Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5497
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 13.05.24 @ 6:32

Würde es Hornschuh hier nicht so gut gefallen, wäre er schon lange gegangen.
Dass man ihn fast die ganze Saison übergangen hat ist eine Frechheit. Hätte Herr Bo im November / Dezember 23 und seine Nachfolger später kapiert, dass einige auf dem Zahnfleisch gingen, dann hätten sie ihn öfter eingesetzt, und der FCZ wäre nun auch besser klassiert. Er ist sicherlich kein Messias, aber enorm zuverlässig und loyal.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1989
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 13.05.24 @ 7:02

Demokrit hat geschrieben:Würde es Hornschuh hier nicht so gut gefallen, wäre er schon lange gegangen.
Dass man ihn fast die ganze Saison übergangen hat ist eine Frechheit. Hätte Herr Bo im November / Dezember 23 und seine Nachfolger später kapiert, dass einige auf dem Zahnfleisch gingen, dann hätten sie ihn öfter eingesetzt, und der FCZ wäre nun auch besser klassiert. Er ist sicherlich kein Messias, aber enorm zuverlässig und loyal.


Naja, mit Cheick Condé haben wir vermutlich den besten (klassischen) Abräumer der Liga in den eigenen Reihen. Dass da Hornschuh Mühe hat, ebenfalls zum Zug zu kommen, ist nachzuvollziehen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5316
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 13.05.24 @ 7:46

Kiyomasu hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Würde es Hornschuh hier nicht so gut gefallen, wäre er schon lange gegangen.
Dass man ihn fast die ganze Saison übergangen hat ist eine Frechheit. Hätte Herr Bo im November / Dezember 23 und seine Nachfolger später kapiert, dass einige auf dem Zahnfleisch gingen, dann hätten sie ihn öfter eingesetzt, und der FCZ wäre nun auch besser klassiert. Er ist sicherlich kein Messias, aber enorm zuverlässig und loyal.


Naja, mit Cheick Condé haben wir vermutlich den besten (klassischen) Abräumer der Liga in den eigenen Reihen. Dass da Hornschuh Mühe hat, ebenfalls zum Zug zu kommen, ist nachzuvollziehen.


Vor allem wenn man bedenkt, dass man den einen noch verkaufen will und für den anderen keinen Rappen mehr erhält...

Ich war immer ein Fan von Hornschuh und würde mich sehr freuen, wenn er noch ein Jahr anhängen würde plus ggf. später im Verein die Trainerlaufbahn startet. Er ist meines Wissens ein Vorzeigeprofi, kann für die Jungen als Vorbild dienen und scheint mittlerweile auch nichts gegen die Reservistenrolle zu haben. Bei seinen Einsätzen kann man sich immer auf ihn verlassen. Mit seiner Familie scheint er sich in Zürich wohlzufinden, also warum nicht, wenn es für beide Seiten passt?

Auf!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5497
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 13.05.24 @ 7:52

Naja, mit Cheick Condé haben wir vermutlich den besten (klassischen) Abräumer der Liga in den eigenen Reihen. Dass da Hornschuh Mühe hat, ebenfalls zum Zug zu kommen, ist nachzuvollziehen.

Das stimmt natürlich, nur hatte Conde diverse Flausen und auch eine ordentliche Baisse. Von daher wäre es mehr als nur notwendig gewesen MH mehr zu bringen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4418
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 13.05.24 @ 10:06

MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Würde es Hornschuh hier nicht so gut gefallen, wäre er schon lange gegangen.
Dass man ihn fast die ganze Saison übergangen hat ist eine Frechheit. Hätte Herr Bo im November / Dezember 23 und seine Nachfolger später kapiert, dass einige auf dem Zahnfleisch gingen, dann hätten sie ihn öfter eingesetzt, und der FCZ wäre nun auch besser klassiert. Er ist sicherlich kein Messias, aber enorm zuverlässig und loyal.


Naja, mit Cheick Condé haben wir vermutlich den besten (klassischen) Abräumer der Liga in den eigenen Reihen. Dass da Hornschuh Mühe hat, ebenfalls zum Zug zu kommen, ist nachzuvollziehen.


Vor allem wenn man bedenkt, dass man den einen noch verkaufen will und für den anderen keinen Rappen mehr erhält...

