Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Danilo » 12.12.24 @ 10:18

lapen hat geschrieben:wie kann man diesen hs nur verteidigen? einmal hopper, immer hopper, fürimmer. er soll seine fresse halten, seine leistung bringen und sich nach 1.5 jahren wieder verpissen.

Nein, eben nicht!! Man kann doch im Leben seine Meinung ändern dürfen und zur Einsicht kommen, dass eben der FCZ der richtige Club ist und nicht GC.
Willkommen Steven beim FCZ und lass dich nicht beirren von solch niveaulosen Kommentaren!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 12.12.24 @ 10:22

Manchmal hilft es, eine Nacht darüber zu schlafen. Wobei bei vielen hier drin wohl zuerst ein paar Zuber-Tore kommen müssen.

Mal nüchtern betrachtet: Für GC ist das tausend mal beschissener. Sie verlieren einen, welcher sich vor X Jahren zu ihnen bekannt hatte.
Was erhalten wir? Einen wirklich guten Stürmer, welcher vor X Jahren mal für GC spielte (und auch Winthi), aber nie und nimmer das Level eines Gashis oder Abrashis oder Cabanas etc. hat.
Man könnte ja beinahe meinen, ein Stinkstiefel wie Steffen, welche Jahre gegen uns gemaxt hat, wurde verpflichtet.

Ja er war Hopper, wie z.B. Daprela und Voser auch mal. Aber mein Gott er ist Fussballer und GC verliert einmal mehr einen Teil ihrer Historie. Da fand ich umgekehrt den Wechsel von Buff unglaublich viel beschissener.

Ich verbinde Zuber inzwischen mehr mit einem Nati-Söldner, als mit GC, also drauf geschissen. Soll er nun für uns topfen und die Hoppers (und leider auch einen Teil hier drin) in ihrer beschränkten Weltsicht noch etwas mehr ins Elend stossen.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 12.12.24 @ 10:26

Dave hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Zuber wird nie mehr in der Nati spielen.
12 Stürmer im Kader, gut gemacht MM, klare Strategie erkennbar.

Wir haben mehr Stürmer als Stürmertore. Muss man auch mal so hinkriegen...

Da halte ich dagegen. Wir haben elf "Stürmer" gemäss Webseite. Klassische Stürmer haben wir nur deren vier, wenn man Ligue dazuzählt. Davon hat einer vier Spiele gesperrt verpasst (Perea), einer eine unbekannte Verletzung, die nie kommuniziert wurde und niemand weiss, wann er zurückkommt (Goure), der dritte ist die grösste Pfeife, die ich je im FCZ Trikot gesehen habe (Afriyie) und Ligue wurde von unserem Supertrainer zum Linksaussenbilly umgeschult. Also bleiben wir mal bei drei Mittelstürmern. Der Rest sind Flügelspieler oder werden vornehm im offensiven Mittelfeld eingesetzt (Chouiar).

Ich gehe davon aus, dass man mit Zuber auf der linken Aussenbahn plant. Alternativ könnte er auch neben Perea im Sturm auflaufen. Das eröffnet einige spannende Möglichkeiten:

Brecher;
Kamberi, Gomez, Tosic;
Sabobo, Mathew, Conde, Zuber;
Krasniqi;
Marchesano, Perea.

Brecher;
Kamberi, Gomez, Tosic;
Sabobo, Mathew, Conde, Ligue;
Krasniqi;
Perea, Zuber.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

MMNE

Beitragvon MMNE » 12.12.24 @ 10:27

piiiZH hat geschrieben:Manchmal hilft es, eine Nacht darüber zu schlafen. Wobei bei vielen hier drin wohl zuerst ein paar Zuber-Tore kommen müssen.

