Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Hugo_Bengondo

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Hugo_Bengondo » 10.06.24 @ 10:32

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Also am meisten Sorgen macht mir die Meldung um Conceiçao, denn das bedeutet, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt bei Saisonstart keinen einzigen gelernten Aussenverteidiger hätten, der letzte Saison regelmässig in der Super League spielte. Da muss im Minimum für jede Seite ein Transfer her. Und das sehr bald, ansonsten wirds dann schon in der ersten Qualirunde der Conference League schwer. Bis jetzt gabs noch keine Gerüchte um einen AV, oder? Immerhin zeigt das Beispiel Mariano Gomez, dass das bei uns wenig zu bedeuten hat...

Absolut korrekt zusammengefasst.
Es braucht schon sehr bald:
- 1 LAV
- 1 RAV
- 1 Flügelspieler (auf gehobenem SL-Niveau)
- 1 Mittelstürmer (auf gehobenem SL-Niveau)

Diese Transfers sollten zeitnah fixiert werden.

1x RiRo
1x Cedi

und die Probleme sind schon fast gelöst :)

Könnte ich sehr gut damit leben.
Cedi kann dann ja wieder das Pack abschiessen ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

tato

Beitragvon tato » 10.06.24 @ 17:25

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Nun kommen also ein erstes Mal Spieler aus der VPA Berateragentur. Beide sind wohl Verstärkungen für die U21, insofern kein Grund zur Unruhe. Aber dies darf natürlich keine Überhand nehmen.

Habe mir die drei Nachwuchskicker mal anhand der Leistungsdaten angeschaut.

Selim Turping (Gladbach)
Letzte Saison ganze 39 Minuten im Einsatz bei Gladbach II (4. Liga, in etwa gleichzusetzen wie unsere Spitenteams i der Promo).
Die Saison zuvor 26 Spiele in der U19 und dabei ein mikriges Törchen erzielt... als Offensivspieler

Mile Vukelic (Luzern)
Mit 21 Jahre NICHT mehr im Talentalter.
Letzte Saison etwa die hälfte aller Spiele in der Promo bestritten.
Immerhin noch 49 Spiele mit der Basel U21... scheint daher in der Entwicklung zu stagnieren. Ah ja... GC Vergangenheit hat er auch noch... Sinn dieses Transfers?

Emirhan Eraslan (Baden)
12 Spiele in der ChL beim Absteiger. Auch bereits 21 Jahre alt. Zuvor 18 Spiele mit Basel U21 und 25 Spiele mit Basel U18. Letzte Saison noch ein Jahr in der U19 von Trabzonspor.

Ich sehe bei diesen 3 Spielern auf Anhieb kein grosses Potential. Und wenn dies VPA Spieler sind dann hat das definitiv ein Geschmäckle.

Bei diesen Neuzugängen hofft unsere Club-Leitung bestimmt auf einen positiven 'Moniz&Co.-Effekt'. Gänd alles für de FCZ!!!
Sektion rosarote Brille

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 11.06.24 @ 7:34

Gestern war der Trainingsstart für 11 „junge“ Spieler. Rohner war da als Spieler des 1. Mannschaftskader mitdabei. Als einer der wenigen. Denke man will ihn loswerden.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 11.06.24 @ 8:12

fczlol_neu hat geschrieben:Gestern war der Trainingsstart für 11 „junge“ Spieler. Rohner war da als Spieler des 1. Mannschaftskader mitdabei. Als einer der wenigen. Denke man will ihn loswerden.

Bisschen viel interpretation.
Dass Rohner jede Saison um das verbleiben in der ersten Mannschaft kämpfen muss erstaunt nicht.
Er ist einiges schuldig geblieben und seine Entwicklung ist in den letzten Jahren eher rückläufig.
Ich mag zwar solche Spielertypen (loyal, bisschen Zuschauer Liebling weil halt nicht ganz so talentiert) - aber irgendwann bist du auch nicht mehr 25ig...
Warten wir mal ab :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 11.06.24 @ 8:46

Deepblue hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Gestern war der Trainingsstart für 11 „junge“ Spieler. Rohner war da als Spieler des 1. Mannschaftskader mitdabei. Als einer der wenigen. Denke man will ihn loswerden.

Bisschen viel interpretation.
Dass Rohner jede Saison um das verbleiben in der ersten Mannschaft kämpfen muss erstaunt nicht.
Er ist einiges schuldig geblieben und seine Entwicklung ist in den letzten Jahren eher rückläufig.
Ich mag zwar solche Spielertypen (loyal, bisschen Zuschauer Liebling weil halt nicht ganz so talentiert) - aber irgendwann bist du auch nicht mehr 25ig...
Warten wir mal ab :)

Kann schon sein, dass ich zu viel intepretiere aber seiner Einsätze wurden nach seinem „Comeback“ kontinuierlich weniger gegen Ende der Saison..
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Florian

Beitragvon Florian » 11.06.24 @ 11:09

Muss man ja nicht negativ formulieren. Wäre doch Win-Win, Rohner will ja sicher nicht nochmals eine Saison bei uns auf der Tribüne verbringen, also wäre es doch gut, wenn er einen neuen Club findet. Sehe kaum mehr eine Chance, dass es bei uns noch klappt, denn er war letzte Saison bei all unseren 3 Trainern anfangs in der Startelf, aber dann nach 1-3 Spielen plöztlich wieder komplett weg vom Fenster. Ich interpretiere das irgendwie so, dass er eigentlich gute Trainingsleistungen bringt und deshalb jeder neue Trainer denkt, er müsste eigentlich spielen....nur um dann alle zu realisieren, dass er es in den Ernstkämpfen einfach nicht bringt....ist sehr schade, aber ich denke ein Wechsel wäre wirklich das beste für ihn...

Wenn ich mich nicht irre ging es bei Rohner unter Moniz zuletzt sogar von Stammelf direkt auf die Tribüne für den Rest der Saison ohne Umweg über die Ersatzbank.

Danilo

Beitragvon Danilo » 11.06.24 @ 11:12

Florian hat geschrieben:

Muss man ja nicht negativ formulieren. Wäre doch Win-Win, Rohner will ja sicher nicht nochmals eine Saison bei uns auf der Tribüne verbringen, also wäre es doch gut, wenn er einen neuen Club findet. Sehe kaum mehr eine Chance, dass es bei uns noch klappt, denn er war letzte Saison bei all unseren 3 Trainern anfangs in der Startelf, aber dann nach 1-3 Spielen plöztlich wieder komplett weg vom Fenster. Ich interpretiere das irgendwie so, dass er eigentlich gute Trainingsleistungen bringt und deshalb jeder neue Trainer denkt, er müsste eigentlich spielen....nur um dann alle zu realisieren, dass er es in den Ernstkämpfen einfach nicht bringt....ist sehr schade, aber ich denke ein Wechsel wäre wirklich das beste für ihn...

Wenn ich mich nicht irre ging es bei Rohner unter Moniz zuletzt sogar von Stammelf direkt auf die Tribüne für den Rest der Saison ohne Umweg über die Ersatzbank.

Dä chunt no.... einfach regelmässig spielen lassen, als Joker war er ja immer/meistens gut.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“