Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
popper

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon popper » 19.07.24 @ 14:09

skzueri hat geschrieben:weg mit dem hopper

Meinst du Malenovic?
bring da ruckus

Sveerin

Beitragvon Sveerin » 20.07.24 @ 12:19

Salocin27 hat geschrieben:Reichmuth-Brüder und Daprela wohl offensichtlich nicht mehr Teil des Kaders.
https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft Schaut man auf die aktuelle Kaderliste auf der FCZ-Webseite an, dann findet man diese 3 nicht mehr.
(Dafür erhielten andere Spieler neue Nummern.)
Ich finde das eine höchst fragwürdige Kommunikation des Rauswurfs! Was sind die genauen Gründe?
Lasst uns mal spekulieren:
- Nils verlängert seinen Vertrag nicht vorzeitig und wird deshalb geschnitten.
- Miguel zeigt sich solidarisch mit seinem Bruder und nimmt auch nicht am Trainingslager teil.
- Daprela ist in der IV überzählig, zu alt, zu verletzungsanfällig.
WER WEISS MEHR?
Nach wie vor gefällt mir die Kommunikation im FCZ bei heiklen Themen nicht. Es ist intransparent und wirkt vertuschend. Da wünscht ich mir ein offeneres Kommunizieren von Personalentscheiden. Bin ich der einzige?

Dass Nils keinen Platz im Kader erhält erachte ich als Fehler. Habe seine Leistung in den letzten Spiele als positiv in Erinnerung.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 20.07.24 @ 12:49

Sveerin hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Reichmuth-Brüder und Daprela wohl offensichtlich nicht mehr Teil des Kaders.
https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft Schaut man auf die aktuelle Kaderliste auf der FCZ-Webseite an, dann findet man diese 3 nicht mehr.
(Dafür erhielten andere Spieler neue Nummern.)
Ich finde das eine höchst fragwürdige Kommunikation des Rauswurfs! Was sind die genauen Gründe?
Lasst uns mal spekulieren:
- Nils verlängert seinen Vertrag nicht vorzeitig und wird deshalb geschnitten.
- Miguel zeigt sich solidarisch mit seinem Bruder und nimmt auch nicht am Trainingslager teil.
- Daprela ist in der IV überzählig, zu alt, zu verletzungsanfällig.
WER WEISS MEHR?
Nach wie vor gefällt mir die Kommunikation im FCZ bei heiklen Themen nicht. Es ist intransparent und wirkt vertuschend. Da wünscht ich mir ein offeneres Kommunizieren von Personalentscheiden. Bin ich der einzige?

Dass Nils keinen Platz im Kader erhält erachte ich als Fehler. Habe seine Leistung in den letzten Spiele als positiv in Erinnerung.

Ich würde da einfach noch abwarten, bis etwas spruchreif ist. Der Verein kann nicht jedes Gerücht oder jede Tendenz kommentieren.

Ich persönlich finde es richtig, dass eigene Junioren, die den Vertrag nicht verlängern möchten, nicht mehr berücksichtigt werden. Selbstverständlich kann ich aber auch eine andere Meinung akzeptieren.

Früher hat man beim FCZ immer zu zögerlich agiert und so auch Spieler ablösefrei verloren. Jetzt werden die Talente rasch erkannt und langfristige Verträge abgeschlossen.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 20.07.24 @ 19:57

Bei Chouiar kannst du die Option jetzt schon ziehen ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 20.07.24 @ 20:05

zuerchergoalie hat geschrieben:Bei Chouiar kannst du die Option jetzt schon ziehen ;-)

Absolut

wewizh

Beitragvon wewizh » 21.07.24 @ 15:07

Offenbar hat Daprela keine Zukunft beim FCZ.

Quelle: https://sport.ch/fc-zuerich/1318583/ein ... kunft-mehr

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 21.07.24 @ 17:07

Thema (zentrales) Mittelfeld:

Aus meiner Sicht können wir noch Verstärkung im zentralen Mittelfeld vertragen. Afriyie sehe ich nicht als 8er. Miguel Reichmuth könnte man zwar nachziehen, scheinbar liebäugelt er aber mit einer Leihe.

Ein wenig Ligakenntnisse wären wichtig, nach den vielen exotischen Transfers. Bei Luzern hat beispielsweise Nicky Beloko einen auslaufenden Vertrag und wäre für einen Bruchteil seines Marktwerts verfügbar. Dasselbe gilt für Alexandre Jankewitz. Ein absolutes Statement wäre die Verpflichtung von Alvyn Sanches, aber das erachte ich als äusserst unrealistisch. Ansonsten wäre ein gewisser Toni Domgjoni aktuell vereinslos, aber ich denke das ist ähnlich utopisch.

Bei einem Abgang von Condé müsste dann entsprechend ein 1:1 Ersatz verpflichtet werden. Dieser wird ziemlich sicher auch aus dem Ausland kommen, einfach weil Spieler dieser Qualität hierzulande finanziell nicht machbar sind.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“