Mal nüchtern betrachtet: Für GC ist das tausend mal beschissener. Sie verlieren einen, welcher sich vor X Jahren zu ihnen bekannt hatte.
Was erhalten wir? Einen wirklich guten Stürmer, welcher vor X Jahren mal für GC spielte (und auch Winthi), aber nie und nimmer das Level eines Gashis oder Abrashis oder Cabanas etc. hat.
Man könnte ja beinahe meinen, ein Stinkstiefel wie Steffen, welche Jahre gegen uns gemaxt hat, wurde verpflichtet.

Ja er war Hopper, wie z.B. Daprela und Voser auch mal. Aber mein Gott er ist Fussballer und GC verliert einmal mehr einen Teil ihrer Historie. Da fand ich umgekehrt den Wechsel von Buff unglaublich viel beschissener.

Ich verbinde Zuber inzwischen mehr mit einem Nati-Söldner, als mit GC, also drauf geschissen. Soll er nun für uns topfen und die Hoppers (und leider auch einen Teil hier drin) in ihrer beschränkten Weltsicht noch etwas mehr ins Elend stossen.

Top!

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.12.24 @ 10:29

Dave hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Zuber wird nie mehr in der Nati spielen.
12 Stürmer im Kader, gut gemacht MM, klare Strategie erkennbar.

Wir haben mehr Stürmer als Stürmertore. Muss man auch mal so hinkriegen...

Zuber ist kein Stürmer... wie kommt man eigentlich da drauf?
Er spielt vorwiegend auf dem Flügel, kann sogar die LAV/LM Position gut spielen, wenn hinten eine 3-er Kette steht.
Ja, er hat in den letzten Jahren in Griechenland (gemäss Transfermarkt) als Stürmer/hängende Spitze gespielt.
Wer Zuber's Karriere über die Jahre hinweg verfolgte, weiss, dass er auf der linken Seite zu Hause ist.

Aber ja, für mich ein nicht notwendiger Transfer mit einem Niederhasli-Geschmäckle... darauf hätte ich gerne verzichten können.

Noch zu diesem ominösen U21-Stürmertransfer (ja, das ist dann wirklich ein Stürmer) und zu den anderen Transfers von älteren Spielern für unsere U21 (Transfers von Spielern, welche 20 oder älter sind, sollten für die U21 vermieden werden)

Das sind für mich eben keine Talente mehr.
Bei einem 18/19 jährigen Stammspieler aus der ChL besteht mehr Chance auf den Durchbruch als bei solchen Spielertypen.

Ah, und unserem 19 jährigen Stürmertalent Bajrami traue ich den Durchbruch ebenso viel mehr zhu als diesem neuen Stürmer aus Holland. Aber den musste man wegen Moniz wegschicken und ersetzt ihn mit einem 2 Jahre älteren Halbtalent... nachdem man Bajrami vor Saisonstart bereits mit Goure ein solches Halbtalent verpflichtet und vor die Nase gesetzt hat.

Und auch Turping gehört in diese Kategorie.

Masse statt Klasse ist unser neues Motto.

Langsam echt zum chotze was da in Sache Transfers und (nicht vorhandener) Strategie abgaht.

Zürirulez

Beitragvon Zürirulez » 12.12.24 @ 10:30

piiiZH hat geschrieben:Manchmal hilft es, eine Nacht darüber zu schlafen. Wobei bei vielen hier drin wohl zuerst ein paar Zuber-Tore kommen müssen.

Danke für den Post. Das Jammern hier drin ist unerträglich, schlimmer als der Transfer selbst...
03.11.1998 FC Zürich - Celtic Glasgow 4 : 2

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.12.24 @ 10:34

Ah so ist das, Zuber wurde für den Sturm geholt, ja dann ist alles gut. Es ist ja beim FCZ Mode geworden Flügelspieler als Stürmer umfunktionieren, da es damals mit Afriye so gut geklappt hat. Ich war so pubertär, dass ich die Traasfr Strategie in Frage stelle und dachte halt kurz, wir hätten nun bereits den zehnten Flügelspieler im Kader, scusi. Na dann ein herzliches verpiss dich wieder Zuber.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“