FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Beitragvon spitzkicker » 28.07.24 @ 21:23

BoboBotteron hat geschrieben:So macht es wieder Spaß Spiele vom FCZ zu schauen. Was war eigentlich mit Umeh Emmanuel, der nicht mal auf dem Matchblatt stand?

Auf dem Matchblatt war Emmanuel als "geschont" gemeldet. Habe ich so noch nie gesehen.

roliZ

Beitragvon roliZ » 28.07.24 @ 23:01

spitzkicker hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:So macht es wieder Spaß Spiele vom FCZ zu schauen. Was war eigentlich mit Umeh Emmanuel, der nicht mal auf dem Matchblatt stand?

Auf dem Matchblatt war Emmanuel als "geschont" gemeldet. Habe ich so noch nie gesehen.

Bei aller Begeisterung, wundere ich mich schon wer die wichtigen Tore schiesst. Mehrheitlich Spieler die schon letzte Saison dabei waren. Klar auch wegen der Vorarbeit der Neuen. Aber jetzt möchte ich, dass die Neuen sich einschiessen, am liebsten gegen YB.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.07.24 @ 23:06

Endlich haben wir eine Mannschaft, bei welcher man weiss, dass sie jederzeit ein Tor schiessen kann. Die Qualität der Offensive wurde massiv gesteigert und auch von der Bank können starke Spieler eingewechselt werden.

Wir dürfen nicht vergessen, dass uns aktuell zwei gelernte und starke Aussenverteidiger (Conceicao und Tosic) verletzungsbedingt fehlen. Im Verlauf der Saison wird unsere Verteidigung so aussehen:

Conceicao - Katic - Gomez - Tosic

Die Vertragsverlängerung mit Tonino war richtig! Er ist dann am stärksten, wenn er Spieler vor sich hat, welche die Tiefe suchen und intelligente Laufwege haben. Der wird viele Assists verbuchen können.

Grande Rohner! Immer eine vo ois.

Jetzt gehen wir nach Bern und holen dort 3 Punkte.

kokalol

Beitragvon kokalol » 28.07.24 @ 23:17

Konnte das Spiel leider nicht schauen.
In welchem System haben wir denn gespielt und wie war unser Mittelfeld aufgestellt?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 29.07.24 @ 8:51

Es wird offensichtlich Zeit, dass jemand den Mahnfinger aufhält!
Akzeptable erste Hälfte. Inakzeptable Zweite!!
Trainer der das Spiel vercoacht und schwein hat, dass wir einen Penalty erhalten und ein lächerliche gelb-rote gegen Winti.
Ansonsten hätte der FCZ kaum gewonnen.
Und noch für das Protokoll, bitte Okita, dieses egoistische AL, an einer Tombola verschenken.....er ist eine Beleidung für jeden Stürmer der diesen Sport liebt.
Ich hätte ihn nach dem ersten versauten Konter wieder rausgenommen!
Ansonsten....Top Start, alles für uns gelaufen und die Neuen kommen noch und brauchen Zeit, aber mit sehr guten Ansätzen. Spannend, dass nach Santinis Weggang, nun tatsächlich hohe Flanken in den Strafraum kommen. :-))
YB auf KS gefährlich aber im Moment nicht im Strumpf....Punkt wäre toll, aber zuerst am Do eine Runde weiterkommen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 29.07.24 @ 10:33

kokalol hat geschrieben:Konnte das Spiel leider nicht schauen.
In welchem System haben wir denn gespielt und wie war unser Mittelfeld aufgestellt?

Hat für mich zu Beginn so ausgesehen:

Conde

Marche Krasniqi

Oko Goure Chouiar
Zuletzt geändert von Nonda14 am 29.07.24 @ 11:02, insgesamt 3-mal geändert.

sub

Beitragvon sub » 29.07.24 @ 10:33

Demokrit hat geschrieben:Es wird offensichtlich Zeit, dass jemand den Mahnfinger aufhält!
Akzeptable erste Hälfte. Inakzeptable Zweite!!
Trainer der das Spiel vercoacht und schwein hat, dass wir einen Penalty erhalten und ein lächerliche gelb-rote gegen Winti.
Ansonsten hätte der FCZ kaum gewonnen.
Und noch für das Protokoll, bitte Okita, dieses egoistische AL, an einer Tombola verschenken.....er ist eine Beleidung für jeden Stürmer der diesen Sport liebt.
Ich hätte ihn nach dem ersten versauten Konter wieder rausgenommen!
Ansonsten....Top Start, alles für uns gelaufen und die Neuen kommen noch und brauchen Zeit, aber mit sehr guten Ansätzen. Spannend, dass nach Santinis Weggang, nun tatsächlich hohe Flanken in den Strafraum kommen. :-))
YB auf KS gefährlich aber im Moment nicht im Strumpf....Punkt wäre toll, aber zuerst am Do eine Runde weiterkommen.

Dein Pessimismus in Ehren aber man kanns auch übertreiben. Der FCZ hat bis jetzt von allen Teams der Nati A den höchsten xG Wert, hat sich die meisten Top-Chancen erspielt, hat am wenigsten Chancen und Schüsse (2) auf seinen Kasten zugelassen und du schwadronierst darüber, dass man nur mit Glück gewonnen hat? In einem Spiel in dem wir 36 Abschlüsse hatten von denen 14 davon aufs Tor kamen? Der Sieg war verdient, schenkt Brecher den Wintis nicht das 1-1 wärs auch nie mehr spannend geworden. Das einzige was besser werden muss ist m.E. die Chancenauswertung. Kaum auszudenken, wenn wir gestern nur ein bisschen mehr Effizienz an den Tag gelegt hätten.
Und schau dir die Penaltyszenen bitte nochmals an, der war nach Regelbuch glasklar oder weshalb sollte man im Strafraum einen Gegenspieler einfach so und ohne Grund aus dem Weg räumen dürfen? Warum du zudem Santini nachtrauerst und Okita gleichzeitig verdammst bleibt wohl dein Geheimnis, im Gegensatz zu Santini kann Okita wenigstens etwas mit dem Ball. Einig bin ich aber insofern mit dir, dass dieser definitiv nicht zum FCZ unter Moniz passt.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“