Züri Live hat geschrieben:Zwischenfazit Der Vorbereitung 24/25: Triangel, Testspielstatistik, Kader-Review:
https://www.zuerilive.ch/2024/07/zwisch ... er-review/
Danke für den interessanten Bericht. Ein paar Inputs zu den von dir erwähnten Nachwuchsspielern würde ich gerne loswerden.
Munroe ist nicht erst seit ca. 2 Jahren beim FCZ. Er kam 2020 aus München zurück zum FC Seefeld bzw. dann direkt in die FE13 des FCZ.
Zu den von dir angesprochenen Wechseln aufgrund von Unterforderung bzw. zu wenig Förderung, dass trifft meines Erachtens nur bei Tairi zu, sein Wechsel zu Hoffenheim machte für ihn auch Sinn, wobei er bei uns nach dem Kurswechsel wohl bereits in der ersten Mannschaft debütiert hätte. Hoti hatte nach Meinung des FCZ zu wenig Talent angedeutet. Koloto wurde beim FCZ sehr gefördert, mit am meisten in seinem Jahrgang. Der wollte einfach das Geld.
Was mir aber auch auffällt ist das die Wege kürzer werden und im Heerenschürli mit mehr Stolz auf die eigenen Jungen geschaut wird. Es hat viele interessante Spieler, die dadurch hoffentlich ihren Weg machen können.