Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
trellez
ADMIN

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon trellez » 14.06.24 @ 14:24

Mit solchen Zusammenstellungen könnte man auch den Santini wie eine Tormaschine aussehen lasse.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 14.06.24 @ 14:30

trellez hat geschrieben:Mit solchen Zusammenstellungen könnte man auch den Santini wie eine Tormaschine aussehen lasse.

Ich finde in einer solchen Zusammenstellung von Ihm, darf das Tor in Tuggen nicht fehlen! ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.06.24 @ 19:15

Kollegah hat geschrieben:Absolut. Könnt ihr euch noch an Andres Vasquez erinnern? :P
.

<3

dennisov

Beitragvon dennisov » 15.06.24 @ 11:07

m.u.r.i. hat geschrieben:Solche Best-Of Videos sehen immer gut aus. Hoffe, er bringt das dann auch bei uns auf den Platz. Habe vor allem viele offensive Aktionen gesehen. Für einen LAV nicht schlecht. Oder wird er eher den offensiven Part übernehmen auf der linken Seite?

Der Junge ist eine Wundertüte und je mehr man sich seine Daten aus den vergangenen 2-3 Jahren anschaut, desto mehr kommt die Frage auf, ob er nicht kurz vor der Sportinvalidität steht? War in jeder seiner bisherigen Profi Saisons verletzt und zuletzt mit schlimmen Verletzungen wie Sprunggelenk kaputt, Kreuzband kaputt und nun "wenige Spiele" nach seiner Genesung Traasfr zu uns. Übrigens hat er seine meisten Spiele in Österreich im linken Mittelfeld gemacht. Er hat allerdings vor über einem Jahr mit Israel (nr. 14) gegen die Nati gespielt, hier die "Highlights":

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/schweizer-fussball-news-der-fcz-verstaerkt-die-defensive
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 15.06.24 @ 11:42

dennisov hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Solche Best-Of Videos sehen immer gut aus. Hoffe, er bringt das dann auch bei uns auf den Platz. Habe vor allem viele offensive Aktionen gesehen. Für einen LAV nicht schlecht. Oder wird er eher den offensiven Part übernehmen auf der linken Seite?

Der Junge ist eine Wundertüte und je mehr man sich seine Daten aus den vergangenen 2-3 Jahren anschaut, desto mehr kommt die Frage auf, ob er nicht kurz vor der Sportinvalidität steht? War in jeder seiner bisherigen Profi Saisons verletzt und zuletzt mit schlimmen Verletzungen wie Sprunggelenk kaputt, Kreuzband kaputt und nun "wenige Spiele" nach seiner Genesung Traasfr zu uns. Übrigens hat er seine meisten Spiele in Österreich im linken Mittelfeld gemacht. Er hat allerdings vor über einem Jahr mit Israel (nr. 14) gegen die Nati gespielt, hier die "Highlights":

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/schweizer-fussball-news-der-fcz-verstaerkt-die-defensive

Ich glaube schlussendlich sind das genau solche Transfers, die man prüfen muss. Unsere medizinische Abteilung hat zuletzt einen überragenden Job gemacht. Ich erinnere beispielsweise an Nathan, der zuvor bei Servette und GC immer wegen seinem Meniskus ausgefallen ist. Bei uns hingegen hat er kein einziges Spiel verletzt verpasst.

Das Potenzial von Leidner ist gross, deshalb hat auch Olympiakos seinen Vertrag vor der Leihe noch verlängern lassen. Wir haben jetzt per Leihe einen überdurchschnittlichen Linksverteidiger im Kader, der uns nächste Saison helfen wird. Schlägt er ein, besitzen wir eine Kaufoption und können ihn fest verpflichten. Wenn nicht, geht er zurück nach Griechenland.

Für mich ist das ein sehr guter Deal. Man darf nicht vergessen, dass wir begrenzt finanzielle Mittel zu Verfügung haben. Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir uns damit abfinden müssen, dass der Top-Transfer für Schweizer Verhältnisse nicht möglich ist. Deswegen ist gutes Scouting wichtig, um versteckte Talente zu finden - solche die gerade längere Zeit verletzt waren, unter ihren Möglichkeiten spielten usw…

Sollten dann plötzlich Millionen aus einem Condé-Verkauf oder einem sonstigen Malenovic-Transfer reinkommen, wird man vermutlich auf dem Transfermarkt anders auftreten. Aber dahin müssen wir erst kommen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Florian

Beitragvon Florian » 15.06.24 @ 12:03

Kiyomasu hat geschrieben:Sollten dann plötzlich Millionen aus einem Condé-Verkauf oder einem sonstigen Malenovic-Transfer reinkommen, wird man vermutlich auf dem Transfermarkt anders auftreten. Aber dahin müssen wir erst kommen.

Das habe ich mir bei den Gnonto/Tosin-Millionen auch gedacht gehabt und trotzdem wurden diese bis heute noch nicht re-investiert. Ich glaube wir müssen uns einfach damit abfinden, dass Verkaufserlöse primär das bodenlose Loch namens "Profifussball in der Schweiz" decken...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 15.06.24 @ 12:22

Kiyomasu hat geschrieben:Für mich ist das ein sehr guter Deal.

Das kann man bei einem solchen Transfer jetzt gar nicht bewerten.

Die Leihe mit Kaufoption reduziert sicher das finanzielle Risiko, allerdings bleibt das sportliche Risiko bestehen. Missglückte Leihen, wie Dante, stehen einer definitiven Lösung im Weg und die Unsicherheit ist für den Aufbau einer Mannschaft nicht förderlich.

Jetzt mal schauen, was der Leidner nach seiner Verletzungsmisère noch leisten kann. Findet er zur alten Form zurück und bleibt gesund, wird er uns weiterbringen, dann kann man auch von einem “sehr guten Deal” reden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“