in Genf so auftritt, darf sich gerne nach vorne orientieren. Für mich gehört der FCZ mit Lugano, Servette und Basel sicher zu den top 4 Mannschaften der Liga aktuell.

In der Entstehung des Gegentors, aber auch sonst in der Spielauslösung war die Leistung von Gomez und Katic eher schwach. Andererseits hat Katic die schwere Aufgabe gegen Crivelli grösstenteils gut gelöst. Längerfrisitig muss eine andere Lösung als Gomez her, wenn wir die Viererkette auf Dauer einspielen wollen. Unsere rechte Seite hatte aber auch das Pech, dass Theo Magnin einen sehr starken Tag eingezogen hat. Für Conceicao dürfte es angesichts der Konkurrenz (Ballet, Markelo, Turping) eng werden, wenn er sich nicht steigern kann. Oko-Flex war überraschend präsent und brachte Unruhe über links. Er hat aber noch immer den Status "Schälle" ;)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.11.24 @ 14:55

Für mich war Umeh die „Schälle“ mal wieder, das war ein einziges Ärgernis dem zuzuschauen.

Evtl liegts daran, dass ich die „neuen“ das 1.mal in HD zuschauen konnte (sonst im Stadion mit mieser sicht wie zb im D29 oder einem billigen stream :-)), aber Chouiar ist ein wunderbarer Techniker, wie man ihn hier schlechtreden kann verstehe ich nicht. Auch Ballet hat mor gut gefallen, Mathew ohnehin under wichtigster Spieler.

Hz 2 haben wir klar dominiert, die ersten Auswechselungen (und der systemwechsel) hat dem FCZ gut getan, zudem scheinen wir in Sachen Fitness ebenfalls besser drauf zu sein als Genf
BORGHETTI

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.11.24 @ 15:55

Für mich war der Auftritt des FCZ in Genf ganz ordentlich.
Im Gegensatz zum Spiel in Zürich konnten wir Servette gestern Paroli bieten.
Das 1:0 war ein präziser Schuss .
1:1 darf natürlich so nicht passieren.
Katic sieht da sehr schlecht aus.

Mich nerven nur die unzähligen Ball Verluste ohne viel Druck vom Gegner.
Ansonsten kann ich mit dem Punkt leben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 10.11.24 @ 19:06

Die Phase zwischen der 55 und 85 Minute fand ich ziemlich stark. Da waren wir deutlich besser als Servette und sehr dominant, was so nicht zu erwarten war.

Moniz muss jetzt zusammen mit der Mannschaft eine Lösung finden, wie wir zukünftig zu Abschlusspositionen innerhalb des Strafraums kommen. Die Dribblings von einigen Spielern müssen reduziert werden. Das nervt zum Teil gewaltig und ist meistens wirkungslos.

Ich bin überzeugt, dass im Winter ein Stürmer kommt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“