Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Victor Jara » 04.06.24 @ 12:07

Demokrit hat geschrieben:
Wie realistisch ist eine Rückkehr von Ricci? Wäre auf jeden Fall ein Hammer.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.....Ricci wird NIE mehr für das FCZ-Fanion Team auflaufen.

@ Demokrit: Weisst Du das aus erster Hand oder zumindest aus einer gesicherten Quelle oder ist dies Dein Bauchgefühl?
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

komalino

Beitragvon komalino » 04.06.24 @ 12:34

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.....Ricci wird NIE mehr für das FCZ-Fanion Team auflaufen.

Doppelt aus dem Fenster gelehnt,bist du da nicht rausgefallen? Ob der Ricci nie mehr für den FCZ aufläuft vermag ich nicht zu beurteilen , aber was die Nächste Saison betrifft lehne ich mich mit Dir zum Fenster hinaus.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 04.06.24 @ 13:07

Teammanager Roberto, erfahrener u21 Spieler für die Jungen Cicco und im 1 als Leader Ricci... Wow das wäre was!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

likavi

Beitragvon likavi » 04.06.24 @ 13:42

zuerchergoalie hat geschrieben:
Würde neben ihm aber auf jedenfall auch einen Stamm-LV holen, denn Ricci wird wie din Vater richtig sagt je länger je mehr zum IV.

In der Super League sollte man in einer Viererabwehr zwei starke Kopfballspieler in der Mitte haben. In einer Dreierabwehr kann auch einer davon in der Luft etwas weniger gut sein. Das ist in diesem Fall ein wichtigerer Faktor als der Speed. Rodriguez ist für die Super League für die Seite zum jetzigen Zeitpunkt allemal schnell genug. Er wird von gewissen Journalisten langsamer geredet, als er tatsächlich ist. Klar, gegen einen Mbappé hätte er Mühe. Aber erstens gibt es dafür Nico Elvedi, zweitens spielt Mbappé auf der anderen Seite und drittens nicht in der Super League.

In der Rückrunde hat Rodriguez ja sogar in der Serie A bei Torino vorwiegend Linker Aussenläufer oder Linksverteidiger gespielt. Innenverteidiger in der Dreierabwehr war er in der Vorrunde. Auf einen Rodriguez, der von der Seite aus flanken, den Flügelspieler in die Tiefe schicken oder auch mal nach innen gezogen einen gefährlichen Weitschuss abfeuern kann, würde ich als FCZ-Trainer mit ihm im Kader nicht verzichten wollen.

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 04.06.24 @ 13:52

Aha… ok. Wenn du blos nicht zum Fenster rausfällst….
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 04.06.24 @ 15:27

likavi hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Würde neben ihm aber auf jedenfall auch einen Stamm-LV holen, denn Ricci wird wie din Vater richtig sagt je länger je mehr zum IV.

In der Super League sollte man in einer Viererabwehr zwei starke Kopfballspieler in der Mitte haben. In einer Dreierabwehr kann auch einer davon in der Luft etwas weniger gut sein. Das ist in diesem Fall ein wichtigerer Faktor als der Speed. Rodriguez ist für die Super League für die Seite zum jetzigen Zeitpunkt allemal schnell genug. Er wird von gewissen Journalisten langsamer geredet, als er tatsächlich ist. Klar, gegen einen Mbappé hätte er Mühe. Aber erstens gibt es dafür Nico Elvedi, zweitens spielt Mbappé auf der anderen Seite und drittens nicht in der Super League.

In der Rückrunde hat Rodriguez ja sogar in der Serie A bei Torino vorwiegend Linker Aussenläufer oder Linksverteidiger gespielt. Innenverteidiger in der Dreierabwehr war er in der Vorrunde. Auf einen Rodriguez, der von der Seite aus flanken, den Flügelspieler in die Tiefe schicken oder auch mal nach innen gezogen einen gefährlichen Weitschuss abfeuern kann, würde ich als FCZ-Trainer mit ihm im Kader nicht verzichten wollen.

Perfekt zusammengefasst.
Anfügen möchte ich noch, dass RiRo beim Treten von Standards extrem wertvoll wäre.

Seine Erfahrung, sein Standing und die Vorbildfunktion für die Jugend muss man wohl gar nicht mehr erwähnen bzw. wurde weiter oben schon gesagt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Porto

Beitragvon Porto » 04.06.24 @ 16:20

fczlol_neu hat geschrieben:Teammanager Roberto, erfahrener u21 Spieler für die Jungen Cicco und im 1 als Leader Ricci... Wow das wäre was!

Genau!!!
Der Jüngste könnte exakt zum Dosenöffner für das Projekt „united 3 family“ werden.
Wäre das dann CH Rekord?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“