FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Ostler

Re: FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Ostler » 28.10.24 @ 7:48

Mich würde noch interessieren woher die Annahme kommt, dass Mathew wegen der Vertragssituation nicht spielt?

Ich habe den Eindruck, dass das Spielsystem einfach eine Entscheidung zwischen Mathew und Condé verlangt. Und Condé hat gestern meiner Meinung nach nicht enttäuscht. So gesehen ist Mathew für mich etwas Opfer des Systems. Obs das Wert ist, sei mal dahingestellt. Ich würde die beiden auch lieber zusammen sehen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.10.24 @ 8:41

Ostler hat geschrieben:Mich würde noch interessieren woher die Annahme kommt, dass Mathew wegen der Vertragssituation nicht spielt?

Ich habe den Eindruck, dass das Spielsystem einfach eine Entscheidung zwischen Mathew und Condé verlangt. Und Condé hat gestern meiner Meinung nach nicht enttäuscht. So gesehen ist Mathew für mich etwas Opfer des Systems. Obs das Wert ist, sei mal dahingestellt. Ich würde die beiden auch lieber zusammen sehen.

Ist auch meine Vermutung. Doppel-6 passt nicht in unser 3-5-2 (oder 3-4-2-1). Verstehe einfach nicht, weshalb Moniz an diesem System festhält. Ist seit Wochen ein Graus zuzuschauen.
Zuletzt geändert von Shorunmu am 28.10.24 @ 8:44, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.10.24 @ 8:43

Auch wenn Servette klar besser war und Servette eigentlich die eine oder Karte mehr verdient hätte, möchte ich schon noch rasch die Gegentore ansprechen.

Erstes Gegentor kann man halten.

Drittes Gegentor muss man halten.

Wenn Brecher es noch seinen Vorderleuten nachmacht, sieht es Zappenduster aus.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 28.10.24 @ 8:59

Shorunmu hat geschrieben:Auch wenn Servette klar besser war und Servette eigentlich die eine oder Karte mehr verdient hätte, möchte ich schon noch rasch die Gegentore ansprechen.

Ja. Sowieso die Gegentore:

1. Tor: Kollektive Arbeitsverweigerung der ganzen Mannschaft von vorne bis hinten
2. Tor: Kollektives Kutesa bestaunen der Verteidigung
3. Tor: Fliegenfängerei von Brecher

Tja, kanns geben aber gegen Sion muss jetzt als Reaktion ein klarer, bzw. überzeugender, Sieg her.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.10.24 @ 9:01

Sandman hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:

Aber naja, aufstehen und eine Reaktion zeigen am Mittwoch. Das wird keine leichte Aufgabe.

Definitiv nicht, zumal mit Conde und Perea die heute noch Besseren fehlen werden, zusammen mit Gomez.

Wo kann man das mit den Sperren nachschauen? Danke für den Link

yellow

Beitragvon yellow » 28.10.24 @ 9:04

SO für ZH hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Auch wenn Servette klar besser war und Servette eigentlich die eine oder Karte mehr verdient hätte, möchte ich schon noch rasch die Gegentore ansprechen.

Ja. Sowieso die Gegentore:

1. Tor: Kollektive Arbeitsverweigerung der ganzen Mannschaft von vorne bis hinten
2. Tor: Kollektives Kutesa bestaunen der Verteidigung
3. Tor: Fliegenfängerei von Brecher

Tja, kanns geben aber gegen Sion muss jetzt als Reaktion ein klarer, bzw. überzeugender, Sieg her.

Es ist müssig über die Gegentore zu diskutieren. Ich kann mich noch an die eine oder andere 100%-ige Chance der Genfer erinnern. Bei uns ist da leider Fehlanzeige.

Mit deinem Schlusssatz kann ich mich aber durchaus anfreunden. Allerdings ist Moniz gewaltig gefordert, da die drei Gesperrten gestern noch zu den Besseren gehörten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

kokalol

Beitragvon kokalol » 28.10.24 @ 9:18

Shorunmu hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Mich würde noch interessieren woher die Annahme kommt, dass Mathew wegen der Vertragssituation nicht spielt?

Ist auch meine Vermutung. Doppel-6 passt nicht in unser 3-5-2 (oder 3-4-2-1). Verstehe einfach nicht, weshalb Moniz an diesem System festhält. Ist seit Wochen ein Graus zuzuschauen.

Da verstehe ich jetzt die Vermutung mit "Doppel-6" und "System" nicht. Es geht doch nur darum, wie Matthew seine Rolle im ZMF interpretiert, resp. welche Anweisungen ihm der Trainer gibt. Als wirklich guter SL-Spieler, kann der doch auch etwas offensiver als 8-er spielen.
Oder findet ihr wirklich er ist vom Spielverständnis so eng, dass er nur als 6er spielen kann?

Aber ja: warum Matthew nicht aufgestellt wird ist eigentlich DIE Frage! Wurde das noch nie an einer PK thematisiert?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“