zuerchergoalie hat geschrieben:
Würde neben ihm aber auf jedenfall auch einen Stamm-LV holen, denn Ricci wird wie din Vater richtig sagt je länger je mehr zum IV.
In der Super League sollte man in einer Viererabwehr zwei starke Kopfballspieler in der Mitte haben. In einer Dreierabwehr kann auch einer davon in der Luft etwas weniger gut sein. Das ist in diesem Fall ein wichtigerer Faktor als der Speed. Rodriguez ist für die Super League für die Seite zum jetzigen Zeitpunkt allemal schnell genug. Er wird von gewissen Journalisten langsamer geredet, als er tatsächlich ist. Klar, gegen einen Mbappé hätte er Mühe. Aber erstens gibt es dafür Nico Elvedi, zweitens spielt Mbappé auf der anderen Seite und drittens nicht in der Super League.
In der Rückrunde hat Rodriguez ja sogar in der Serie A bei Torino vorwiegend Linker Aussenläufer oder Linksverteidiger gespielt. Innenverteidiger in der Dreierabwehr war er in der Vorrunde. Auf einen Rodriguez, der von der Seite aus flanken, den Flügelspieler in die Tiefe schicken oder auch mal nach innen gezogen einen gefährlichen Weitschuss abfeuern kann, würde ich als FCZ-Trainer mit ihm im Kader nicht verzichten wollen.