Zug 94 - FCZ, Schweizer Cup, 1. Runde, 18.August 2024, 16:00

Diskussionen zum FCZ
pandito

Re: Zug 94 - FCZ, Schweizer Cup, 1. Runde, 18.August 2024, 16:00

Beitragvon pandito » 19.08.24 @ 12:22

Sektor D hat geschrieben:
pandito hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Mir kommt diese Szene von de Bruyne in den Sinn:
https://www.youtube.com/shorts/TEuAcgddxj0

Muss sich ein Pep sowas bieten lassen? Vermutlich nicht. Wie hat er es aufgenommen? Sportlich gemäss PK danach.

Finde ich nicht vergleichbar.

Ein "Fuck off" ist einiges unanständiger als ein "shut up". Ebenfalls hat De Bruyne schon sehr viel für diesen Club geleistet und ist seit fast 9 Jahren ein wichtiger Führungsspieler der wahrscheinlich besten Mannschaft der Welt, im Gegensatz zu einem Jungspieler, der zuerst einmal Leistung liefern sollte.

In der Privatwirtschaft kann und darf eine langjärhige Führungsperson auch mal den Chef kritisieren, aber der Praktikant sollte sich da eher zurücknehmen :-)

wenn ich meinem chef "fuck off" sagen würde, wäre ich direkt aus dem meeting geflogen und hätte wohl zudem gleich meine sachen packen können. Wohl hätte ich dann in meiner Branche so schnell keinen neuen Job gefunden.

Ich bin ja bekennender Bajrami-Fan: Sollte das aber stimmen, dann sollte er sich schleunigst einen neuen verein suchen.

Kurze Frage meinerseits, und wirklich als Frage nicht als blöder Spruch etc...;))

Du müsstest sofort deine Sachen packen wegen einem zugegeben gröberen Fehler? Irgendwie habe ich das Gefühl ich lebe in einer anderen Welt in der gleichen Stadt:-/ .

Auch ich warf meinem obersten Chef schon mal ein " weisch was fick die doch und machs sälber wänns besser weisch" an den Kopf. Und bin trotzdem noch da, wir haben dies 2 Tage später bei einem Bier und einer ehrlichen Entschuldigung meinerseits aus der Welt geschafft. Und bis heute Arbeiten wir top zusammen. Umgekehrt gab es auch Mitarbeiter welche mir empfohlen haben "bums mal wieder, du bisch voll futzig underwägs". Sachliches 4 Augen Gespräch und thats it. Und bis heute ein super M.A welcher aus seinen Fehlern gelernt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn..Menschen machen Fehler, auch gröbere, aber mit Einsicht und einer ernstgemeinten Entschuldigung können wir doch daraus lernen und zusammen wachsen damit in diesem Fall der FCZ zu Höhenflügen ansetzen kann.

Ist dein Papi vor dem klärenden 4-Augen-Gespräch auch auf deinen Chef losgegangen? Ich finde, das geht gar nicht.

Der Vater gehört ausgesperrt und der Sohnemann nochmals an das Leistungsprinzip erinnert. "Wenn du dich aufdrängst, bekommst du auch nochmals eine Chance."

Der Spieler - gerade ein Junior mit Anspruch auf Einsätze in der ersten Mannschaft - steht da schon in der Bringschuld.

Nein natürlich nicht.Aber Labi kann nichts für das Verhalten seines Vaters, diesem Stadion und FCZ Verbot für mindestens 1 Jahr geben, EINVERSTANDEN.Dies aber dem Spieler anzulasten erachte ich als falsch.Den der Mensch kann nur die Verantwortung für sein eigenes Verhaltenüber übernehmen.

pandito

Beitragvon pandito » 19.08.24 @ 12:30

PASCOLO1896 hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der Mühe damit hat, dass Moniz nach diesem Vorfall gleich seine FCZ Zukunft in Frage stellt?

