FC Zürich - FC Lugano, Mo. 20.05.24, 18:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: FC Zürich - FC Lugano, Mo. 20.05.24, 18:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 17.05.24 @ 18:13

Infant hat geschrieben:Denke Okita wird nachrücken wahrscheinlich für Reichmuth.
Da Moniz ein Freund von Rotation zu sein scheint, könnte auch Kamberi seinen Platz finden.

Fand die letzte Aufstellung ebenfalls gut und würde sehr ähnlich Spielen.

Ein Blick auf die Spieler, denen eine Gelbsperre droht:
Condé
Krasniqi
Dante
Conceicao
Guerrero

im Prinzip also 4 Stammspieler. Kann mir vorstellen dass Moniz dies ebenfalls beachtet.

Im Gegenzug ist aktuell Doumbia bei Lugano fraglich bzw. als verletzt gelistet.

Ich hoffe, dass Moniz aufstellt, ohne auf die gelben Karten zu schauen. Um den 4. Platz zu verteidigen, müssen gegen Lugano gwinnen oder um den 5. Platz zu sichern, mindestens ein Remis rausholen. Da heisst es nochmals alles geben und Lugano durch physische Präsenz und enge Deckung niederkämpfen. Da kann es schon die eine oder andere gelbe Karte geben, auch wenn unsere Jungs die üblichen dummen Fouls vermeiden solletn.

Kurz und gut: lieber mit vier Gelbgesperrten nach SG fahren und dafür den 4. oder 5. Platz sicherhaben, als vollzählig zum Zitterspiel.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

chuk

Beitragvon chuk » 17.05.24 @ 18:38

Florian hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Es hat ja gegen Servette funktioniert, warum also wieder rumändern? Denke man spielt mit der gleichen Anfangs-11 wie am Mittwoch.

Gegen Servette hat es aber erst in der 2. Hz. funktioniert, also dann wäre es eher so:

Brecher;
Conceicao, Katic, Kryeziu, Dante;
Mathew, Krasniqi;
Oko-Flex, Marchesano, Sabobo;
Santini

Wäre zwar schon etwas gar offensiv...

Auf der SFL-Seite ist interessanterweise Conçeicao neu bei den Fraglichen aufgeführt. Falls dem so ist, kommt wahrsch. trotzdem Kamberi von Anfang an und man stellt wieder auf die 3er-Kette um, was aufgrund der Lugano-Offensive nicht unklug wäre.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 19.05.24 @ 20:00

https://www.youtube.com/watch?v=-McPLMTDFmc&t=9s
"SPIELE GEGEN LUGANO SIND SPEZIELL" | PRE-MATCH-INTERVIEW #FCZLUG | mit Antonio Marchesano

Vor dem letzten Heimspiel wird nochmals Tonino interviewt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies sein letztes FCZ- Interview gewesen sein soll und er morgen im Letzi verabschiedet wird.
Viel eher erwarte ich die Verabschiedungen von Bora, Guerrero, Hornschuh und Santini.
Bin gespannt auf den morgigen Auftritt. Wenn Winti nicht gewinnt, sind wir sicher in Europa. Doch lieber hätte ich die eigene Europa - Qualifikation mit einem weiteren Heimsieg erreicht. Die Chancen dazu sind intakt: Denn mir gefällt der gute Team - Mix von Moniz zwischen Erfahrung und Jungen. Würde gerne wieder Sabobo, Bajrami und Tsawa zuschauen.

johnny_dzemaili

Beitragvon johnny_dzemaili » 20.05.24 @ 17:20

Brecher
Dante, Mirlind, Katic, Kamberi
Matthew, Conde
Krasniqi,
Tonino, Okita, Afryie

Conde wieder bringen, obwohl es gegen Servette gar nicht funktionierte?
Versteh ich nicht.
Und mit Afriyie spielen wir vorne mit einem Mann weniger... hoffentlich wird hier früh Bajrami oder Reichmuth eingewechselt.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

Goose

Beitragvon Goose » 20.05.24 @ 17:27

johnny_dzemaili hat geschrieben:Brecher
Dante, Mirlind, Katic, Kamberi
Matthew, Conde
Krasniqi,
Tonino, Okita, Afryie

Conde wieder bringen, obwohl es gegen Servette gar nicht funktionierte?
Versteh ich nicht.
Und mit Afriyie spielen wir vorne mit einem Mann weniger... hoffentlich wird hier früh Bajrami oder Reichmuth eingewechselt.

Vermisse Oko-Flex auf dem Matchblatt.. verletzt?
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 20.05.24 @ 17:36

FCZ WILL EUROPACUP-QUALIFIKATION, LUGANO SELBSTVERTRAUEN TANKEN / FCZ – LUGANO VORSCHAU:
https://www.zuerilive.ch/2024/05/fcz-wi ... -vorschau/

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 20.05.24 @ 17:53

Verabschiedet wurden
Santini
Guerrero
Hornschuh
Bora

Dafür bleibt Tonino noch ein Jahr!
Proud FCZ-Fan since 1982

Zurück zu „Fussball Club Zürich“