Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kollegah » 03.07.24 @ 22:28

starman hat geschrieben:WOW Daniel Afriyie schoss wieder einmal ein Tor in einem Testspiel.

Finde trotzdem es reicht nicht.

Vielleicht wird uns auch Afriyie noch überraschen. Wenn der FCZ als Mannschaft offensiver spielt und sich viele Chancen erarbeitet, dann könnte auch er in Schwung kommen. Aber ja, bis jetzt war er eine Enttäuschung.

oma

Beitragvon oma » 04.07.24 @ 6:51

alään hat geschrieben:Gemäss Abschiedspost von Guerrero, war er es selbst der eine neue Herausforderung suchte.

Wie auch immer, machs gut und danke für alles.

Sorry, wäre wohl besser im Ehemaligen Thread aufgehoben, aber finde ist bezüglich Transferpolitik von MM noch ein nennenwertes Detail.

Gemäss Wohnungsbesitzer hat er seine Loge bereits im März gekündigt. Für ihn war es also längst beschlossene Sache.
92:47...und live dabei...

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 04.07.24 @ 6:51

Fabian Gloor zu Bellinzona per Leihe.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 04.07.24 @ 11:01

zuerchergoalie hat geschrieben:Fabian Gloor zu Bellinzona per Leihe.

Ich welcher Liga werden die nun spielen? Da hört man ja immer wieder was bzgl. Bellinzona.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Köbis Neffe

Beitragvon Köbis Neffe » 04.07.24 @ 11:22

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht das Thema um die Kontingentsliste und ausländische Spieler etwas übersichtlicher darzustellen.

Gemäss aktuellen SFV-Regularien gelten für die Super League folgende Regeln:
- Es wird unterschieden zwischen Home-Trained-Player (HTP) und Non-HTP. Ein HTP ist ein Spieler, der zwischen seinen Lebensjahren 16-21 mindestens 36 Monate bei einem Schweizer Club gemeldet war.
- Die Kontigentsliste darf maximal 25 Spieler umfassen, U21 HTP Players müssen nicht auf der Kontigentsliste gemeldet werden.
- Von den 25 Spielern dürfen maximal 17 Non-HTP sein.
- Während eines Spiels dürfen maximal 5 ausländische Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen. Als Ausländer gelten alle Spieler aus nicht EU-Staaten und Schweiz.

Beim FCZ sieht das aktuell wie folgt aus...

Home-Trained-Players (10):
- Yanick Brecher
- Zivko Kostadinovic
- Alan Omerovic
- Fabio Daprela
- Lindrit Kamberi
- Mirlind Kryeziu
- Silvan Wallner
- Bledian Krasniqi
- Antonio Marchesano
- Nils Reichmuth

Non Home-Trained-Players, aber aus EU-Staaten (6):
- Rodrigo Conceicao
- Nikola Katic
- Doron Leidner
- Mounir Chouiar
- Jonathan Okita
- Armstrong Oko-Flex

Nicht-EU Ausländer (8):
- Mariano Gomez
- Nemanja Tosic
- Cheik Conde
- Ifeanyi Mathew
- Daniel Afriyie
- Fernand Goure
- Juan Jose Perea
- Joseph Sabobo

U21 Home-Trained-Players:
- Selmin Hodza
- Nevio Di Giusto
- Miguel Reichmuth
- Cheveyo Tsawa
- Junior Ligue
- Labinot Bajrami

Auf der Kontigentsliste sind somit 24 von möglichen 25 Spielern geführt. Wenn man wirklich noch zwei Transfers machen wollte, könnte man bspw. Omerovic verleihen und die 3. TW-Position durch einen U21 HTP auffüllen, der die Kontingentsliste nicht belastet. Mit 14 Non-HTP sind wir auch unter dem vorgegebenen Maximum von 17.
8 ausländische Spieler stellen rein für die Kontingentsliste kein Problem dar, es dürfen jedoch maximal 5 davon gleichzeitig spielen. 3 der Ausländer sind Mittelstürmer (Afriyie, Goure, Perea), von denen wohl nur in Ausnahmefällen mehr als einer gleichzeitig auf dem Feld stehen wird. Gomez sehe ich auch eher in einer Reservistenrolle, wodurch man die restlichen 5 gleichzeitig laufen lassen dürfte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Afriyie und/oder Conde den Verein noch verlassen werden.

roliZ

Beitragvon roliZ » 04.07.24 @ 11:47

Köbis Neffe hat geschrieben:Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht das Thema um die Kontingentsliste und ausländische Spieler etwas übersichtlicher darzustellen.

Gemäss aktuellen SFV-Regularien gelten für die Super League folgende Regeln:
- Es wird unterschieden zwischen Home-Trained-Player (HTP) und Non-HTP. Ein HTP ist ein Spieler, der zwischen seinen Lebensjahren 16-21 mindestens 36 Monate bei einem Schweizer Club gemeldet war.
- Die Kontigentsliste darf maximal 25 Spieler umfassen, U21 HTP Players müssen nicht auf der Kontigentsliste gemeldet werden.
- Von den 25 Spielern dürfen maximal 17 Non-HTP sein.
- Während eines Spiels dürfen maximal 5 ausländische Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen. Als Ausländer gelten alle Spieler aus nicht EU-Staaten und Schweiz.

Beim FCZ sieht das aktuell wie folgt aus...

Home-Trained-Players (10):
- Yanick Brecher
- Zivko Kostadinovic
- Alan Omerovic
- Fabio Daprela
- Lindrit Kamberi
- Mirlind Kryeziu
- Silvan Wallner
- Bledian Krasniqi
- Antonio Marchesano
- Nils Reichmuth

Non Home-Trained-Players, aber aus EU-Staaten (6):
- Rodrigo Conceicao
- Nikola Katic
- Doron Leidner
- Mounir Chouiar
- Jonathan Okita
- Armstrong Oko-Flex

Nicht-EU Ausländer (8):
- Mariano Gomez
- Nemanja Tosic
- Cheik Conde
- Ifeanyi Mathew
- Daniel Afriyie
- Fernand Goure
- Juan Jose Perea
- Joseph Sabobo

U21 Home-Trained-Players:
- Selmin Hodza
- Nevio Di Giusto
- Miguel Reichmuth
- Cheveyo Tsawa
- Junior Ligue
- Labinot Bajrami

Auf der Kontigentsliste sind somit 24 von möglichen 25 Spielern geführt. Wenn man wirklich noch zwei Transfers machen wollte, könnte man bspw. Omerovic verleihen und die 3. TW-Position durch einen U21 HTP auffüllen, der die Kontingentsliste nicht belastet. Mit 14 Non-HTP sind wir auch unter dem vorgegebenen Maximum von 17.
8 ausländische Spieler stellen rein für die Kontingentsliste kein Problem dar, es dürfen jedoch maximal 5 davon gleichzeitig spielen. 3 der Ausländer sind Mittelstürmer (Afriyie, Goure, Perea), von denen wohl nur in Ausnahmefällen mehr als einer gleichzeitig auf dem Feld stehen wird. Gomez sehe ich auch eher in einer Reservistenrolle, wodurch man die restlichen 5 gleichzeitig laufen lassen dürfte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Afriyie und/oder Conde den Verein noch verlassen werden.

Danke ^^ Sehr klar und verständlich dargestellt.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Danilo

Beitragvon Danilo » 04.07.24 @ 11:49

Was ist eigentlich mit Okita? War in den Vorbereitungsspielen nie dabei im Gegensatz zu Conde. Denke eher, dass Okita den FCZ noch verlassen wird als Conde, zumal wir im Sturm nun doch einige Alternativen haben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“