FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Florian » 22.09.24 @ 14:44

kokalol hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Wallner, Okoflex, Di Giusto nicht mal auf der Bank...

Sorry für den Klugscheisser: aber Wallner wirst die nächsten Saisons weder auf der Bank noch auf dem Feld sehen. Ausser du bist in Linz :)

Es waren gestern Oko-Flex und Leidner, die nicht im Aufgebot standen (neben Huber, Hodza, Denoon, Bangoura und Di Giusto, die alle mit der U21 gespielt haben). Interessant fand ich noch, dass Moniz an der PK erwähnt hat, dass möglicherweise jemand der gegen Basel nicht mal im Aufgebot steht dafür gegen St. Gallen beginnen könnte. Bei Oko-Flex sehe ich aktuell keinen Grund, warum das der Fall sein sollte, aber Leidner könnte ich mir durchaus an Stelle von Ligue auf Linksaussen vorstellen in der Startelf am Dienstag wenn wir bei der 3er-Kette bleiben.

Porto

Beitragvon Porto » 22.09.24 @ 16:37

Florian hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Wallner, Okoflex, Di Giusto nicht mal auf der Bank...

Sorry für den Klugscheisser: aber Wallner wirst die nächsten Saisons weder auf der Bank noch auf dem Feld sehen. Ausser du bist in Linz :)

Es waren gestern Oko-Flex und Leidner, die nicht im Aufgebot standen (neben Huber, Hodza, Denoon, Bangoura und Di Giusto, die alle mit der U21 gespielt haben). Interessant fand ich noch, dass Moniz an der PK erwähnt hat, dass möglicherweise jemand der gegen Basel nicht mal im Aufgebot steht dafür gegen St. Gallen beginnen könnte. Bei Oko-Flex sehe ich aktuell keinen Grund, warum das der Fall sein sollte, aber Leidner könnte ich mir durchaus an Stelle von Ligue auf Linksaussen vorstellen in der Startelf am Dienstag wenn wir bei der 3er-Kette bleiben.

Ich wundere mich, die U21 müsste mit diesen Spielern doch wesentlich besser dastehen, ist aber nicht so.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 22.09.24 @ 20:36

Fand gestern noch spannend, dass wir tatsächlich auch in der Super League zurück zur 3er Kette gekehrt sind. Hätte ich nicht gedacht/erwartet und auch nicht, dass dann Gomez in der Mitte und Katic rechts und Mirlind links verteidigt haben.
Es hiess doch immer, dass Mirlind und Nikola nur in der Mitte können und für Aussen in einer 3er Kette zu langsam sind!?

Es hat aber ja super geklappt und bin gespannt, wie es systemtechnisch und mit den Positionen weiter geht. Gut aber wenn wir so flexibel und unberechenbar sind...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 22.09.24 @ 22:51

Gibt's irgendwo die Pressekonferenz Post-Match nachzuschauen. Hab auf YouTube nix gefunden.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 22.09.24 @ 23:12

Zurigo hat geschrieben:Gibt's irgendwo die Pressekonferenz Post-Match nachzuschauen. Hab auf YouTube nix gefunden.

https://www.fcb.ch/aktuell/videos/ueber ... 609d6d4675
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 22.09.24 @ 23:16

Florian hat geschrieben:Es waren gestern Oko-Flex und Leidner, die nicht im Aufgebot standen (neben Huber, Hodza, Denoon, Bangoura und Di Giusto, die alle mit der U21 gespielt haben). Interessant fand ich noch, dass Moniz an der PK erwähnt hat, dass möglicherweise jemand der gegen Basel nicht mal im Aufgebot steht dafür gegen St. Gallen beginnen könnte. Bei Oko-Flex sehe ich aktuell keinen Grund, warum das der Fall sein sollte, aber Leidner könnte ich mir durchaus an Stelle von Ligue auf Linksaussen vorstellen in der Startelf am Dienstag wenn wir bei der 3er-Kette bleiben.

Wieso eigentlich? Wenn man die Kommentare zum Spiel hier liest, wirkt es so, wie wenn Juni überfordert gewesen wäre. Ich habe mich jetzt nicht speziell auf ihn geachtet, aber ich kann mich an keine gröberen Fehler erinnern und auch sonst ist mir nichts Negatives aufgefallen. Das alleine ist ja schon ein grosser Pluspunkt für einen 19-Jährigen, der im ausvekauften Joggel-Toggel auf einer für ihn noch recht neuen Position aufläuft...
Defensiv kann er jedenfalls nicht allzu viel falsch gemacht haben, Basel kam ja nirgends durch. Offensiv hatte unser ganzes Team nicht viele Szenen, das könnte man ihm also auch nur begrenzt anlasten.

Mirlind sagte im SRF-Interview übrigens, Ligue habe einen "Riesematch gmacht". :-)

Wer hat sich mehr auf ihn geachtet und kann etwas Genaueres zu seiner Leistung sagen?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Florian

Beitragvon Florian » 22.09.24 @ 23:56

MetalZH hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Es waren gestern Oko-Flex und Leidner, die nicht im Aufgebot standen (neben Huber, Hodza, Denoon, Bangoura und Di Giusto, die alle mit der U21 gespielt haben). Interessant fand ich noch, dass Moniz an der PK erwähnt hat, dass möglicherweise jemand der gegen Basel nicht mal im Aufgebot steht dafür gegen St. Gallen beginnen könnte. Bei Oko-Flex sehe ich aktuell keinen Grund, warum das der Fall sein sollte, aber Leidner könnte ich mir durchaus an Stelle von Ligue auf Linksaussen vorstellen in der Startelf am Dienstag wenn wir bei der 3er-Kette bleiben.

Wieso eigentlich? Wenn man die Kommentare zum Spiel hier liest, wirkt es so, wie wenn Juni überfordert gewesen wäre. Ich habe mich jetzt nicht speziell auf ihn geachtet, aber ich kann mich an keine gröberen Fehler erinnern und auch sonst ist mir nichts Negatives aufgefallen. Das alleine ist ja schon ein grosser Pluspunkt für einen 19-Jährigen, der im ausvekauften Joggel-Toggel auf einer für ihn noch recht neuen Position aufläuft...
Defensiv kann er jedenfalls nicht allzu viel falsch gemacht haben, Basel kam ja nirgends durch. Offensiv hatte unser ganzes Team nicht viele Szenen, das könnte man ihm also auch nur begrenzt anlasten.

Mirlind sagte im SRF-Interview übrigens, Ligue habe einen "Riesematch gmacht". :-)

Wer hat sich mehr auf ihn geachtet und kann etwas Genaueres zu seiner Leistung sagen?

Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass Ligue ersetzt werden muss, weil er schlecht war, habe sogar gestern hier irgendwo geschrieben, dass ich mich speziell auf ihn geachtet habe und er es schon viel besser gemacht hat als noch im Cup-Match. Aber er wurde ja auch mit Krampferscheinungen ausgewechselt und generell macht es sicher Sinn, den einen oder anderen Wechsel vorzunehmen für das nächste Spiel in dieser englischen Woche. Daher mein Gedanke, dass die Position auch von Leidner gespielt werden kann.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“