Servette - FCZ, Sa. 09.11.2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Servette - FCZ, Sa. 09.11.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Florian » 09.11.24 @ 22:25

Aufgrund der Chancen ein etwas glücklicher aber aufgrund der Spielanteile dann doch verdienter Punkt.

Aber warum der starke Tosic rausgenommen wurde und dafür der eh schon schwache Conceicao auch noch auf seine schlechte Seite wechseln musste ist mir unerklärlich. Ebenfalls der zweite Totalausfall-Einsatz von Ballet in Folge.

kokalol

Beitragvon kokalol » 09.11.24 @ 22:33

Ballett als Totalausfall zu bezeichnen finde ich zu hart!
Er wurde offensiv auch wenig unterstützt, stand oft alleine.
Insgesamt ist vorne einfach zu wenig Bewegung, oft stehen alle still und wqrten bis der Ballführende das 1.1 gewinnt.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 09.11.24 @ 22:43

Viel bessere Leistung als im Hinspiel im Letzi. Wir hielten dagegen. Katic hat grossartig gekämpft, zugelassen hat die Defensive heute, auch dank der guten Unterstützung der beiden Sechser, nicht viel. Gegen vorne war‘s halt wieder zu wenig zwingend. Unsere Stürmer tun sich nach wie vor schwer mit dem Reinlaufen in die freien Räume… Und ja: Conceicao wieder mit einem sehr unglücklichen, wenn nicht sogar ärgerlichen Auftritt. DOCH. Wir krallen uns fest an der Spitze!

laberspace

Beitragvon laberspace » 09.11.24 @ 23:05

Florian hat geschrieben:Aufgrund der Chancen ein etwas glücklicher aber aufgrund der Spielanteile dann doch verdienter Punkt.

Aber warum der starke Tosic rausgenommen wurde und dafür der eh schon schwache Conceicao auch noch auf seine schlechte Seite wechseln musste ist mir unerklärlich. Ebenfalls der zweite Totalausfall-Einsatz von Ballet in Folge.

Ballet ist mir auch nicht gerade positiv aufgefallen, ihn als Beispiel herzunehmen erachte ich heute aber als falsch, zumal er den Ball schier noch ins Lattenkreuz raufgezimmert hätte. Da haben nur wenige Zentimeter gefehlt.

Tosic habe ich nicht so stark aber auch nicht so schwach gesehen wie andere.

Conceicao ist von A-Z ein Ärgernis. Ein Ballfriedhof. Völlig unverständlich, dass der durchspielt. Ja, überhaupt, dass er anfängt.

In Anbetracht der 1:3-Niederlage vor paar Wochen zuhause finde ich aber dennoch, dass dies heute keine so üble Leistung war. Mit viel Goodwill kann man es als Steigerung sehen. Allerdings schien mir Servette im Letzi auch besser drauf als heute zuhause in Genf.
Zuletzt geändert von laberspace am 09.11.24 @ 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Uufpasse jetzt!

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 09.11.24 @ 23:11

Einerseits eine gute Leistung, viel Einsatz, Laufbereitschaft und im Ansatz überzeugende Passfolgen. Auf der anderen Seite leider einige, welche klar abfielen. Offensiv fehlt nach wie vor etwas, da müsste man Perea einfach viel mehr unterstützen. Mit etwas Geduld wird sich das sicher noch verbessern. Herz der Mannschaft aus meiner Sicht Mathew, einfach ein ganz feiner Fussballer mit extrem viel Spielintelligenz. Nie mehr draussen lassen!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 09.11.24 @ 23:38

Mathew eine Bank. Krasniqi nicht bloss wegen seinem Tor heute m.E. extrem stark. Findet immer besser in seine neue Rolle, zeigt langsam die viel geforderte Canepasche 'Grinta' und findet auch eine gute Balance zwischen ins Dribbling gehen und sich vom Ball trennen, was anderen zum Teil abgeht.

Bei Conceicao sehe ich durchaus Qualitäten, versucht zu fighten und wenn er in Form ist kann er auch mal einen stehen lassen. Mir geht einfach nicht in den Kopf wie er nach x misslungenen Dribblings nicht selber checkt, dass zwischendurch ein Pass angebracht wäre. Wenn er's dann mal macht dann waren sie heute oft auch noch unkonzentriert gespielt. Hatte vor seiner Verletzung mal eine richtig gute Phase, hoffe die kommt wieder.

Tosic wird links wichtig werden, unaufgeregte, solide Arbeit.

Insbesondere in der Offensive gibts noch grosses Steigerungspotential. Aber wer ging davon aus, dass wir einfach durchmarschieren?;)

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 10.11.24 @ 7:57

Umeh ist in jedem Spiel ein Totalausfall, was seine Fehlpässe angeht. Trotzdem bringt der Trainer ihn immer wieder in wichtigen Phase des Spiels . Tosic raus – warum? RM raus !
RM Raus!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“