Ich war immer ein Fan von Hornschuh und würde mich sehr freuen, wenn er noch ein Jahr anhängen würde plus ggf. später im Verein die Trainerlaufbahn startet. Er ist meines Wissens ein Vorzeigeprofi, kann für die Jungen als Vorbild dienen und scheint mittlerweile auch nichts gegen die Reservistenrolle zu haben. Bei seinen Einsätzen kann man sich immer auf ihn verlassen. Mit seiner Familie scheint er sich in Zürich wohlzufinden, also warum nicht, wenn es für beide Seiten passt?

Auf!


Bitte nicht, mir ist Hornschuh ja auch sympathisch, aber einzig seine Mentalität ist für mich SL tauglich, der Rest nicht. Zudem nimmt er den Jungen einen Platz im Kader weg. Tsawa hat z.B. seine Sache gestern sehr gut gemacht, lieber gibt man ihm auch in Zukunft die wenigen Minuten, die jeweils McHorny bekommt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Lemieux
Beiträge: 1110
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Lemieux » 13.05.24 @ 10:22

dennisov hat geschrieben:Bitte nicht, mir ist Hornschuh ja auch sympathisch, aber einzig seine Mentalität ist für mich SL tauglich, der Rest nicht. Zudem nimmt er den Jungen einen Platz im Kader weg. Tsawa hat z.B. seine Sache gestern sehr gut gemacht, lieber gibt man ihm auch in Zukunft die wenigen Minuten, die jeweils McHorny bekommt.


Blasphemie!! Wir haben diese Saison JEDES Spiel welches er von Beginn ran durfte gewonnen! Imphall! ;-)

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 853
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chuk » 13.05.24 @ 13:12

eifachöppis hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Nach heute müssen wir über Hornschuhs Zukunft reden.
Der Typ hat gerade mal 65 Spielminuten in der Saison 23/24 in den Beinen und liefert nicht nur grundsolide ab, sondern bucht auch noch zwei Assists .. steht genau dort, wo man stehen muss!

Wieso mit ihm nicht nochmal ein Jahr verlängern!?
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir im ZM die kleinste Baustelle haben und unsere knappes Transferbudget für die Offensive und Aussen verwenden müssen.
Und bei solchen Leistungen est er für mich der absolut logische Backup für Conde, so wie er das schon für Doumbia war.
Tsawa mit seinen 17 Jahren in in der U21 sicher gut aufgehoben und wenn Not am Mann ist so wie heute, kommt auch er punktuell zu Einsätzen im 1.

Leider ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die aktuelle sportliche Führung mit dem dankbaren MC Horni verlängert.


Ich glaube die neue Strategie sieht vor, dass keine Ü30-Spieler als Back-up eingeplant werden. Um die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs zu fördern wäre dies eher kontraproduktiv.

Tsawa hat gestern gezeigt, dass er auch beim Fanionteam bereits gut aufgehoben ist. Kommt Conde zurück, sollte Tsawa weiterhin seine Spielminuten erhalten.


Eine quasi No-Ü30-Policy ist weder eine sinnvolle Strategie noch ist es ein valides Argument gegen eine Verlängerung mit Hornschuh.

Es wird wohl einen guten Grund gehabt haben warum Moniz trotz fehlender Spielpraxis auf Hornschuh gesetzt hat und vollkommen richtig damit gelegen hat!

Tsawa hat seine Sache ordentlich gemacht, aber natürlich ist es viel dankbarer in der 70. beim Stand von 2:1 reinzukommen als wenn man gegen Lugano von Anfang an ins kalte Wasser geworfen wird. Tsawa mag in der U19 unbestritten sein, anders sieht es m.E. in der U21 aus, wo er sich an die physische Gegenwehr erst noch gewöhnen muss.

Auch darum ist eine 1-Jährige Verlängerung von Hornschuh für mich ein No-Brainer.

@Dennisov; wenn du Hornschuh wirklich die SL-Tauglichkeit in seiner Rolle als Conde-Backup absprechen willst, dann können wir uns die Diskussion sparen, weil unsere Standpunkte zu weit auseinander liegen ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, camelos, Cavusevic21, Google Adsense [Bot], likavi, rosche, rsab, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 766 Gäste