FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Züri Live

Re: FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 21.09.24 @ 20:05

UPDATE: Moniz stellt offensiv auf – Celestini bringt Shaqiri von Beginn / FCB – FCZ Vorschau mit Aufstellungen:
https://www.zuerilive.ch/2024/09/beide- ... tellungen/

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 21.09.24 @ 20:09

Zhyrus hat geschrieben:Es widerspricht dem Naturell von Ligue meines Erachtens völlig, ihm die Pflichten eines Aussenläufers vor einer Dreierkette aufzulasten.

Man vergleiche Guerrero mit Ligue…

Genau das sieht Moniz aber in ihm, wie er auch schon mehrfach in den PK's und Interviews erwähnte. Den Vergleich mit Guerrero kann man machen, es gibt aber durchaus verschiedene Interpretationsweisen der "Wingback" Position vor der Dreierkette.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

DiscoD

Beitragvon DiscoD » 21.09.24 @ 21:54

Wenn das Spiel mit einem Sieg des FCZ ausgeht, dann hat sich die Trainerdiskussion hoffentlich für einige Zeit erledigt. Habe den FCZ kaum so diszipliniert gesehen. Jeder weiss genau was er zu tun hat und im Vergleich mit Basel ist der FCZ unglaublich gut sortiert. Basel hat bis jetzt überhaupt nichts zu malden. Das macht richtig Spass!!

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 21.09.24 @ 22:25

Basel war komplett abgemeldet über 90 Minuten. Taktisch hervorragend, hinten brutal abgeklärt, die Konzentration immer hoch, wenig Fehler gemacht, dazu eiskalt vor dem Tor - es war kein Leckerbissen, aber bin trotzdem begeistert über diese abgebrühte Leistung!!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.09.24 @ 22:29

Die erste Halbzeit war durch sehr vorsichtigen Fussball auf beiden Seiten geprägt. Wir hatten jenen exzellent vorgetragenen Konter: Brillanter Pass von Katic, Chouiar kalt!

Die zweite Halbzeit hat mir hingegen gut gefallen. Wir hatten zwar das Glück, dass Parea den äusserst unglücklich agierenden Basler im richtigen Moment erfolgreich vorgeführt hat, aber wir standen auch sonst recht stabil. Der Einsatz hat mir heute sehr gefallen, offensiv können wir stark ausbauen.

Ballet mit einem Riesenspiel, sonst war es nach vorne schwere Kost. Die Defensive war sehr stark. Ajeti hatte keine Aktion.

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 21.09.24 @ 22:35

2-0 Sieg in Basel; Spieler, die nach dem Toreschiessen auf Moniz inkl. Trainerstaff zurennen und sich herzhaft abfeiern; Den Baslern noch eine rote Karte und Sperre beschert; Dr Graaftwyyrfel 90 Minuten lang von einem Nachwuchsspieler permanent ausgeschaltet; Fight bis zum letzten Mann und vollmotivierte Zweikämpfe; Katic Fussballgott; Hinten stabil und abgesehen von einzelnen Momenten durchgehend sattelfest; Kryeziu am Schluss, der so laut wie er nur kann mit der Südkurve mitsingt und Tosic "instruiert", wie das Lied genau geht... Dieser Abend hat so ziemlich alles abgeliefert, was ich mir je von einem Klassiker erhoffen könnte

Langsam frage ich mich dann halt doch, ob nun der superinformierte Genie-Schifferle wirklich so gut über das Fussballbusiness und über die interne Stimmung bzgl. Moniz & Team Bescheid weiss, wie er im Hampelmänner-Podcast gerne den Eindruck erwecken möchte... :o)
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 21.09.24 @ 22:43

Breitenreiter hat geschrieben:2-0 Sieg in Basel; Spieler, die nach dem Toreschiessen auf Moniz inkl. Trainerstaff zurennen und sich herzhaft abfeiern; Den Baslern noch eine rote Karte und Sperre beschert; Dr Graaftwyyrfel 90 Minuten lang von einem Nachwuchsspieler permanent ausgeschaltet; Fight bis zum letzten Mann und vollmotivierte Zweikämpfe; Katic Fussballgott; Hinten stabil und abgesehen von einzelnen Momenten durchgehend sattelfest; Kryeziu am Schluss, der so laut wie er nur kann mit der Südkurve mitsingt und Tosic "instruiert", wie das Lied genau geht... Dieser Abend hat so ziemlich alles abgeliefert, was ich mir je von einem Klassiker erhoffen könnte

Langsam frage ich mich dann halt doch, ob nun der superinformierte Genie-Schifferle wirklich so gut über das Fussballbusiness und über die interne Stimmung bzgl. Moniz & Team Bescheid weiss, wie er im Hampelmänner-Podcast gerne den Eindruck erwecken möchte... :o)

Word Breiti. Ein schöner Abend für uns alle.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“