Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Charlie Brown » 20.06.23 @ 14:31

rai_vital hat geschrieben:
Weiss nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist, aber 150k und auch etwas mehr würden auch bei uns drin liegen. Anscheinend ist das sein Lohn bei Bochum.

Aber eine halbe Kiste müssten wir wohl als Transfererlös hinlegen mit einem Jahr Restlaufzeit. Würde auch drin liegen denke ich.

https://www.bochumer-zeitung.com/aktuel ... -jahr-2023

Du meinst ernsthaft der bekommt nur 150k? Wahrscheinlich zahlt Real Valladolid noch immer einen grossteil seines Lohnes und er bekommt einfach von Bochum die 150k.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 20.06.23 @ 14:32

Kiyomasu hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Saidy Janko nur 150'000 Euro verdient in bei Bochum. Damit würde er ja nicht einmal bei uns zu den Topverdienern gehören.

Vorstellen kann ich es mir schon - Bochum zahlt zum Teil wie ein 2. Bundesliga Team.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.06.23 @ 14:45

spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://pucelafichajes.com/2023/06/el-fc-zurich-tiene-en-su-agenda-a-saidy-janko/

Der wäre perfekt!

Also "perfekt" finde ich ein ziemlich starkes Wort im Zusammenhang mit Janko...

Nähme mich noch wunder, was denn für dich ein perfekter Transfer wäre.

Janko ist ein starker Züribueb im besten Fussballeralter. Er hat u.a. in Frankreich, Deutschland und Spanien in der höchsten Liga gespielt plus in der zweithöchsten englischen. Einen noch besseren und erfahreneren Urzürcher können wir uns eh nicht leisten, deshalb fände ich das ebenfalls einen perfekten Transfer, falls man dieses Kunststück wirklich zustande bringen sollte.

Danke MetalZH
ha d Geduld nöd gha ;P

die frage ist, ob man halt mal wieder etwas chlöibi in die hand nehmen möchte (evtl mit dem Adonis transfererlös?) und den kerli wieder nach züri holen wollen (zumal man mit ihm damals als jungen teeny wohl wenig bis gar nix verdient hat beim wechsel zu ManU)

Die Frage ist nicht, ob man Chlöbi in die Hand nehmen will, sondern ob der Spieler in unser Lohngefüge passt. Das ist auch richtig so, sonst gibt es intern Lämpen, wenn einer plötzlich deutlich mehr verdient als es das System vorgeben würde - sprich Leistungsausweis, Alter, usw. Dazu gibt es eine Schallgrenze.

das tönt schon fast wie ein staatsbetrieb mit lohnklassen, wer sitzleder hat kommt jedes jahr in eine höhere lohnklasse. ohne leistung. prima.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 20.06.23 @ 15:00

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://pucelafichajes.com/2023/06/el-fc-zurich-tiene-en-su-agenda-a-saidy-janko/

Der wäre perfekt!

Janko ist ein starker Züribueb im besten Fussballeralter. Er hat u.a. in Frankreich, Deutschland und Spanien in der höchsten Liga gespielt plus in der zweithöchsten englischen. Einen noch besseren und erfahreneren Urzürcher können wir uns eh nicht leisten, deshalb fände ich das ebenfalls einen perfekten Transfer, falls man dieses Kunststück wirklich zustande bringen sollte.

Danke MetalZH
ha d Geduld nöd gha ;P

die frage ist, ob man halt mal wieder etwas chlöibi in die hand nehmen möchte (evtl mit dem Adonis transfererlös?) und den kerli wieder nach züri holen wollen (zumal man mit ihm damals als jungen teeny wohl wenig bis gar nix verdient hat beim wechsel zu ManU)

Die Frage ist nicht, ob man Chlöbi in die Hand nehmen will, sondern ob der Spieler in unser Lohngefüge passt. Das ist auch richtig so, sonst gibt es intern Lämpen, wenn einer plötzlich deutlich mehr verdient als es das System vorgeben würde - sprich Leistungsausweis, Alter, usw. Dazu gibt es eine Schallgrenze.

das tönt schon fast wie ein staatsbetrieb mit lohnklassen, wer sitzleder hat kommt jedes jahr in eine höhere lohnklasse. ohne leistung. prima.

Das Wort "Leistungsausweis" kannst du offenbar nicht lesen. Hauptsache motzen.

chuk

Beitragvon chuk » 20.06.23 @ 15:04

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Der wäre perfekt!

Danke MetalZH
ha d Geduld nöd gha ;P

Ziemlich pointiert formuliert, aber ich halte die Phrase von der «Sprengung des Lohngefüges im Sinne des Teamgeists» auch für ziemlich hohl. Ist einfach ein gegen aussen gut zu verkaufender Euphemismus dafür, dass man sich keine Spitzenverdiener auf der Payroll leisten will.

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 20.06.23 @ 15:09

Charlie Brown hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
Weiss nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist, aber 150k und auch etwas mehr würden auch bei uns drin liegen. Anscheinend ist das sein Lohn bei Bochum.

Aber eine halbe Kiste müssten wir wohl als Transfererlös hinlegen mit einem Jahr Restlaufzeit. Würde auch drin liegen denke ich.

https://www.bochumer-zeitung.com/aktuel ... -jahr-2023

Du meinst ernsthaft der bekommt nur 150k? Wahrscheinlich zahlt Real Valladolid noch immer einen grossteil seines Lohnes und er bekommt einfach von Bochum die 150k.

https://www.fichajes.com/jugador/saidy-janko/sueldo

Im Link oben steht dasselbe und im Link unten ist von 250k die Rede, was immer noch drin liegen würde.

https://www.capology.com/player/saidy-janko-34994/

edit: Die Webseite weist für den FCZ 229k jahreslohn im Schnitt aus, was realistisch ist.

https://www.capology.com/club/zurich/salaries/
Frontinos Zurigo

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 20.06.23 @ 15:53

Janko würde Sinn machen, um tatsächlich ein zweites bzw. anderes Spielsystem einzuspielen.

Z.B.

Brecher

Janko - Kryeziu / Kamberi- Katic/Aliti - Daprela

Boranijasevic - Mathew - Bar - Guerrero

Tosin - Ligue

Oder

Brecher

Janko - Kryeziu / Kamberi- Katic/Aliti - Daprela

Mathew - Condé

Rohner / Neu - Krasniqi/Marchesano - Avdijaj

Tosin/Neu

Ich halte es für möglich, dass man das System ändert wenn z.B. Guerrero geht (oder nicht verlängern möchte im Sommer) und man Boranijasevic nach einer deutlich schlechteren Saison als im Jahr zuvor nicht über 2024 beschäftigt wird. Sich auf den Flügeln zu verstärken (laufstark, ballsicher, technisch gut) hat sich die letzten Jahre schwierig gestaltet, selbst wenn es um Backups geht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“