kokalol hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Ostler hat geschrieben:Mich würde noch interessieren woher die Annahme kommt, dass Mathew wegen der Vertragssituation nicht spielt?
Ich habe den Eindruck, dass das Spielsystem einfach eine Entscheidung zwischen Mathew und Condé verlangt. Und Condé hat gestern meiner Meinung nach nicht enttäuscht. So gesehen ist Mathew für mich etwas Opfer des Systems. Obs das Wert ist, sei mal dahingestellt. Ich würde die beiden auch lieber zusammen sehen.
Ist auch meine Vermutung. Doppel-6 passt nicht in unser 3-5-2 (oder 3-4-2-1). Verstehe einfach nicht, weshalb Moniz an diesem System festhält. Ist seit Wochen ein Graus zuzuschauen.
Da verstehe ich jetzt die Vermutung mit "Doppel-6" und "System" nicht. Es geht doch nur darum, wie Matthew seine Rolle im ZMF interpretiert, resp. welche Anweisungen ihm der Trainer gibt. Als wirklich guter SL-Spieler, kann der doch auch etwas offensiver als 8-er spielen.
Oder findet ihr wirklich er ist vom Spielverständnis so eng, dass er nur als 6er spielen kann?
Aber ja: warum Matthew nicht aufgestellt wird ist eigentlich DIE Frage! Wurde das noch nie an einer PK thematisiert?
Habe dies schon lang und breit nach dem letzten Spiel wiedergegeben. Ist auch nur eine Vermutung von mir. Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, weshalb nicht beide spielen.
Ich kann mich auch täuschen und es liegt tatsächlich an der Vertragssituation.
Jetzt kann man auch sagen, dass ein Matthew auf der 8 spielen kann. Wenn ja, würde er das einfach sehr defensiv interpretieren. Was bei unserem momentanen System noch weniger Offensivaktionen zur Folge hätte. Aber nach dem Spiel gestern, spielt das ja auch nicht wirklich eine Rolle... So ungefährlich und ideenlos wie wir auftreten
Darum der Aufruf an unseren Coach: Bitte zurück zum 4-2-3-1 wie zu Beginn der Saison. Das hat mir nicht schlecht gefallen und man sah auch Fortschritte