Zum Spiel selbst kann und will ich auch nach einmal schlafen nichts schreiben, zu tief sitzt die Enttäuschung.
Warum ich mich trotzdem melde? Ich stelle bei einigen Usern eine Tendenz fest, die mir nicht gefällt. Auch ich bin von Hendriksens Qualitäten nicht restlos überzeugt, aber jetzt beginnen, den Trainer infrage zu stellen, können wir uns in unserer Lage gar nicht leisten. Jetzt müssen wir alle zusammenstehen und gemeinsam das Schlimmste verhindern. Wir können nicht noch einen neuen Trainer engagieren. Bis wir endlich einen gefunden haben, der allen Spielern passt, sind wir schon lange abgestiegen. Nein! Jetzt stehen endlich die Spieler in der Verantwortung.
Ob genügend Taktik, Laufwege, Passgenauigkeit, Abschlussfähigkeit, Standards etc. etc. trainiert wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass Hendriksen den Spielern nicht aufgetragen hat, nicht in die Zweikämpfe zu gehen.
Hendriksen ist wohl gut beraten mit Spielern wie Omeragic, Katic, Marchesano etc. Einzelgespräche zu führen und dann die nötigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Was mich richtig ankackt, ist die Tatsache, dass ich heute Mittag wohl oder übel auf Siege von St. Gallen und GCN hoffen muss.