Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zürcherflyer » 07.02.24 @ 12:01

fczlol_neu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich frage mich wie es jetzt in der Causa Rohner aussieht... Wenn es ja wirklich nur auf Bo's Mist gewachsen ist nicht weiter mit ihm zu planen, könnte man ihn ja zurückholen.

Sind auch meine Gedanken. Zumal er in der u21 z.B. gegen Aarau und auch YF Scorerpunkte erzielt hat!

Im Fantalk wurde gesagt das Rohner nicht nur als Joker beim FCZ bleiben will. Da müsste der neue Trainer seine Leistung schon sehr optimistisch sehen. Ähnlich bei Bar welcher auch nur abgegeben wurde da Milo nicht weiss wie er spielt weil Bo ihn nie einsetzt. Aber das werden wir nie erfahren da er schon einen neuen Verein gefunden hat.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 07.02.24 @ 12:07

Zürcherflyer hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich frage mich wie es jetzt in der Causa Rohner aussieht... Wenn es ja wirklich nur auf Bo's Mist gewachsen ist nicht weiter mit ihm zu planen, könnte man ihn ja zurückholen.

Sind auch meine Gedanken. Zumal er in der u21 z.B. gegen Aarau und auch YF Scorerpunkte erzielt hat!

Im Fantalk wurde gesagt das Rohner nicht nur als Joker beim FCZ bleiben will. Da müsste der neue Trainer seine Leistung schon sehr optimistisch sehen. Ähnlich bei Bar welcher auch nur abgegeben wurde da Milo nicht weiss wie er spielt weil Bo ihn nie einsetzt. Aber das werden wir nie erfahren da er schon einen neuen Verein gefunden hat.

Naja, ich würde mal sagen, die Forderungen von Rohner sind doch etwas überhastet, hier im Verein hat er wenigstens ein gewisses Standing und man weiss eigentlich was man an ihm hat (ausser Bo halt), bei anderen Vereinen würde die Welt nicht besser aussehen. Er soll sich lieber in den Allerwertesten klemmen und zeigen, weshalb er auf den Platz gehört. Wir wissen alle, dass er grosses Potential hat.

Und wer weiss, vielleicht passt er genau ins Spielsystem des neuen Trainers...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 07.02.24 @ 12:48

Je länger je mehr habe ich das Gefühl, dass es eben nicht auf Bo's Mist gewachsen ist.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 07.02.24 @ 12:56

Rohner ist schon so lange beim FCZ und er hat sich noch nie richtig durchgesetzt, obwohl fast alle Trainer in der Vergangenheit ihm Chancen gegeben haben. Wir können ja nicht jahrelang Spieler durchfüttern, nur weil sie „geile Siecher“ und Eigengewächse sind. Da muss schon auch mehr vom Spieler selber kommen.

Die Entscheidung war sportlich gesehen absolut richtig, auch wenn es weh tut.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 07.02.24 @ 13:19

Es kann doch auch sein, dass Rohner halt mal etwas anderes sehen möchte, als den FCZ?
Zuletzt geändert von Krönu am 07.02.24 @ 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 07.02.24 @ 13:30

Kollegah hat geschrieben:Rohner ist schon so lange beim FCZ und er hat sich noch nie richtig durchgesetzt, obwohl fast alle Trainer in der Vergangenheit ihm Chancen gegeben haben. Wir können ja nicht jahrelang Spieler durchfüttern, nur weil sie „geile Siecher“ und Eigengewächse sind. Da muss schon auch mehr vom Spieler selber kommen.

Das mag sein, aber bei solchen Entscheidungen muss dann auch wirklich etwas nachkommen, was eklatant besser ist als das Eigengewächs. Rohner hatte als Joker seine Qualitäten und besitzt neben seinem Speed auch einen guten Schuss. Ersetzt wurde er nicht und seine beiden Qualitäten werden nun im Konterspiel schmerzlich vermisst.

Dasselbe gilt für die Ausbootung von Schönbi. Wenn du nachher einen Akaki Gogia als Ersatz verpflichtest, hättest du genauso gut Schönbi behalten können. Ich habe qualitativ zwischen den beiden keine Unterschiede erkennen können, dann überwiegt für mich die Komponente der Identifikation, die ein Spieler mitbringt.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.02.24 @ 13:39

Rohner ist schon so lange beim FCZ und er hat sich noch nie richtig durchgesetzt, obwohl fast alle Trainer in der Vergangenheit ihm Chancen gegeben haben. Wir können ja nicht jahrelang Spieler durchfüttern, nur weil sie „geile Siecher“ und Eigengewächse sind. Da muss schon auch mehr vom Spieler selber kommen.

Da hast Du recht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“