Servette - FCZ, Sa. 09.11.2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Fussballverückter

Re: Servette - FCZ, Sa. 09.11.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Fussballverückter » 10.11.24 @ 9:34

FCZ miga hat geschrieben:Umeh ist in jedem Spiel ein Totalausfall, was seine Fehlpässe angeht. Trotzdem bringt der Trainer ihn immer wieder in wichtigen Phase des Spiels . Tosic raus – warum? RM raus !

Du musst die Tabelle drehen, Miga..

Romi

Beitragvon Romi » 10.11.24 @ 10:07

wir haben Servette dominiert, in Genf.

Ballet eine Verstärkung, einer der sich durchsetzt. Würde ich von Beginn an bringen. Okita auch, der weiss wo das Tor steht. Perea platt, Conseicao übermotiviert - beide müsste man früher auswechseln.

Vorne fehlen Automatismen, Laufwege, Bälle in die Tiefe, Passfolgen. Dringend üben! Und natürlich fehlt Marchesano.

Ich sehe viel Gutes. Einzig zu wenig klare Chancen. Was nicht ganz unbedeutend ist.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 10.11.24 @ 10:14

Ich konnte leider nur die erste Halbzeit sehen. Eine eher schlechte Leistung. Wie man da zum Spiel allgemein von „dominieren“ schreiben kann verstehe ich leider nicht. Wir könnten froh sein das Genf seine Chancen nicht nutzte und auch sonst oftmals fast so planlos waren wir wir. Da war das 1:1 zur Pause für uns fast schon zu viel des Guten. Als ich Spätabends die Zusammenfassung sah, war ich positiv überrascht vom Unentschieden. Die Natipause soll genutzt werden damit man nachher endlich schwierigere Pässe spielen kann ohne den Ball zu verlieren und um beim Angriff Ideen zu haben, den gestern hat meiner Meinung nach zumindest in der ersten Halbzeit beides gefehlt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.11.24 @ 11:05

Zürcherflyer hat geschrieben:Ich konnte leider nur die erste Halbzeit sehen. Eine eher schlechte Leistung. Wie man da zum Spiel allgemein von „dominieren“ schreiben kann verstehe ich leider nicht. Wir könnten froh sein das Genf seine Chancen nicht nutzte und auch sonst oftmals fast so planlos waren wir wir. Da war das 1:1 zur Pause für uns fast schon zu viel des Guten. Als ich Spätabends die Zusammenfassung sah, war ich positiv überrascht vom Unentschieden. Die Natipause soll genutzt werden damit man nachher endlich schwierigere Pässe spielen kann ohne den Ball zu verlieren und um beim Angriff Ideen zu haben, den gestern hat meiner Meinung nach zumindest in der ersten Halbzeit beides gefehlt.

Verstehe ich auch nicht. Zur Pause wäre eine Servette Führung völlig i.O. gewesen. Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die 1. aufgehört hat mit dem Unterschied, dass wir gegen Ende des Spiels tatsächlich noch zu "richtigen" Torchancen kamen. Wir können einfach nicht gegen Teams bei Direktbegegnungen aus den Top 4 gewinnen, was m.M. nach auch nicht schlimm ist, aber dann soll man bitte aufhören vom Meistertitel zu schwafeln. Was sich Moniz bzgl. Aufstellung genau überlagt hat frage ich mich noch.. Wie kann man einen Gonceicao und Gomez auf der gleichen Seite gegen einen Kutesa aufstellen? Ab der 1. min sahen sie kein Land gegen ihn und wurden mehrmals überrannt. Und auf der anderen Seite war wenigstens mit Tosic knapp 60 min. ein Aussenverteidiger, der diesem Namen auch würdig ist, auf dem Platz. Vorne war Oko-Flex ein einziges Ärgernis und die Frage warum Ligue für ihn rasiert wurde, kann man nicht wegdiskutieren. Moniz wirft schon einige Fragezeichen auf mit seinen Entscheidungen und irgendwann verlässt uns mal das Spielglück.

Für mich ein sehr glücklicher Punkt und positiv ist, dass wir wenigstens vor der gagg Natipause noch vor Basel stehen. Womöglich überholt uns schon heute Nachmittag Lugano und wenn wir gegen dieses in 2 Wochen so spielen wie gegen Servette, werden wir wohl ziemlich schnell auf Platz 4 durchgereicht werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 10.11.24 @ 11:12

dennisov hat geschrieben:Vorne war Oko-Flex ein einziges Ärgernis und die Frage warum Ligue für ihn rasiert wurde, kann man nicht wegdiskutieren.

