FC Sion - FCZ, Mi. 30.10.24, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Salocin27

Re: FC Sion - FCZ, Mi. 30.10.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 30.10.24 @ 22:34

Diese Reise ins Wallis hat sich gelohnt - auch für die Fans. Ein schöner, überzeugender Sieg, der grosse Freude bereitet. Ein grosses Lob an Moniz, der seine Mannschaft ausgezeichnet auf das Spiel vorbereitet hat. Langsam aber sicher tastet sich Okita wieder an die Start-Elf ran. Gefällt, was er heute auf dem Platz kreierte. Tolles Tor, das ich ihm sehr gönne. Und plötzlich haben wir wieder Offensiv-Alternativen auf der Bank... staun, staun! - Zu guter Letzt schliesse ich mich einfach meinen Vorschreibern an: Mathew im ZDM zu wissen, gibt unendlich viel Gelassenheit und Zuversicht, dass das Resultat positiv ausfällt! Danke FCZ!
Edith meint: Bahnt sich da bei den CCs im Wallis die nächste Trainer-Rochade an? Man hat das Gefühl, der Club sei gerade im freien Fall... kann uns ja egal sein :-)

Florian

Beitragvon Florian » 30.10.24 @ 22:49

Salocin27 hat geschrieben:Zu guter Letzt schliesse ich mich einfach meinen Vorschreibern an: Mathew im ZDM zu wissen, gibt unendlich viel Gelassenheit und Zuversicht, dass das Resultat positiv ausfällt! Danke FCZ!

Aus dem Blick.ch Spielbericht:
Der Beste
Ifeanyi Mathew. Der Regisseur im FCZ-Spiel, er dominiert das Mittelfeld im Tourbillon nach Belieben.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 30.10.24 @ 23:18

Grosses Lob an die Mannschaft und den Staff, hatte heute keine einzige Sekunde den Eindruck, dass uns Sion gefährlich werden könnte.

In der ersten HZ muss ich aber gestehen, dass ich dachte "Heute ist das wohl wieder so ein Spiel bei dem sie noch weitere 2 Stunden spielen könnten ohne das der Ball reingeht", aber die Jungs sind konzentriert geblieben, Chapeau!
Nebst dem, dass wir heute das Spiel dominiert haben, hat mir das Zweikampfverhalten sehr gefallen, und das nach so einem Spiel wie letztes Wochenende.

Natürlich auch ein grosses Lob an die SK, grande!!!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 30.10.24 @ 23:18

Super Reaktion auf das schwache Spiel gegen Servette, da hat sich heute auch die Breite des Kaders ausgezahlt. Viele waren richtig gut, Mathew überragend. Spielerisch/taktisch/technisch ist er für mich glatt eine Klasse besser als Condé. Mal schauen, ob Moniz nicht einen Weg findet, beide laufen zu lassen, sonst aber lieber Matthew. Über das Tor von Okita hat sich die ganze Mannschaft besonders gefreut. Ich würde ihm sehr wünschen, dass er jetzt wieder durchstartet, hat wirklich schwere Wochen hinter sich.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

yellow

Beitragvon yellow » 30.10.24 @ 23:29

Und wieder einmal lässt uns unser FCZ innert kürzester Zeit (fast) die ganze Bendbreite der Gefühle erleben. Am Sonntag für mich doch eine herbe Enttäuschung und heute trotz 4 gewichtiger Absenzen eine absolut souveräne Leistung.
Lange Zeit wurden zwar beste Chancen leichtfertig vergeben oder von Lindner zunichte gemacht. Trotzdem war das heute ein viel, viel überzeugender Auftritt als beim glücklichen 1:0 Sieg auf dem Letzi gegen den gleichen Gegner. Diese drei Punkte waren mehr als verdient. Hat richtig Spass gemacht.

Und jetzt sind wir wohl alle sehr gespannt, was für einen FCZ wir am Samstag gegen YB sehen werden. (Hoffe mal, die Berner sind in Gedanken schon bei der Champions League)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

mb-85

Beitragvon mb-85 » 31.10.24 @ 7:32

Nach dem sehr pomadigen Auftritt gegen Servette und dazu den vielen sperre-/verletzungsbedingten Rotationen hatte ich eigentlich nicht mit so einer Reaktion gerechnet.
Klar brauchten wir wieder einmal einen Penalty um in Führung zu gehen, doch was alleine in der 1. Halbzeit an Chancen kreiert wurden, haben wir in den letzten 3 Spielen insgesamt nicht gesehen. Dass wir zur Pause nicht schon mit 2 oder 3 Toren führten lag einerseits am starken Lindner aber anderseits auch am eigenen Unvermögen. Gegen YB werden wir kaltschnäuziger agieren müssen wenn wir Paroli bieten möchten. Vielleicht kommt uns der Sieg der Berner gestern auch entgegen falls sie sich schon wieder zu sicher fühlen.

Nimmt mich Wunder ob die guten Leistungen insbesondere von Mathew aber auch von Oko-Flex und Conceicao belohnt werden oder ob RM die üblichen Verdächtigen aufs Feld schickt. Aufgrund der kurzen Erholungszeit tendiere ich allerdings eher auf das Zweite.

Fazit: Es ist gut zu wissen, dass die Mannschaft auch mehrere Ausfälle kompensieren kann und ich wünsche mir, dass solch gute Leistungen auch mit Einsatzzeit belohnt werden.

Und die 4er-Kette behaltet RM hoffentlich auch im Hinterkopf.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 31.10.24 @ 7:55

BESTE SAISONLEISTUNG!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“