Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 07.02.24 @ 16:49

Zürcherflyer hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich frage mich wie es jetzt in der Causa Rohner aussieht... Wenn es ja wirklich nur auf Bo's Mist gewachsen ist nicht weiter mit ihm zu planen, könnte man ihn ja zurückholen.

Sind auch meine Gedanken. Zumal er in der u21 z.B. gegen Aarau und auch YF Scorerpunkte erzielt hat!

Im Fantalk wurde gesagt das Rohner nicht nur als Joker beim FCZ bleiben will. Da müsste der neue Trainer seine Leistung schon sehr optimistisch sehen. Ähnlich bei Bar welcher auch nur abgegeben wurde da Milo nicht weiss wie er spielt weil Bo ihn nie einsetzt. Aber das werden wir nie erfahren da er schon einen neuen Verein gefunden hat.

War doch auch nau.ch, dass die Nachricht verbreitete, dass Bo im Alleingang Rohner "abgeschossen" habe.
Wenn das auch der Michi war, dann sollte sich der Mann mal fragen, was er mit diesen provokativen Geschichten über den FCZ bezweckt. Die von gestern war natürlich noch um ein Vielfaches brutaler. Interessant auch, dass sie im nau.ch entfernt wurde.

Hoffe, der FCZ bleibt am Ball.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 07.02.24 @ 18:25

Die Frage welche ich mir stelle ist: Was hat Bo sein Abgang jetzt für Auswirkungen auf die aktuelle Kaderplanung?
Kann mir vorstellen, dass man jetzt niemand mehr holt (also im aktuellen Transferfenster) und erst mit dem Nachfolger den Kader im Sommer plant
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Mushu

Beitragvon Mushu » 07.02.24 @ 18:44

Forza1896 hat geschrieben:Die Frage welche ich mir stelle ist: Was hat Bo sein Abgang jetzt für Auswirkungen auf die aktuelle Kaderplanung?
Kann mir vorstellen, dass man jetzt niemand mehr holt (also im aktuellen Transferfenster) und erst mit dem Nachfolger den Kader im Sommer plant

Bin mir weiterhin zu 98% sicher, dass alle seit Spätsommer 2023 wissen, dass es keinen Bo 25/26 gibt. Somit hat dwr Abgang genau keinen Einfluss auf die (sicher schon länger laufende) Kaderplanung.

Ebenfalls bin ich zu fast 97% sicher, dass sie Kaderleute bereits wissen, wer Trainer wird (intern) oder es eine kleine, bereinigte Shortlist mit höchstens 3, bereits platzierten Namen gibt.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

mb-85

Beitragvon mb-85 » 08.02.24 @ 9:53

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Rohner ist schon so lange beim FCZ und er hat sich noch nie richtig durchgesetzt, obwohl fast alle Trainer in der Vergangenheit ihm Chancen gegeben haben. Wir können ja nicht jahrelang Spieler durchfüttern, nur weil sie „geile Siecher“ und Eigengewächse sind. Da muss schon auch mehr vom Spieler selber kommen.

Die Entscheidung war sportlich gesehen absolut richtig, auch wenn es weh tut.

Das mag sein, aber bei solchen Entscheidungen muss dann auch wirklich etwas nachkommen, was eklatant besser ist als das Eigengewächs. Rohner hatte als Joker seine Qualitäten und besitzt neben seinem Speed auch einen guten Schuss. Ersetzt wurde er nicht und seine beiden Qualitäten werden nun im Konterspiel schmerzlich vermisst.

Dasselbe gilt für die Ausbootung von Schönbi. Wenn du nachher einen Akaki Gogia als Ersatz verpflichtest, hättest du genauso gut Schönbi behalten können. Ich habe qualitativ zwischen den beiden keine Unterschiede erkennen können, dann überwiegt für mich die Komponente der Identifikation, die ein Spieler mitbringt.

+1

Treffender Vergleich mit Schönbi!

Und egal unter welchen Voraussetzungen ein Wechsel stattfinden soll, fände ich es schöner wenn es unter weniger Getöse stattgefunden hätte. Man hätte Rohner still im Hintergrund vermitteln und trotzdem weiterhin als Joker einsetzen können. Denn die aktuellen Auftritte hätte er bestimmt nicht abgewertet und sein Marktwert hätte sich ebenfalls nicht verringert.

Hier geht es mir insgesamt auch um die Wertschätzung der eigenen Jugendspieler, die oft zu kurz kommt. Es wird immer eine riesen Demut erwartet für das was sie vom Verein bekamen. Das wirkt auf mich zu dominant, schliesslich ist es ein geben und nehmen. Ich möchte selbstsichere Junioren sehen, die auch ihre eigene Meinung vertreten und nicht irgendwelche devoten Knaben die zu Kreuze kriechen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 08.02.24 @ 10:09

Mushu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Die Frage welche ich mir stelle ist: Was hat Bo sein Abgang jetzt für Auswirkungen auf die aktuelle Kaderplanung?

Bin mir weiterhin zu 98% sicher, dass alle seit Spätsommer 2023 wissen, dass es keinen Bo 25/26 gibt. Somit hat dwr Abgang genau keinen Einfluss auf die (sicher schon länger laufende) Kaderplanung.

Ebenfalls bin ich zu fast 97% sicher, dass sie Kaderleute bereits wissen, wer Trainer wird (intern) oder es eine kleine, bereinigte Shortlist mit höchstens 3, bereits platzierten Namen gibt.

und ich bin mir zu 99% sicher, dass wir im Winter keinen Neuzugang auf der 9er Position erhalten ;-)

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 08.02.24 @ 11:10

Eine Info und Frage an euch.
Die beiden vertragslosen Mittelstürmer

Ake Loba
https://www.transfermarkt.de/ake-loba/p ... ler/515512

Peniel Mlapa
https://www.transfermarkt.de/peniel-mla ... eler/70280

werden aktiv am schweizer Markt (auch in Österreich) angeboten.

Bin gespannt, ob die auch für uns interessant sind / sein könnten.

Weiß jemand, ob wir da Interesse haben?
Ich kann es mir nicht vorstellen - liege aber auch oft daneben.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.02.24 @ 11:24

Forza1896 hat geschrieben:Eine Info und Frage an euch.
Die beiden vertragslosen Mittelstürmer

Ake Loba
https://www.transfermarkt.de/ake-loba/p ... ler/515512

Peniel Mlapa
https://www.transfermarkt.de/peniel-mla ... eler/70280

werden aktiv am schweizer Markt (auch in Österreich) angeboten.

Bin gespannt, ob die auch für uns interessant sind / sein könnten.

Weiß jemand, ob wir da Interesse haben?
Ich kann es mir nicht vorstellen - liege aber auch oft daneben.

also Mlapa ist ja def. schon zu alt, Loba hat in der Mexikanischen Liga gut getroffen aber ist auch schon aus dem talent alter draussen. Denke nicht dass er uns umgehend helfen würde, da würde ich lieber mehr von Juni sehen oder Bajrami wenn der endlich mal vorwärts macht mit der vertragsverlängerung
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“