FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1747
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon piiiZH » 28.10.24 @ 9:21

Wurde schon vieles geschrieben.
Positiv ist, wir haben wohl schon deutlich schlechtere Spiele gesehen. Servette hatte uns im Spielaufbau bereits komplett im Griff und wir sie wiederum überhaupt nicht.
Liegt wohl daran, dass sie aktuell effektiv besser sind als wir, definitiv besser auf uns eingestellt waren als wir auf sie und sich gefühlt niemand mit Individualleistungen gerne etwas aus der Masse abheben wollte.
Marchesano fehlt gefühlt immer doppelt, wenn er nicht spielt.


Benutzeravatar
coastghost1971
Beiträge: 23
Registriert: 06.10.23 @ 8:37

Re: FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon coastghost1971 » 28.10.24 @ 9:25

SO für ZH hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Auch wenn Servette klar besser war und Servette eigentlich die eine oder Karte mehr verdient hätte, möchte ich schon noch rasch die Gegentore ansprechen.

Erstes Gegentor kann man halten.

Drittes Gegentor muss man halten.

Wenn Brecher es noch seinen Vorderleuten nachmacht, sieht es Zappenduster aus.


Ja. Sowieso die Gegentore:

1. Tor: Kollektive Arbeitsverweigerung der ganzen Mannschaft von vorne bis hinten
2. Tor: Kollektives Kutesa bestaunen der Verteidigung
3. Tor: Fliegenfängerei von Brecher

Tja, kanns geben aber gegen Sion muss jetzt als Reaktion ein klarer, bzw. überzeugender, Sieg her.


Beim 0-1 wird Katic getunnelt und er nimmt Brecher die Sicht. Schwierig für den Goalie. Das 0-3 geht dann aber schon klar auf die Kappe von Brecher. Beim zweiten Gegentreffer sieht Kamberi aus wie ein C-Junior.

Ich möchte mehr von Markelo sehen, was der Burscht bis jetzt gezeigt hat ist vielversprechend.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 4373
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 28.10.24 @ 9:33

kokalol hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Mich würde noch interessieren woher die Annahme kommt, dass Mathew wegen der Vertragssituation nicht spielt?

Ich habe den Eindruck, dass das Spielsystem einfach eine Entscheidung zwischen Mathew und Condé verlangt. Und Condé hat gestern meiner Meinung nach nicht enttäuscht. So gesehen ist Mathew für mich etwas Opfer des Systems. Obs das Wert ist, sei mal dahingestellt. Ich würde die beiden auch lieber zusammen sehen.


Ist auch meine Vermutung. Doppel-6 passt nicht in unser 3-5-2 (oder 3-4-2-1). Verstehe einfach nicht, weshalb Moniz an diesem System festhält. Ist seit Wochen ein Graus zuzuschauen.

Da verstehe ich jetzt die Vermutung mit "Doppel-6" und "System" nicht. Es geht doch nur darum, wie Matthew seine Rolle im ZMF interpretiert, resp. welche Anweisungen ihm der Trainer gibt. Als wirklich guter SL-Spieler, kann der doch auch etwas offensiver als 8-er spielen.
Oder findet ihr wirklich er ist vom Spielverständnis so eng, dass er nur als 6er spielen kann?

Aber ja: warum Matthew nicht aufgestellt wird ist eigentlich DIE Frage! Wurde das noch nie an einer PK thematisiert?


Habe dies schon lang und breit nach dem letzten Spiel wiedergegeben. Ist auch nur eine Vermutung von mir. Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, weshalb nicht beide spielen.

Ich kann mich auch täuschen und es liegt tatsächlich an der Vertragssituation.

