Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon gelbeseite » 04.07.24 @ 14:47

Es ist sicher nicht ideal, aber durchaus machbar. Ich rechen damit, dass bei all den neuen Transfers in der Offensive wenn, dann einer aus dem Duo Afriye und Sabobo auf dem Platz steht. Auf dem Papier hat Sabobo mit Chouiar einen ziemlichen Brocken vor sich.
Weiter nehme ich an, dass Condé uns verlässt und durch einen neuen Spieler ersetzt wird. Mit viel Mut bekommen M.Reichmuth oder Okafor dann eine richtige Chance, mindestens aber als Backups.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 04.07.24 @ 14:51

Florian hat geschrieben:
King hat geschrieben:Leidner hat auch den rumänischen Pass.

Juan-José Perea
Fernand Gouré
Daniel Afriyie
Joseph Sabobo

Ifeanyi Mathew
Nemanja Tosic
Mariano Gómez

Es sind also 7 Nicht EU-Ausländer.

Leidner war ja nie mitgezählt bei den 8, aber Conde gehört auf die Liste:

Nicht-EU Ausländer (8):
- Mariano Gomez
- Nemanja Tosic
- Cheik Conde
- Ifeanyi Mathew
- Daniel Afriyie
- Fernand Goure
- Juan Jose Perea
- Joseph Sabobo

Deshalb habe ich ja gestern geschrieben, dass es ein Problem wird, wenn Gómez/Tosic/Mathew/Conde in der Startformation stehen, weil dann nur noch einer aus dem Offensiv-Quartett Afriyie/Gouré/Perea/Sabobo eingesetzt werden kann.

MM mach den Ponte, hehehehe
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 04.07.24 @ 14:56

Florian hat geschrieben:
King hat geschrieben:Leidner hat auch den rumänischen Pass.

Juan-José Perea
Fernand Gouré
Daniel Afriyie
Joseph Sabobo

Ifeanyi Mathew
Nemanja Tosic
Mariano Gómez

Leidner war ja nie mitgezählt bei den 8, aber Conde gehört auf die Liste:

Nicht-EU Ausländer (8):
- Mariano Gomez
- Nemanja Tosic
- Cheik Conde
- Ifeanyi Mathew
- Daniel Afriyie
- Fernand Goure
- Juan Jose Perea
- Joseph Sabobo

Deshalb habe ich ja gestern geschrieben, dass es ein Problem wird, wenn Gómez/Tosic/Mathew/Conde in der Startformation stehen, weil dann nur noch einer aus dem Offensiv-Quartett Afriyie/Gouré/Perea/Sabobo eingesetzt werden kann.

Das stimmt ja so nicht ganz, es dürfen nur fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen. Wenn Moniz richtig wechselt, und das wird die Challenge sein, dann könnten theoretisch alle 8 Nicht-EU-Ausländer im Spiel eingesetzt werden.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Florian

Beitragvon Florian » 04.07.24 @ 15:31

Kiyomasu hat geschrieben:Das stimmt ja so nicht ganz, es dürfen nur fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen. Wenn Moniz richtig wechselt, und das wird die Challenge sein, dann könnten theoretisch alle 8 Nicht-EU-Ausländer im Spiel eingesetzt werden.

Klar ist es möglich, aber man will ja nicht unbedingt zuerst einen der Defensiv-Ausländer auswechseln müssen, damit man einen weiteren Offensiven einwechseln darf. Es schränkt die taktischen Handlungsmöglichkeiten eben stark ein, wenn man da in jeder Spielsituation darauf Rücksicht nehmen muss und nicht einfach so wechseln kann, wie es gerade nötig wäre vom Spielverlauf her. 6 Nicht-EU-Ausländer sind normalerweise kein Problem, auch mit 7 geht es irgendwie vielleicht noch, aber 8 ist aus meiner Sicht definitiv einer zu viel...

Margi

Beitragvon Margi » 04.07.24 @ 16:39

King hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Wer ist Stürmer Nr 1? Okita? Marche?

Rein auf dem Papier müsste es Perea sein, ob er es tatsächlich sein wird, muss sich natürlich zeigen...

Und ja, wie gestern auch schon geschrieben, finde ich das mit den 8 Nicht-EU-Ausländern höchst problematisch und hoffe immer noch, dass einer der Neuzugänge noch einen EU-Pass aus dem Hut zaubern kann, sonst schränkt das die Aufstellungs-/Auswechsel-Möglichkeiten von Moniz schon extrem ein.

Leidner hat auch den rumänischen Pass.

Juan-José Perea
Fernand Gouré
Daniel Afriyie
Joseph Sabobo

Ifeanyi Mathew
Nemanja Tosic
Mariano Gómez

Da hast du aber den Scheich Condé vergessen. Ich komme also auch auf 8.
Das wird tatsächlich eine Challenge, da den Überblick zu behalten und keinen Wechselfehler zu machen. Ich musste übrigens auch an Ponte denken. So etwas ähnliches könnte uns wieder passieren.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

alään

Beitragvon alään » 04.07.24 @ 18:05

Fällt Tosic wirklich unter diese Regelung, meines Wissen betrifft es Nicht-EU und nicht Uefa-Verbandsmitlgieder.

Florian

Beitragvon Florian » 04.07.24 @ 18:16

alään hat geschrieben:Fällt Tosic wirklich unter diese Regelung, meines Wissen betrifft es Nicht-EU und nicht Uefa-Verbandsmitlgieder.

Bora galt auch als Nicht-EU-Ausländer, also wird es bei Tosic nicht anders sein:
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... -05-27.pdf

Letzte Saison hatten wir übrigens 6 Nicht-EU-Ausländer, allerdings ist Sabobo ja erst für die letzten paar Spiele überhaupt in den Kader gekommen, also grösstenteils waren es daher nur 5 und daher musste man bei der Aufstellung nicht aufpassen, genau wie auch die Jahre zuvor. Ich glaube wirklich aufpassen musste zuletzt Uli Forte in der ChL-Saison, weil dort nur 4 erlaubt waren und wir damals 6(?) im Kader hatten.

Am meisten Ausländer auf der Kontingentsliste hatte letzte Saison übrigens Lugano mit 7, dh. 8 wären schon sehr aussergewöhnlich.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“