FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Valderrama

Re: FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 10.08.24 @ 14:13

dennisov hat geschrieben:Ich erwarte taktische Flexibilität von Moniz für morgen! Wenn wir weiterhin so kopflosen möchtegern Powerfussball spielen, werden wir morgen innerhalb von 3 Tagen zum zweiten Mal in Folge im Letzi abgeschossen werden. Selbst Real Madrid, wo auf jeder Position mit den besten Spielern der Welt besetzt ist, kann auch mal anders als „nur“ dominanten Fussball spielen zu wollen. Was für ein Vergleich denken sich vermutlich die einen, doch es geht nur darum, dass man von dieser einseitigen Idee wegkommt, man müsse „nur auf sich schauen“. So ist es eben nicht im Fussball, es gibt auch noch einen Gegner und entweder man ist flexibel und lernt dazu, oder man scheitert– so kompliziert wäre es dann also eben eigentlich doch nicht ganz. Mal schauen wie lernfähig wir sind und hoffentlich ist Tonino für morgen wieder fit, denn offensiv sind wir sowas von harmlos ohne ihn.

Das könnte morgen aber auch ein Vorteil sein für uns. Lausannes Trainer ist jetzt auch nicht gerade für Flexibilität bekannt. :)

Wird ein schwieriges Spiel für uns, aber ich hoffe doch, dass wir die defensiven Unzulänglichkeiten Lausannes ausnützen können. Eine Antwort auf das ernüchternde Spiel vom Donnerstag wäre Gold wert für die Moral.

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 10.08.24 @ 16:00

Kollegah hat geschrieben:Lausanne ist eine spielerisch starke Mannschaft. Moniz muss wirklich die fittesten Spieler aufstellen.

Meine Aufstellung:

Brecher
Kamberi - Katic - Gomez - Leidner
Krasniqi - Mathew
Chouiar
Sabobo - Bajrami - Emanuel

Hm....Ich könnte mir vorstellen, dass Moniz seinen Fokus klar auf den Donnerstag legt und selbst beim 0:3 nicht aufgibt. Deshalb wird er morgen wohl tüchtig rotieren damit am Donnerstag die Besten fit sind.

Mushu

Beitragvon Mushu » 10.08.24 @ 17:37

Und ich denke; Moniz, bleibt Moniz.

Er will jedes Spiel gewinnen und mit der - aus seiner Sicht - besten 11 beginnen. Er wird intensiv spielen lassen.

Rotation à la Moniz scheint zu sein, dass er das Wechselkontingent immer weitgehends ausnutzt und eben bereit per 2. HZ zwischen 1-3 Wechsel vollzieht.

So rotiert er auch; und das ist irgendwie auch "spannend".

Für mich ist der Massstab der Flexibilität bei Monit nicht in der Startaufstellung zu suchen; es wird spannend sein, ob der FCZ taktisch eine gewisse Flexibilität entwickelt und mehr drauf hat, als "Achtung, fertig, los; Gring abe u seckle ..."
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 11.08.24 @ 7:50

Gibt es heute die zu erwartenden Heimsiege in der Liga, tut sich tabellarisch bereits eine deutliche 2-Klassengesellschaft auf: dann sind Servette. Lugano, Sion, SG und (hoffentlich) der FCZ erstmal weg und dann kommt der Rest der Liga mit max. 4 Punkten…

Das Spiel heute kann also erstmals als ziemlich richtungsweisend bezeichnet werden…. Ein echter Charaktertest.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 11.08.24 @ 15:28

Spezielle Motivation Oder Inkonstanz: Was Erwartet Den FCZ Mit Dem FC Lausanne Sport, Wenn Ludo Kommt? / FCZ – Lausanne-Sport Vorschau Mit Möglichen Aufstellungen:
https://www.zuerilive.ch/2024/08/spezie ... udo-kommt/

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 11.08.24 @ 15:40

Mathew und Conde auf der Bank. Okita nicht im Kader.
Proud FCZ-Fan since 1982

johnny

Beitragvon johnny » 11.08.24 @ 15:48

m.u.r.i. hat geschrieben:Mathew und Conde auf der Bank. Okita nicht im Kader.

Tsawa für Condé und Matthew. Viel Glück!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“