Hää ernsthaft? Oko-Flex war der einzige im Team, der den Ball mal behaupten, im 1vs1 bestehen und mit klugen Pässen zum Beispiel auch das 0:1 einleiten konnte. Für mich war es sehr fragwürdig, ihn (inklusive Tosic) so früh auszuwechseln, denn danach lief genau gar nichts mehr. Aber wie es scheint haben wir unterschiedliche Spiele geschaut und Moniz sieht es ja gleich wie du. Schon gegen Sion war er m.M.n. stark, nur um danach wieder auf der Bank Platz zu nehmen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.11.24 @ 11:17

zuerchergoalie hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Vorne war Oko-Flex ein einziges Ärgernis und die Frage warum Ligue für ihn rasiert wurde, kann man nicht wegdiskutieren.

Hää ernsthaft? Oko-Flex war der einzige im Team, der den Ball mal behaupten, im 1vs1 bestehen und mit klugen Pässen zum Beispiel auch das 0:1 einleiten konnte. Für mich war es sehr fragwürdig, ihn (inklusive Tosic) so früh auszuwechseln, denn danach lief genau gar nichts mehr. Aber wie es scheint haben wir unterschiedliche Spiele geschaut und Moniz sieht es ja gleich wie du. Schon gegen Sion war er m.M.n. stark, nur um danach wieder auf der Bank Platz zu nehmen.

Hast du Krasniqi womöglich mit Oko-Flex verwechselt? ;-)
Finde ich auch noch spannend, wie unterschiedlich man dies wahrnehmen kann. Schau dir sonst nochmals Bledis Tor an, er hätte auch Oko-Flex ein weiteres Mal in die Tiefe anspielen können, entschied sich aber nicht zum sicher geglaubten Ballverlust und schoss deshalb eine geile Kiste. Das fasst m.M. nach seine Leistung gut zusammen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 10.11.24 @ 11:58

dennisov hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:

Hast du Krasniqi womöglich mit Oko-Flex verwechselt? ;-)
Finde ich auch noch spannend, wie unterschiedlich man dies wahrnehmen kann. Schau dir sonst nochmals Bledis Tor an, er hätte auch Oko-Flex ein weiteres Mal in die Tiefe anspielen können, entschied sich aber nicht zum sicher geglaubten Ballverlust und schoss deshalb eine geile Kiste. Das fasst m.M. nach seine Leistung gut zusammen.

Sorry, muss mich da zuerchergoalie anschliessen. Das macht grad überhaupt keinen Sinn, was du schwafelst ;)

Also Ligue wurde sicherlich nicht dafür geopfert, dass Oko-Flex spielen kann. Wir haben gestern zu Beginn mit einem 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 gespielt mit Oko-Flex, Chouiar und Perea in der Offensive. Zusätzlich hat Conceicao eine Reihe weiter vorne gespielt. Heisst: Ligue wurde grundsätzlich Opfer der Systemumstellung und musste mit Tosic einem klassischen Linksverteidiger weichen, der die Viererkette sicherlich besser beherrscht. In Folge dessen spiele Ligue gestern übrigens in der U21.

Nun zur Leistung von Oko-Flex: Es ist mir ein Rätsel, wie du aus den 11 Spielern auf dem Platz ausgerechnet einen der besten Spieler als Ärgernis ausmachen kannst. Oko-Flex war überaus gefährlich im 1 vs. 1, arbeitete defensiv gut mit und bereitete, wenn auch etwas glücklich, das Tor von Krasniqi vor. Für die taktische Umstellung auf das 3-4-2-1 wurden Tosic und Oko-Flex dann unverständlicherweise geopfert. Für mich eher unverständlich, dass Conceicao und Chouiar durchspielen durften. Ersterer ist ein reinstes Ärgernis, hat kein Dribbling gewonnen (zu denen er ziemlich oft ansetzt) und eine miserable Passquote. Chouiar kann sich immerhin noch ab und zu behaupten und ist wichtig für einen potenziellen Überraschungsmoment sowie für Standards, allerdings kackt mich seine Arbeitsmentalität brutal an.

Für mich müsste eine Front 3 künftig aus Umeh, Perea und Oko-Flex bestehen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“