FCZ - YB, Sa. 02.11.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ - YB, Sa. 02.11.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon yellow » 02.11.24 @ 21:44

Nach Bajrami wohl schon der nächste Spieler, der nicht mehr unter Moniz spielen wird.
Schade, fand das Duo Mathew-Conde (fast) immer sackstark.

Bin mal gespannt, ob Milos noch versucht, zwischen Moniz und Conde zu vermitteln.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.11.24 @ 21:48

laissa hat geschrieben:Die Bedeutung des Schuhwerfens ist in Arabien wohl bekannt. Präsident Bush machte mal die Erfahrung als ein Journi im während einer PK einen solchen zuwarf. Dass dies nun auch bei uns praktiziert wird, wusste ich nicht.

Bild

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 02.11.24 @ 21:50

yellow hat geschrieben:Nach Bajrami wohl schon der nächste Spieler, der nicht mehr unter Moniz spielen wird.
Schade, fand das Duo Mathew-Conde (fast) immer sackstark.

Bin mal gespannt, ob Milos noch versucht, zwischen Moniz und Conde zu vermitteln.

Hat ja wohl nichts mit Moniz zu tun, wenn er Condé völlig verständlich und zu Recht draussen lässt. Halte es trotzdem nicht für unmöglich, dass er wieder spielen wird, mit so einer Dummheit sollte man seine Fussballkarriere nicht fortschmeissen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

johnny

Beitragvon johnny » 02.11.24 @ 21:53

Zhyrus hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:Die Bedeutung des Schuhwerfens ist in Arabien wohl bekannt. Präsident Bush machte mal die Erfahrung als ein Journi im während einer PK einen solchen zuwarf. Dass dies nun auch bei uns praktiziert wird, wusste ich nicht.

Bild

Da war der George Dabbeljuu aber einiges reaktionsschneller als unser Mirlind!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

neinei

Beitragvon neinei » 02.11.24 @ 22:01

johnny hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Bild

Da war der George Dabbeljuu aber einiges reaktionsschneller als unser Mirlind!

Der Schuh des Monteiro!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

neinei

Beitragvon neinei » 02.11.24 @ 22:21

Demokrit hat geschrieben:Moniz bewegt sich langsam auf dünnem Eis.
Was diese Mannschaft offensiv spielt, ist nicht auszuhalten und dass Conde nicht zusammen mit Mathew spielt, lässt mich staunen.
Der FCZ hat einen sehr guten Saisonstart erwischt, mit viel Zutun der Gegner, aber diese Mannschaft wird offensiv nicht weiterentwickelt und das wird sich im Verlaufe der Saison rächen.

Kennst du einen Trainer, der nach 12 Spielen 6 komplett neue Kräfte (Ballet, Chouiar, Perea, Emmanuel, Tosic, Markelo) in die Offensive der 1. Mannschaft fertig eingebunden hat? Zudem waren doch nur schon seit dem Derby gewisse Verbesserungen sichtbar? Und dies, obschon Sion und YB komplett anders verteidigten. Sion mit viel Raum lassen, YB im intensiven Pressing ist zudem auch ersatzgeschwächt auf jeder Position eigentlich nominell besser besetzt als wir.

Klar, die letzten zwei Spiele fehlte die Kaltschnäuzigkeit und die Präzision im Abschluss. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass die Entwicklung im grossen ganzen immer noch nach oben zeigt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.11.24 @ 22:43

Klar, die letzten zwei Spiele fehlte die Kaltschnäuzigkeit und die Präzision im Abschluss. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass die Entwicklung im grossen ganzen immer noch nach oben zeigt.

Es ist einfach offensiv spielerisch viel zu wenig und hat wenig mit Eingespieltheit, sondern viel mehr damit zu tun, dass die Spieler nicht wissen wie sie in die Tiefe spielen müssen und wo sie in die freien Räume laufen sollen. Zudem stehen immer wieder viel zu weit weg von einander und können sich unmöglich helfen.
Über die unfassbaren 14 Ballverluste in der Offensive in den ersten 20 Minuten muss ich gar nicht schreiben. Das hat nichts, aber über nichts mit einbinden zu tun, sondern mit dem Verstehen des Spiels, Konzentration, Wille und Spielverständnis. Schlussendlich, können sie sich aber immer wieder irgendwie behaupten und das ist sicherlich das Verdienst des Trainers.
YB hat uns in den ersten 25 Minuten dominiert, danach hatte der FCZ zwei Chancen und das Spiel war ausgeglichen.
In der 2. HZ war der FCZ bemüht aber YB der Führung viel näher und zum Glück kam diese rote Karte.
Mir hat es heute nicht gefallen, aber das ist nur meine Meinung und damit nicht relevant. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“