FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dr. Dre

Re: FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Dr. Dre » 23.09.24 @ 8:39

Die Teamleistung war top und das Debut von Ballet hocherfreulich. Ich möchte jedoch einmal ein Loblied auf unseren „Verwalter“ anstimmen: Mathew. Der Typ ist nicht wegzudenken und im Pendant mit Conde einfach überragend wichtig für die Mannschaft. Pass-Sicher und gefühlt 100 Balleroberungen pro Spiel. Für mich der meistunterschätzte Mittelfeldspieler in der Schweiz. Man hat diese Saison bereits gesehen was passiert, wenn man auf ihn verzichtet.

Er ist vielleicht DER beste Transfer der letzten Jahre.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 23.09.24 @ 8:53

Über die abgeklärte Leistung des FCZ wurde bereits genug gechreiben+++
Diese Mannschaftsleistung gilt es herauszuheben.
Für mich war Ligue in der 2. HZ eine positive Überraschung, hat extrem gesteigert bis zur Auswechselung.
Perea ist sowieso ein Leistungs-Monster, wir haben einen Stürmer!
Schön hat man für einmal das Fussballfest in Basel "vermiest" / sein eigenes Fussballfest gemacht!
Macht extrem lust auf mehr.

-> zu erwähnen gilt es schon auch die Miese Berichterstattung der Medien (zumindest SRF). Am besten einfach auf die 0ellen des SRF hören (wie das bei Blue war kann ich nicht sagen).
Meiner Meinung ist die FCZ-Mannschaft heiss! Wie weit die reise geht, wird man sehen. Der nächste Prüfstein folgt schon morgen!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 23.09.24 @ 9:46

Dr. Dre hat geschrieben:Die Teamleistung war top und das Debut von Ballet hocherfreulich. Ich möchte jedoch einmal ein Loblied auf unseren „Verwalter“ anstimmen: Mathew. Der Typ ist nicht wegzudenken und im Pendant mit Conde einfach überragend wichtig für die Mannschaft. Pass-Sicher und gefühlt 100 Balleroberungen pro Spiel. Für mich der meistunterschätzte Mittelfeldspieler in der Schweiz. Man hat diese Saison bereits gesehen was passiert, wenn man auf ihn verzichtet.

Er ist vielleicht DER beste Transfer der letzten Jahre.

und der Verwalter hat auch noch den besten Schuss im team wie es scheint. Pro Vewalter-Vertragsverlängerung asap. Vertrag läuft nämlich im Sommer 2025 aus...
BORGHETTI

oma

Beitragvon oma » 23.09.24 @ 17:14

Off-topic, passt trotzdem hier rein. Bin im Oman unterwegs und sprach mit einem Taxifahrer über Fussball. Als ich ihm sagte, dass ich aus der Schweiz komme, nannte er (mit leuchtenden Augen) Shaqiri. Fand es noch speziell, dass er überhaupt einen CH Fussballer kannte. Meine Genugtuung war, dass dieser Shaqiri letzten Samstag keine Rolle gegen uns spielte.

Gratulation dem Team für die reife Leistung und weiter so, am liebsten schon Morgen gegen SG. LG von der Oma aus Oman
92:47...und live dabei...

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 23.09.24 @ 19:25

Florian hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Es waren gestern Oko-Flex und Leidner, die nicht im Aufgebot standen (neben Huber, Hodza, Denoon, Bangoura und Di Giusto, die alle mit der U21 gespielt haben). Interessant fand ich noch, dass Moniz an der PK erwähnt hat, dass möglicherweise jemand der gegen Basel nicht mal im Aufgebot steht dafür gegen St. Gallen beginnen könnte. Bei Oko-Flex sehe ich aktuell keinen Grund, warum das der Fall sein sollte, aber Leidner könnte ich mir durchaus an Stelle von Ligue auf Linksaussen vorstellen in der Startelf am Dienstag wenn wir bei der 3er-Kette bleiben.

Wieso eigentlich? Wenn man die Kommentare zum Spiel hier liest, wirkt es so, wie wenn Juni überfordert gewesen wäre. Ich habe mich jetzt nicht speziell auf ihn geachtet, aber ich kann mich an keine gröberen Fehler erinnern und auch sonst ist mir nichts Negatives aufgefallen. Das alleine ist ja schon ein grosser Pluspunkt für einen 19-Jährigen, der im ausvekauften Joggel-Toggel auf einer für ihn noch recht neuen Position aufläuft...
Defensiv kann er jedenfalls nicht allzu viel falsch gemacht haben, Basel kam ja nirgends durch. Offensiv hatte unser ganzes Team nicht viele Szenen, das könnte man ihm also auch nur begrenzt anlasten.

Mirlind sagte im SRF-Interview übrigens, Ligue habe einen "Riesematch gmacht". :-)

Wer hat sich mehr auf ihn geachtet und kann etwas Genaueres zu seiner Leistung sagen?

Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass Ligue ersetzt werden muss, weil er schlecht war, habe sogar gestern hier irgendwo geschrieben, dass ich mich speziell auf ihn geachtet habe und er es schon viel besser gemacht hat als noch im Cup-Match. Aber er wurde ja auch mit Krampferscheinungen ausgewechselt und generell macht es sicher Sinn, den einen oder anderen Wechsel vorzunehmen für das nächste Spiel in dieser englischen Woche. Daher mein Gedanke, dass die Position auch von Leidner gespielt werden kann.

Ah sorry, dann hatte ich deine Aussage falsch verstanden. Aber ich wollte auch nicht speziell auf dich "zielen". Die Kommentare zu Ligue schienen mir einfach etwas negativ, wenn er überhaupt erwähnt wurde. In dem Fall habe ich deinen ersten schlicht überlesen. Und vielleicht auch noch andere positive.. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 24.09.24 @ 8:29

Double-Sieg im St. Jakob Park

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 24.09.24 @ 11:57

Welche Parkplatzmöglichkeiten könnt ihr vor Ort empfehlen? Wir sind im C1 und kommen ziemlich knapp an. Danke!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“