Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
DOC

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon DOC » 08.07.24 @ 11:04

Züri Live hat geschrieben:Zwischenfazit Der Vorbereitung 24/25: Triangel, Testspielstatistik, Kader-Review:
https://www.zuerilive.ch/2024/07/zwisch ... er-review/

Bild

Danke für den interessanten Bericht. Ein paar Inputs zu den von dir erwähnten Nachwuchsspielern würde ich gerne loswerden.
Munroe ist nicht erst seit ca. 2 Jahren beim FCZ. Er kam 2020 aus München zurück zum FC Seefeld bzw. dann direkt in die FE13 des FCZ.
Zu den von dir angesprochenen Wechseln aufgrund von Unterforderung bzw. zu wenig Förderung, dass trifft meines Erachtens nur bei Tairi zu, sein Wechsel zu Hoffenheim machte für ihn auch Sinn, wobei er bei uns nach dem Kurswechsel wohl bereits in der ersten Mannschaft debütiert hätte. Hoti hatte nach Meinung des FCZ zu wenig Talent angedeutet. Koloto wurde beim FCZ sehr gefördert, mit am meisten in seinem Jahrgang. Der wollte einfach das Geld.

Was mir aber auch auffällt ist das die Wege kürzer werden und im Heerenschürli mit mehr Stolz auf die eigenen Jungen geschaut wird. Es hat viele interessante Spieler, die dadurch hoffentlich ihren Weg machen können.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 08.07.24 @ 11:05

DerBeobachter hat geschrieben:Nils Reichmuth wurde letzte Saison für meinen Geschmack viel zu selten und zu wenig eingesetzt. Einen jungen, eigenen Spieler mit solchen Fertigkeiten sollte man viel stärker fördern. Luzern und St Gallen zeigen auf wie es geht. Würde mich nicht überraschen, wenn da andere dran sind, die ihn stärker integrieren wollen. Habe nie verstanden weshalb man ihn so bremst.

Ich glaube nicht, dass der FCZ ihn bewusst “bremst“. Nils hat sicher angedeutet, dass er Qualitäten hat, aber er hat bei weitem nicht für einen Wow-Effekt gesorgt. Sabobo sehe ich da klar stärker.

Dexdior

Beitragvon Dexdior » 08.07.24 @ 12:38

Kommt da wohl noch ein neuer Spieler? (FCZ Instagram)
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 08.07.24 @ 12:47

DerBeobachter hat geschrieben:Nils Reichmuth wurde letzte Saison für meinen Geschmack viel zu selten und zu wenig eingesetzt. Einen jungen, eigenen Spieler mit solchen Fertigkeiten sollte man viel stärker fördern. Luzern und St Gallen zeigen auf wie es geht. Würde mich nicht überraschen, wenn da andere dran sind, die ihn stärker integrieren wollen. Habe nie verstanden weshalb man ihn so bremst.

Das wird sich unter Moniz ziemlich sicher ändern. Unter seinen Vorgängern wurde die Jugend nicht wirklich gefördert. Und in den letzten 5 Spielen ging es einfach darum, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Moniz kennt seinen Auftrag. Und dieser lautet sicher, dass er Junge einbauen muss
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 08.07.24 @ 12:50

Dexdior hat geschrieben:Kommt da wohl noch ein neuer Spieler? (FCZ Instagram)

Und was hat es mit dem Legenden Ball auf sich? Ricci chum hei!!!!!!!!!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 08.07.24 @ 12:51

fczlol_neu hat geschrieben:

Das wird jetzt sehr spannend…

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 08.07.24 @ 12:57

Kollegah hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:

Das wird jetzt sehr spannend…

Den Legendenball hatte auch schon andere Neuankömmlinge in der Hand oder nicht? haben wir einen zweiten Trikotsponsor mit UBS Helpetica?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“