Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon spitzkicker » 18.07.24 @ 15:47

Florian hat geschrieben: Bei Gomez hoffe ich auf die EU-Staatsbürgerschaft, denn dass die anderen 8 alle Nicht-EU-Ausländer sind, ist jetzt mit dieser Liste bestätigt und das sind eigentlich schon zu viele selbst ohne Gomez als neunter. Hat mich auch stark verwundert, warum kein Journalist bei der Pressekonferenz da nachgehakt hat, was man sich dabei gedacht hat.(

Da siehst du, wie tief das Niveau der Journis ist. Wissen immer alles besser, meistens wissen sie aber wenig, weil sie nicht einmal die Basics kennen. Oder schlicht zu bequem sind, sich darum zu kümmern.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 18.07.24 @ 20:06

Reichmuth-Brüder und Daprela wohl offensichtlich nicht mehr Teil des Kaders.
https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft Schaut man auf die aktuelle Kaderliste auf der FCZ-Webseite an, dann findet man diese 3 nicht mehr.
(Dafür erhielten andere Spieler neue Nummern.)
Ich finde das eine höchst fragwürdige Kommunikation des Rauswurfs! Was sind die genauen Gründe?
Lasst uns mal spekulieren:
- Nils verlängert seinen Vertrag nicht vorzeitig und wird deshalb geschnitten.
- Miguel zeigt sich solidarisch mit seinem Bruder und nimmt auch nicht am Trainingslager teil.
- Daprela ist in der IV überzählig, zu alt, zu verletzungsanfällig.
WER WEISS MEHR?
Nach wie vor gefällt mir die Kommunikation im FCZ bei heiklen Themen nicht. Es ist intransparent und wirkt vertuschend. Da wünscht ich mir ein offeneres Kommunizieren von Personalentscheiden. Bin ich der einzige?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 18.07.24 @ 20:14

Salocin27 hat geschrieben:Reichmuth-Brüder und Daprela wohl offensichtlich nicht mehr Teil des Kaders.
https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft Schaut man auf die aktuelle Kaderliste auf der FCZ-Webseite an, dann findet man diese 3 nicht mehr.
(Dafür erhielten andere Spieler neue Nummern.)
Ich finde das eine höchst fragwürdige Kommunikation des Rauswurfs! Was sind die genauen Gründe?
Lasst uns mal spekulieren:
- Nils verlängert seinen Vertrag nicht vorzeitig und wird deshalb geschnitten.
- Miguel zeigt sich solidarisch mit seinem Bruder und nimmt auch nicht am Trainingslager teil.
- Daprela ist in der IV überzählig, zu alt, zu verletzungsanfällig.
WER WEISS MEHR?
Nach wie vor gefällt mir die Kommunikation im FCZ bei heiklen Themen nicht. Es ist intransparent und wirkt vertuschend. Da wünscht ich mir ein offeneres Kommunizieren von Personalentscheiden. Bin ich der einzige?

Deine Sorgen deuten klar auf eine Verschwörung hin. Man hofft auf Sherlock Holmes.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 18.07.24 @ 20:28

Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Florian

Beitragvon Florian » 18.07.24 @ 20:42

zuerchergoalie hat geschrieben:Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an.

Bei Miguel sicher sinnvoll, aber Nils würden wir jetzt definitiv brauchen, denn auf der Bank im Mittelfeld haben wir ausser Tsawa eigentlich niemanden mehr (dafür 5000 Stürmer). Ich frage mich immer noch, wie das funktionieren soll, wenn mal 2 aus dem Quartett Conde/Mathew/Krasniqi/Marchesano gleichzeitig ausfallen...

Und ganz ehrlich: bei Daprela wäre es doch super, wenn man einen Abnehmer findet, den Transfer hat schon letztes Jahr niemand verstanden und er hat eigentlich nur Kryeziu den Platz weggenommen unter Bo. Definitiv keiner, dem ich eine Träne nachweinen würde...

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 18.07.24 @ 21:31

Florian hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an.

Bei Miguel sicher sinnvoll, aber Nils würden wir jetzt definitiv brauchen, denn auf der Bank im Mittelfeld haben wir ausser Tsawa eigentlich niemanden mehr (dafür 5000 Stürmer). Ich frage mich immer noch, wie das funktionieren soll, wenn mal 2 aus dem Quartett Conde/Mathew/Krasniqi/Marchesano gleichzeitig ausfallen...

Und ganz ehrlich: bei Daprela wäre es doch super, wenn man einen Abnehmer findet, den Transfer hat schon letztes Jahr niemand verstanden und er hat eigentlich nur Kryeziu den Platz weggenommen unter Bo. Definitiv keiner, dem ich eine Träne nachweinen würde...

Von der Position her eher Miguel als Niels, auf der 6er Position gibts einzig Condé und Tsawa (irgendwann evt. Okafor sobald auf SL Niveau). Im offensiven Mittelfeld, also 8er/10er haben wir x Varianten auch mit Spielern die im Kader als Stürmer aufgeführt sind.

Daprela war eine Bank in der Vorrunde letzte Saison, in der 4er Abwehr nun wahrscheinlich nicht mehr unbedingt gefragt.

Sandman

Beitragvon Sandman » 19.07.24 @ 8:51

Florian hat geschrieben:

Daprela war extrem zuverlässig bei seinen Einsätzen und immer wieder der Sicherste hinten. Zudem habe ich bei ihm keine eklatanten Abwehrböcke in Erinnerung wie bei anderen, sondern extrem verlässliche Defensivarbeit und Präsenz. Leider scheint sein Körper je länger mehr mit Verletzungen zu kämpfen, deshalb konnte man ihn im Verlaufe der Saison je länger je weniger einsetzen.
Zuletzt geändert von Sandman am 19.07.24 @ 9:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“