FCZ - YB, Sa. 02.11.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Goldfinger

Re: FCZ - YB, Sa. 02.11.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Goldfinger » 02.11.24 @ 22:56

Man kann von Moniz halten was man will, für mich gibt es einfach zu viele Nebengeräusche. Conde wurde die Freigabe verweigert, ich kann es nachvollziehen das er angepisst war nach der Sperre nicht zu spielen.
Die Frage ist einfach wie man es kommuniziert hat. Guttheisen will ich die Ajtion keiesfalls, aber bus zu einem gewissen Grad ist es nachvollziehbar.
Ich bin und werde nie ein Freund von Moniz sein, für mich passt er einfach nicht zum FCZ.

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 02.11.24 @ 23:03

johnny hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Schade hats nicht geklappt mit dem Sieg… schade gewinnt der FCZ die entscheidenden Spiele nicht…
Yb war heute nicht gut und ausserdem stark geschwächt, da etliche Stammspieler (8 oder so) fehlen…

Falls ganz am Schluss Punkte fehlen sollten, wissen wir, wo wir sie suchen müssen…

Das Unentschieden passt aber zum eher schwachen Zuschaueraufmarsch heute..

Die entscheidenden Spiele sind diejenigen gegen die sogenannten Kleinen, und 16‘000 wohl gar nicht mal so schlecht!?

Yb ist tabellenmässig ein „kleiner“ und aktuell stark ersatzgeschwächt. Zudem spielen sie in der Ch-League, was zusätzlich schwächt… das musst du einfach ausnutzen.

In solch einem Spiel, an einem Samstag, FCZ an 1. Position, erwarte ich gegen 20k..
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 02.11.24 @ 23:08

PASCOLO1896 hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Schade hats nicht geklappt mit dem Sieg… schade gewinnt der FCZ die entscheidenden Spiele nicht…
Yb war heute nicht gut und ausserdem stark geschwächt, da etliche Stammspieler (8 oder so) fehlen…

Falls ganz am Schluss Punkte fehlen sollten, wissen wir, wo wir sie suchen müssen…

Die entscheidenden Spiele sind diejenigen gegen die sogenannten Kleinen, und 16‘000 wohl gar nicht mal so schlecht!?

Yb ist tabellenmässig ein „kleiner“ und aktuell stark ersatzgeschwächt. Zudem spielen sie in der Ch-League, was zusätzlich schwächt… das musst du einfach ausnutzen.

In solch einem Spiel, an einem Samstag, FCZ an 1. Position, erwarte ich gegen 20k..

Man hat es ja wiedermal hingekriegt, dass der ZSC am gleichen Abend zuhause spielt. Ich denke das kostet uns jeweils auch noch ein paar Zuschauer.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 02.11.24 @ 23:11

Kiyomasu hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:

Man hat es ja wiedermal hingekriegt, dass der ZSC am gleichen Abend zuhause spielt. Ich denke das kostet uns jeweils auch noch ein paar Zuschauer.

Ich denke nicht, dass dies so viel ausmacht… bei uns kommen immer plus / minus 15k
Es muss schon gewaltig zu und her gehen, dass wesentlich mer kommen (siehe Meistersaison) da war, glaube ich, genau nur das Luzern Spiel ausverkauft.. finde ich sehr schade.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 02.11.24 @ 23:26

Ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen. Und diese war zusammen mit dem Match in Sion im vergleich zum Match gegen Genf klar besser. Hinten wird gut verteidigt und im Mittelfeld kam heute einiges zustande. Nur vorne klappt wenig. Seit der Meistersaison hat der FCZ Schwierigkeiten einen Konter zuende zu spielen. Auch kommen die Bälle vorne zu selten an. Wenn wir jedoch weiterhin so spielen wie die letzten zwei Spiele ist der Europacup für nächste Saison realistisch.
Mich nimmt die Dauer der Sperre von Monteiro Wunder, ein Schuhwurf auf einen Gegner ist schon recht heftig. Das er laut SRF Zusammenfassung statt Mirlind den Schiri treffen wollte machts auch nicht besser.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.11.24 @ 23:45

Wenn wir jedoch weiterhin so spielen wie die letzten zwei Spiele ist der Europacup für nächste Saison realistisch.

Es ist so eng in der Tabelle, dass im Moment leider im negativen sowie im positiven alles möglich ist.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 03.11.24 @ 1:36

Auch ich träume seit einigen Wochen von einer erneuten Meistersaison. Dabei vergesse ich aber manchmal, woher wir kommen und dass wir erst am Anfang eines Projekts sind, von welchem ich sehr überzeugt bin.

Jahrelang haben sich Meister- und Abstiegskampf abgewechselt. Nun scheint das erste Ziel erreicht zu sein. Wir spielen die zweite Saison in Folge sehr stabil und konstant. Der FCZ ist nicht mehr eine Schiessbude und wenn er offensiv nichts zustande bringt, verteidigt er mit Leidenschaft.

Auch heute fand ich die Leistung ordentlich. YB war schon gegen Basel stark verbessert und das hat man auch heute gesehen. Sie sind physisch sehr stark und es war ein grosser Kampf im Mittelfeld.

Milos Malenovic hat angedeutet, dass er noch den Winter und den nächsten Sommer braucht, bis wir seine Handschrift erkennen. Ich bin überzeugt, dass im Winter ein Sturmpartner für Perea verpflichtet wird, damit wir endlich auch die Tiefe attackieren können. Wie wäre es mit Drmic, welcher aktuell in Zürich lebt?!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“