Jetzt kann man auch sagen, dass ein Matthew auf der 8 spielen kann. Wenn ja, würde er das einfach sehr defensiv interpretieren. Was bei unserem momentanen System noch weniger Offensivaktionen zur Folge hätte. Aber nach dem Spiel gestern, spielt das ja auch nicht wirklich eine Rolle... So ungefährlich und ideenlos wie wir auftreten

Darum der Aufruf an unseren Coach: Bitte zurück zum 4-2-3-1 wie zu Beginn der Saison. Das hat mir nicht schlecht gefallen und man sah auch Fortschritte
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Skitkizh
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.23 @ 14:15
Wohnort: Gwaltstette

Re: FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Skitkizh » 28.10.24 @ 9:50

Shorunmu hat geschrieben:
Darum der Aufruf an unseren Coach: Bitte zurück zum 4-2-3-1 wie zu Beginn der Saison. Das hat mir nicht schlecht gefallen und man sah auch Fortschritte


Dem würde ich mich anschliessen, wir hatten mit der 4er Abwehr am wenigsten Tore der Liga kassiert, nun haben wir mit der 3er Abwehr auf ein offensiveres System gewechselt, jedoch nicht mehr Tore geschossen, dafür mehr kassiert.
Die Rechnung scheint nicht aufzugehen.
Man darf aber auch nicht vergessen dass viele Spieler Verletzt sind. Mal schauen was bis zur Winterpause noch drin liegt
Ursprünglich im Forum registriert Anfang 2000er, aber Zugangsdaten vergessen^^

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5048
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 28.10.24 @ 10:00

Skitkizh hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Darum der Aufruf an unseren Coach: Bitte zurück zum 4-2-3-1 wie zu Beginn der Saison. Das hat mir nicht schlecht gefallen und man sah auch Fortschritte


Dem würde ich mich anschliessen, wir hatten mit der 4er Abwehr am wenigsten Tore der Liga kassiert, nun haben wir mit der 3er Abwehr auf ein offensiveres System gewechselt, jedoch nicht mehr Tore geschossen, dafür mehr kassiert.
Die Rechnung scheint nicht aufzugehen.
Man darf aber auch nicht vergessen dass viele Spieler Verletzt sind. Mal schauen was bis zur Winterpause noch drin liegt


+1

Gegen jeden Gegner, welcher seine (schnellen) Flügelspieler richtig einsetzt, kassieren wir. War gegen SG so und nun auch gegen Servette. Moniz ist auch immer noch relativ unflexibel was die Taktik angeht und gewisse Spieler scheinen einen Artenschutz Status zu geniessen, vom ach so harten Konkurrenzkampf sehe ich relativ wenig oder zumindest "gewinnen" die Selben jede Woche ihren Startplatz. Ist langsam ein wenig unglaubwürdig, vor allem wenn mit Mathew unser bester Mittelfeldspieler seit nun Wochen auf der Bank sitzt: Leistungs- oder Geldkultur?

Mit dem Meistertitel werden wir so etwa gleich viel zu tun haben wie GC mit dem Ligaerhalt ^^
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 28.10.24 @ 12:12

coastghost1971 hat geschrieben:Beim 0-1 wird Katic getunnelt und er nimmt Brecher die Sicht. Schwierig für den Goalie. Das 0-3 geht dann aber schon klar auf die Kappe von Brecher. Beim zweiten Gegentreffer sieht Kamberi aus wie ein C-Junior.

Das Verhalten, das zum Freistoss aus gefährlichster Position führt, war auch ganz übel. Sie lassen Magnin einfach zur Mitte ziehen, bis der ebenfalls träge Gomez nur noch das taktische Foul an der Strafraumgrenze ziehen kann.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3209
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.10.24 @ 15:07

nachdem wir nun in kurzen abständen lugano und servette zu hause spielen sahen, muss ich meine meisterschafts-topfavorit rolle abändern. sah ich bis jetzt eher lugano in dieser rolle, hat servette bei mir noch einen stärkeren eindruck hinterlassen. bei uns muss sicher eine steigerung her um weiterhin ganz oben zu bleiben. bis 20 meter vor dem tor lief es meist gar nicht schlecht, aber gen 16-er fehlt es an ideen wie in den strafraum zu spielen ist. toni scheint der einzige zu sein, dem das gelingt. so abhängig von einem spieler sollte man schon nicht sein. bin gespannt wo moniz für die nächsten spiele ansetzt.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, Bing [Bot], Sacchi, SpeckieZH, spitzkicker, strich, Stu, trellez und 235 Gäste