Klar wir sind uns einig, der Schirmwurf war komplett daneben und primitiv…

Vielleicht sagt sich Moniz, aus Stolz, entweder Labinot oder ich…

+1 , bin da gleicher Meinung.
Wäre ich Moniz gewesen, hätte ich den Schirm dem Sicherheitsdienst übergeben und dem Werfer den Vogel gezeigt und weiter gecoacht. Wieso er nun seine Sicherheit in Gefahr sieht, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber eben, gibt Gründe dass er der Meinung ist mit Leistungsbereitschaft kann auch aus Schönbi ein Robben werden wie jemand bereits angetönt hat.

Da er selber dies ja anscheinend vorlebt, einfach komisch dass er den FCZ coacht und nich City oder Real.

Goose

Beitragvon Goose » 19.08.24 @ 12:35

Sektor D hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Ich denke, es wäre für alle Beteiligten das Beste, in Ruhe über das Geschehene zu reflektieren. Das Statemet des FCZ, sich rechtliche Schritte vorzubehalten, halte ich für wenig zielführend. Meiner Ansicht nach sollten sich die Parteien (Trainer, Sportchef, Präsident, Spieler) an einen Tisch setzen, und das Ganze miteinander diskutieren.

Ich denke auch, eine Abwatschung Bajramis nach Spielschluss mit der Versetzung in die U21 für ein paar Spiele hätte auch genügt; es ist sicher der Impulsivität von Moniz' geschuldet, dass es so kam, wie es gekommen ist...

Ich interpretiere dass so, dass sie sich betr. des Schirmwurfes rechtliche Schritte vorbehalten, also ggü. dem Spieler-Papi.

Das ist auch richtig so. Denn du bekämst für eine solche Aktion ganz, ganz lange Stadionverbot, lieber Goose :) Ich würde diesen Typen auch nicht mehr im Letzi sehen wollen. Und wenn das dem Sohnemann nicht passt, kann er ja nach Rumänien wechseln...

Ich habe den Vater bewusst nicht erwähnt.. der soll auch nicht am Tisch sitzen.. es geht mir um die Angelegenheit Trainer - Spieler, und da sollte es doch unter Erwachsenen möglich sein, darüber zu sprechen und sich zu finden.

Dass der Vater nicht mehr ins Stadion gehört, sehe ich genau gleich.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Höi

Beitragvon Höi » 19.08.24 @ 16:56

PASCOLO1896 hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der Mühe damit hat, dass Moniz nach diesem Vorfall gleich seine FCZ Zukunft in Frage stellt?

Seine Reaktion in dem Interview habe ich so interpretiert dass er geschockt bis verängstigt war über den Angriff. Wurde er möglicherweise auch verbal bedroht? Hatte er früher bereits so ein Erlebnis? Ist nur so ein Bauchgefühl. Weshalb hat er sofort seine Familie/ Frau aus Tapet gebracht?

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 19.08.24 @ 18:25

Höi hat geschrieben:

Seine Reaktion in dem Interview habe ich so interpretiert dass er geschockt bis verängstigt war über den Angriff. Wurde er möglicherweise auch verbal bedroht? Hatte er früher bereits so ein Erlebnis? Ist nur so ein Bauchgefühl. Weshalb hat er sofort seine Familie/ Frau aus Tapet gebracht?

Vielleicht hatte ihn Bo gwarnt, dass hier auch Autos vom Staff beschädigt werden.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 19.08.24 @ 19:54

Mr Mike hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:

Vielleicht hatte ihn Bo gwarnt, dass hier auch Autos vom Staff beschädigt werden.

Zudem ist jetzt klar, weshalb er im Hochsommer eine Winterjacke trägt: stichfeste (bzw. schirmsichere) Weste darunter!
Jetzt wieder btt.

Porto

Beitragvon Porto » 19.08.24 @ 21:03

Der Spieler trägt seit gestern wegen seinem Benehmen, und dem seines Vaters, eine ganz schwere Etikette am Hals.

Dieser Vorfall wird auch in der internationalen Presse rege diskutiert, u.a.

https://www.eurosport.de/fussball/schwe ... tory.shtml

Zurück zu „Fussball Club Zürich“