FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
chuk

FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Beitragvon chuk » 26.07.24 @ 16:34

Da zürchergoali wohl schon im Weekend ist, erlaube ich mir meine 2. Matchthread-Eröffnung. Bei meiner Premiere feierten wir den einzigen Sieg gegen Winti in der Saison 22/23 - das müssen der guten Omen genug sein :-)

-Tosic wird uns noch ca. 10 Tage fehlen
-Wie Dani Wyler richtig feststellt, hat Winti auf diese Saison hin einiges an Power und Scorer-Punkten auf den Flügeln verloren.
-Auch sonst einige interessante Ausführungen zur taktischen Ausrichtung und zu unseren Aussenverteidigern (die ja eigentlich alles IVs sind)

Zurigo

Re: FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Beitragvon Zurigo » 26.07.24 @ 16:38

Finde es extrem erfrischend und interessant wie Moniz Einblicke in seine Gedanken und Ideen gibt.

Florian

Beitragvon Florian » 26.07.24 @ 17:18

Zurigo hat geschrieben:Finde es extrem erfrischend und interessant wie Moniz Einblicke in seine Gedanken und Ideen gibt.

Ja, muss auch sagen, dass die PKs unter Moniz zum ersten Mal richtig interessant sind. Die mit Bo waren jeweils unterhaltsam, aber doch eher inhaltsleer, dann kamen die beiden Co-Trainer, welche die PKs zur reinen Einschlafberieselung machten...aber jetzt mit Moniz erfährt man tatsächlich das ein oder andere Mal interessante Details, die man sonst nirgends hört/liest.

Heute insbesondere, dass er eigentlich mit unserem Kader das 4-2-3-1 schon gerne spielen würde, weil wir all die Flügelspieler haben, wir aber einfach noch nicht so weit sind, das schon gut genug zu machen im Vergleich zum 4-1-2-1-2 Routen-System, wie man gestern ja auch gesehen hat, als wir für die letzte halbe Stunde oder so auf das 4-2-3-1 umgestellt hatten.

Aufstellungstipp:

Brecher;
Kamberi, Katic, Kryeziu, Leidner;
Conde;
Mathew, Krasniqi;
Marchesano;
Perea, Chouiar

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 26.07.24 @ 17:37

Florian hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Finde es extrem erfrischend und interessant wie Moniz Einblicke in seine Gedanken und Ideen gibt.

Ja, muss auch sagen, dass die PKs unter Moniz zum ersten Mal richtig interessant sind. Die mit Bo waren jeweils unterhaltsam, aber doch eher inhaltsleer, dann kamen die beiden Co-Trainer, welche die PKs zur reinen Einschlafberieselung machten...aber jetzt mit Moniz erfährt man tatsächlich das ein oder andere Mal interessante Details, die man sonst nirgends hört/liest.

Heute insbesondere, dass er eigentlich mit unserem Kader das 4-2-3-1 schon gerne spielen würde, weil wir all die Flügelspieler haben, wir aber einfach noch nicht so weit sind, das schon gut genug zu machen im Vergleich zum 4-1-2-1-2 Routen-System, wie man gestern ja auch gesehen hat, als wir für die letzte halbe Stunde oder so auf das 4-2-3-1 umgestellt hatten.

Aufstellungstipp:

Brecher;
Kamberi, Katic, Kryeziu, Leidner;
Conde;
Mathew, Krasniqi;
Marchesano;
Perea, Chouiar

Moniz hat erwähnt, dass Ligue evtl. als LAV geeignet sein könnte... wieso nicht gegen Winti versuchen?
Seine 10 Min. in der Conf-Quali waren stark.

Im Conf-Rückspiel soll dann kräftig rotiert werden, sprich 4-5 Stammkräfte sollten geschont werden.
Im besten Falle haben wir in den nächsten Woche praktisch durchgehend englische Wochen.
Daher kann nicht früh genug mit der (schlussendlich) notwendigen Kräfteeinteilung und Rochade begonnen werden.

Daher meine Aufstellung:
Brecher;
Kamberi, Katic, Kryeziu, Ligue;
Conde;
Mathew, Krasniqi;
Marchesano;
Perea, Chouiar

Florian

Beitragvon Florian » 26.07.24 @ 18:23

eifachöppis hat geschrieben:Moniz hat erwähnt, dass Ligue evtl. als LAV geeignet sein könnte... wieso nicht gegen Winti versuchen?

Als LAV könnte ich mir Ligue ev. noch vorstellen (also auf der Guerrero-Position der letzten Jahre vor einer 3er-Kette), aber diese Position gibts bei uns jetzt ja nicht mehr und als LV in einer 4er-Kette kann ich mir Ligue wirklich nicht vorstellen...und wenn dann gegen Zug im Cup, aber sicher nicht jetzt im für den perfekten Saisonstart so wichtigen Spiel gegen Winti...

yellow

Beitragvon yellow » 26.07.24 @ 18:28

Florian hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Moniz hat erwähnt, dass Ligue evtl. als LAV geeignet sein könnte... wieso nicht gegen Winti versuchen?

Als LAV könnte ich mir Ligue ev. noch vorstellen (also auf der Guerrero-Position der letzten Jahre vor einer 3er-Kette), aber diese Position gibts bei uns jetzt ja nicht mehr und als LV in einer 4er-Kette kann ich mir Ligue wirklich nicht vorstellen...und wenn dann gegen Zug im Cup, aber sicher nicht jetzt im für den perfekten Saisonstart so wichtigen Spiel gegen Winti...

Bin ich der Einzige, der findet, dass Wallner in den 1 1/2 Spielen durchaus einen guten Job gemacht hat und deshalb mit einem Platz in der Startelf belohnt werden sollte?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Florian

Beitragvon Florian » 26.07.24 @ 18:33

yellow hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der findet, dass Wallner in den 1 1/2 Spielen durchaus einen guten Job gemacht hat und deshalb mit einem Platz in der Startelf belohnt werden sollte?

Ich finde auch dass er einen guten Job gemacht hat, aber irgendwo muss man ja mit rotieren anfangen und ich finde wenn man jetzt Leidner nicht die Chance gibt seinen verunglückten Einstand vergessen zu machen, dann kann man ihn auch gleich wieder abgeben...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“