FC Luzern - FC Zürich, 15. April 2023, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Mushu

FC Luzern - FC Zürich, 15. April 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Mushu » 16.04.23 @ 9:42

riot666 hat geschrieben:Die Aufnahme von Bo sollten wir nicht überbewerten. Ist ja nur eine Teilsequenz und wir hören nicht, was er davor und schon alles gesagt hat und was er danach noch sagte.

Weiter finde ich die Hysterie von einigen unangebracht. Ja, wir haben nach vielen guten Spielen wiedermal hart auf die Fresse gekriegt. Trotzdem liegen noch einige Spiele vor uns, in denen wir zeigen können, dass wir nicht in die Barrage gehören. Dennoch: wer nach dieser miserablen Vorrunde ernsthaft gedacht hat, dass wir uns nach vorne orientieren können, der ist sogar für meinen Geschmack etwas zu optimistisch unterwegs. Das Saisonziel muss in meinen Augen lauten: einfach nicht Letzter sein!

Viele gute Spiele? Es waren deutlich bessere, als in der Vorrunde. Von den letzten 7 Spielen wurde aber nur eines gewonnen ...

Und so bleibt das schwierig und nicht ungefährlich.

riot666
Döner-petzer

Re: FC Luzern - FC Zürich, 15. April 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon riot666 » 16.04.23 @ 10:02

Mushu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Die Aufnahme von Bo sollten wir nicht überbewerten. Ist ja nur eine Teilsequenz und wir hören nicht, was er davor und schon alles gesagt hat und was er danach noch sagte.

Weiter finde ich die Hysterie von einigen unangebracht. Ja, wir haben nach vielen guten Spielen wiedermal hart auf die Fresse gekriegt. Trotzdem liegen noch einige Spiele vor uns, in denen wir zeigen können, dass wir nicht in die Barrage gehören. Dennoch: wer nach dieser miserablen Vorrunde ernsthaft gedacht hat, dass wir uns nach vorne orientieren können, der ist sogar für meinen Geschmack etwas zu optimistisch unterwegs. Das Saisonziel muss in meinen Augen lauten: einfach nicht Letzter sein!

Viele gute Spiele? Es waren deutlich bessere, als in der Vorrunde. Von den letzten 7 Spielen wurde aber nur eines gewonnen ...

Und so bleibt das schwierig und nicht ungefährlich.

Sorry, aber das ist mir viel zu negativ. Gegen Basel hätten wir z.B. gewinnen müssen und es gab für mich in der Rückrunde wirklich viele gute Auftritte, verglichen mit der Vorrunde.
Ich sage damit nicht, dass wir besser als der Rest der Liga sind, aber wir sind sicher nicht schlechter als Winti oder Sion.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

ouagi

Beitragvon ouagi » 16.04.23 @ 10:12

Ach ja.. Ich denke zudem auch, dass sich Bo vercoacht hat im Sinne von „bei denen fehlt fast die gesamte Stammverteidigung, also los, volle Pulle voraus, schiessen wir denen die Bude voll, we want to win every game, Football has to be fun“.

Dumm gloffe hä ;)

Dave

Beitragvon Dave » 16.04.23 @ 10:44

Gibt eigentlich nichts mehr zu sagen, das war einfach von A-Z miserabel.

Mund abputzen, Spiel vergessen und gegen St. Gallen eine Reaktion zeigen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sandman

Beitragvon Sandman » 16.04.23 @ 10:49

Bo war definitiv angepisst gestern. Falls das sein erster "Ausraster" in dieser Form war, dann sicherlich zum richtigen Zeitpunkt. Wenn Du aber ständig "Antonio Conte"-Style mässig unterwegs bist, dann nützt sich das relativ schnell ab. Wir werden sehen gegen St. Gallen. Das war das zweite wirklich miserable Spiel in diesem Jahr (nach Lugano), von dem her noch kein Grund für Panik auf der Titanic.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

dennisov

Beitragvon dennisov » 16.04.23 @ 10:54

Sind die Blerim-basher nun zufrieden? 0 Gelbe Karten gestern und emotionslos untergegangen notabene gegen eine junge Rumpfmannschaft mit vielen Debütanten . Nur Canepa wird verstehen, warum er mitten im Abstiegskampf auf eine Einsprache gegen die lächerlichste Sperre ever verzichtete, bravo! Um die Leistung von gestern ein bisschen zu umschreiben mit Einzelkritik: Katic wird auch (nächste Saison?) in der Nati B kein Abwehrchef sein, mit Omeragic würde ich nicht mal verlängern, selbst wenn Degen auf die Hälfte des aktuellen Lohn verzichten würde, Krasniqi wird Blerim auch in 10 Jahren nicht ersetzen können und Conde war gestern ein Synonym für Vogelwild, während Mathew der einäugige unter den Blinden im Mittelfeld war. Okita ist alles, aber wird sicher nie ein guter Stürmer werden. Und wenn Tosin und Blerim nicht schleunigst zurückkommen, würde ich mir auch in der Barrage in die Hosen scheissen. Das einzig „positive“ von gestern, ja ich bin mit Brecher einverstanden, dass wir uns auch über ein 8 oder 9:1 nicht hätten beklagen dürfen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 16.04.23 @ 10:55

Dave hat geschrieben:Gibt eigentlich nichts mehr zu sagen, das war einfach von A-Z miserabel.

Mund abputzen, Spiel vergessen und gegen St. Gallen eine Reaktion zeigen.

+1

Gab beim stand von 3-1 noch eine Szene als Schürpf mit einer waghalsigen Grätsche umbedingt denn Ball im Spiel halten wollte. War für mich ein bisschen das Sinnbild für das Spiel gestern, gleichzeitig fragte ich mich wieviele von uns, diesen Einsatz bringen würden wenn wir 3-1 vorne wären.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“