Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Kader 2024/2025

Beitragvon King » 01.02.25 @ 15:21

Ich frage mich manchmal schon, ob bei einigen Schreibern jeweils jegliche Logik aussetzt oder ob sie im privaten Leben im Geschäft jeden Abgang und Zuganag etc. auch so kommentieren. Ich weiss Emotionen, Fans etc. am Schluss ist es aber alles auch nur ein Business mit Mitarbeitern.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.02.25 @ 15:47

King hat geschrieben:Ich frage mich manchmal schon, ob bei einigen Schreibern jeweils jegliche Logik aussetzt oder ob sie im privaten Leben im Geschäft jeden Abgang und Zuganag etc. auch so kommentieren. Ich weiss Emotionen, Fans etc. am Schluss ist es aber alles auch nur ein Business mit Mitarbeitern.

Also sollte ich bei Entscheidungen meines Klubs nicht mehr Emotionen zeigen dürfen?
Bitte King..
Der Vergleich mit der Arbeit ist auch Bullshit.
Genau darum ist man Anhänger eines Klubs im Fussball.
Es geht um Emotionen.
Wir können ja mal im C Sektor vor einem Spiel mit einem Bier darüber diskutieren.
Allerdings nur vor dem Spiel.
Nach dem Spiel bin ich entweder " stark angepisst" oder "in grenzenloser Euphorie".
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

camelos

Beitragvon camelos » 01.02.25 @ 16:28

King hat geschrieben:Ich frage mich manchmal schon, ob bei einigen Schreibern jeweils jegliche Logik aussetzt oder ob sie im privaten Leben im Geschäft jeden Abgang und Zuganag etc. auch so kommentieren. Ich weiss Emotionen, Fans etc. am Schluss ist es aber alles auch nur ein Business mit Mitarbeitern.

Ich bin ja auch nicht Fan von meinem Arbeitgeber, sondern von meinem Herzensverein..
Wenn man da keine Emotionen zeigen kann oder darf, wo dann?

Edith: Glarona war schneller...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

coastghost1971

Beitragvon coastghost1971 » 01.02.25 @ 18:58

Glarona hat geschrieben:

Also sollte ich bei Entscheidungen meines Klubs nicht mehr Emotionen zeigen dürfen?
Bitte King..
Der Vergleich mit der Arbeit ist auch Bullshit.
Genau darum ist man Anhänger eines Klubs im Fussball.
Es geht um Emotionen.
Wir können ja mal im C Sektor vor einem Spiel mit einem Bier darüber diskutieren.
Allerdings nur vor dem Spiel.
Nach dem Spiel bin ich entweder " stark angepisst" oder "in grenzenloser Euphorie".

Schlussendlich sind wir im Prinzip ja auch Kunden, welche Eintritt zahlen in der Hoffnung, guten und unterhaltsamen Fussball zu sehen. Manche von uns haben sogar eine Saisonkarte gekauft, sind Mitglieder und können an der GV abstimmen. Da hat man auch ein Recht auf Kritik. Ich meine, wann haben wir das letzte Mal einen wirklich guten Match gesehen? Der Totomal spricht auch Bände. Dazu kommen die schmerzhaften Abgänge von Identifikationsfiguren und Leistungsträgern. Es scheint aktuell wirklich so, als ob alles den Bach runter geht. Aber hey easy, um Neues entstehen zu lassen, muss das Alte erst abgebrochen werden. Es ist also alles gut :-) Wie auch immer, ich werde morgen im D sein und auf den Turnaround hoffen.

1896züri

Beitragvon 1896züri » 02.02.25 @ 5:41

Ich sehe deinen Ansatzpunkt. Aber wenn ich Fussball so emotionslos wie du betrachten würde, würde mich das nicht Mal ansatzweise befriedigen. Fussball ist für mich das Ventil, um all die Emotionen raus zu lassen, Loyalität einzufordern und mein Leben auf eine andere Art und Weise zu erfüllen.
Ich weiss, deine Ansicht ist auch legitim, aber dass ist nicht mal ansatzweise, wie ich Fussball für mich selbst interpretiere.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 02.02.25 @ 6:07

@all glaubt mir so emotionslos verfolge ich das nicht, gibt genügend, welche mich hier kennen.
Wenn ich aber lese, das Marchesano verschenkt wurde etc. Frage ich mich schon. Nervt es mich, dass er geht? Klar. Gönne ich ihm den besseren Vertrag etc. klar noch viel mehr. Wenn ich so über meinen Arbeitgeber rede, wie es teils hier über den Verein machen, ist es für mich ein Anzeichen, diesen Arbeitgeber zu verlassen.
Nein ich bin nicht mit allem zufrieden wie es läuft, war am Anfang bei Favre aber nicht anders. Ja es wäre diese Sauson so einfach wie schon lange nicht mehr Meister zu werden, ich nehme aber lieber ein paar Jahre länger Erfolg als 1 Msl und dann lange nichts mehr. Deshalb lasst sie mal ihre Vision umsetzen auch wenn es zum Teil nervt und schmerzt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 02.02.25 @ 11:48

Mirlind anscheinend beim FC Luzern ein Thema.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“