Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
LiAM

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon LiAM » 07.09.23 @ 13:10

Forza1896 hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Von 3000 freien Stürmer, die keine Ablöse kosten, findet man gemäss AC sicher einen der ins Team passt. Und bis heute hat man keinen gefunden?
Soll dies glauben, wer will, glaube nichts mehr, alles nur Geschwafel. Und dann wundert man sich, wenn ein Trainer nicht verlängern will.

NOCH ist das Transferfenster doch offen oder um wie viel Uhr genau hat es geschlossen?

und Lausanne schafft es einen 5. Mio Marktwert Spieler auf dem letzten Drücker zu holen. für 600.000.. nur wir wieder nicht...

ich meine um 23:59 Uhr ist Ende und der Offensivspieler den Lausanne geholt hat (tolle Aktion für sie) spielt auf RA und wir suchen ja einen MS
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 07.09.23 @ 13:13

LiAM hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Von 3000 freien Stürmer, die keine Ablöse kosten, findet man gemäss AC sicher einen der ins Team passt. Und bis heute hat man keinen gefunden?
Soll dies glauben, wer will, glaube nichts mehr, alles nur Geschwafel. Und dann wundert man sich, wenn ein Trainer nicht verlängern will.

NOCH ist das Transferfenster doch offen oder um wie viel Uhr genau hat es geschlossen?

und Lausanne schafft es einen 5. Mio Marktwert Spieler auf dem letzten Drücker zu holen. für 600.000.. nur wir wieder nicht...

ich meine um 23:59 Uhr ist Ende und der Offensivspieler den Lausanne geholt hat (tolle Aktion für sie) spielt auf RA und wir suchen ja einen MS

I know und mir gehts hier um das allgemeine Handeln auf dem Transfermarkt. Das wir keinen RA suchen ist wohl jedem klar ;-) und danke mit der Uhrzeit, war mir nicht mehr sicher, ob um 18 Uhr oder 23:59 Uhr Ende ist.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 07.09.23 @ 13:22

komalino hat geschrieben:

Also mich beschleicht auch das Gefühl dass zu keinem Zeitpunkt die Absicht vorhanden war überhaupt noch einen Stürmer zu engagieren.
Wenn’s dann in die Hosen geht kann man ja noch immer aufwenden fehlenden Sportchef verweisen,

Genau dieses Gefühl "wir haben gar nie ernsthaft gesucht" beschleicht mich auch. Wäre sehr sehr schade.
Die Frage ist: Wieso klappt es nicht? suchen wir wirklich nicht oder hat auch Bo gesagt, wir brauchen keinen mehr. Fakt ist: mit Tosin haben wir unseren Nummer 1 Mittelstürmer abgegeben und bisher nichts nachverpflichtet... vor allem nicht qualitativ.

Vllt. liegt es auch am Suchprofil, dass keiner passt: Ein 15 bis 20 Tore Stürmer oder ein junges Talent das die gleichzeitig auch noch ablösefrei sein sollen, bekommst halt auch nicht einfach wie "Sand am Meer". Und solch ein Stürmer muss erst einmal bock auf uns haben.
Aber ja es gab genug freie Stürmer, welche jetzt alle mehr oder weniger unter Vertrag sind.

Wo ich au hadere ist mit den nicht abgegebenen Spielern / vermeintlichen Leihgeschäften junger Spieler, welche aktuell keine Einsatzzeiten bekommen. Ich hoffe, dass sich da noch was tut. Wie schon mal geschrieben: auf der Bank verbessern die Spieler sich nicht.

Musst ja hoffen, dass wir jetzt nicht noch den Bastien Toma holen fürs Mittelfeld - er hat heute seinen Vertrag aufgelöst ;-)

Vllt. ist ja noch der Abgang von NG drin?! ;-) das wäre ne gute News...

Aber warten wir es ab... Ich habe echt gehofft, dass wir einen MS holen und vllt. passiert es noch - Chance gering. Und falls NG nicht schon alle Mitarbeiter und vor allem aus der PR Abteilung raus geekelt hat, habe ich folgendes verfassen lassen... habe mich so über die Stürmersuche geärgert bis ein Kumpel meinte: Was meinst wie das dann kommuniziert wird?! Hier eine mögliche Pressemeldung, welche ich mir genau so vorstellen könnte - danke an ChatGPT...

Bitte nicht zu ernst nehmen und es ist keine offizielle Meldung....

Pressemitteilung
FC Zürich Präsident Ancillo Canepa - Wir haben leider keinen passenden Mittelstürmer gefunden
Zürich, 6. September 2023 - Der FC Zürich möchte bekanntgeben, dass wir nach intensiven Bemühungen bedauerlicherweise keinen passenden Mittelstürmer für unsere Mannschaft gefunden haben. Trotz umfangreicher Anstrengungen und intensiver Verhandlungen ist es uns nicht gelungen, einen Spieler zu verpflichten, der unseren Anforderungen und den Bedürfnissen unseres Teams entspricht.

Der FC Zürich hat in den vergangenen Monaten hart daran gearbeitet, unsere Kaderstärke zu verbessern und gezielt nach einem Mittelstürmer gesucht, der unsere Offensivabteilung verstärken kann. Wir haben den internationalen Transfermarkt sorgfältig beobachtet und Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt. Leider haben sich jedoch keine geeigneten Optionen ergeben, die unseren Erwartungen gerecht wurden.

Wir verstehen, dass dies für unsere Fans und die gesamte FC Zürich-Gemeinschaft enttäuschend sein kann. Der Verein möchte versichern, dass wir weiterhin alles tun werden, um die bestmögliche Mannschaft aufzustellen und unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um unsere Offensive zu stärken.

Der FC Zürich bedankt sich bei unseren treuen Anhängern für ihre Unterstützung und ihr Verständnis. Wir sind fest entschlossen, die Saison mit einer wettbewerbsfähigen und leistungsstarken Mannschaft anzugehen. Unsere Spieler und das Trainerteam sind hochmotiviert und werden hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen.

Wir werden Sie weiterhin über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten und sind zuversichtlich, dass der FC Zürich in Zukunft erfolgreich sein wird.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 07.09.23 @ 13:24

Forza1896 hat geschrieben:Musst ja hoffen, dass wir jetzt nicht noch den Bastien Toma holen fürs Mittelfeld - er hat heute seinen Vertrag aufgelöst ;-)

Wechselt zu St. Gallen
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 07.09.23 @ 13:40

Bo hat nach den Basel-Spiel gesagt, dass noch etwas gehen könnte. Eventuell eine Leihe.

Wieso hat Cillo eigentlich einen Spieler ausgeschlossen, welcher bei Malenovic unter Vertrag steht? Gavranovic wäre genau der spielerisch starke Stürmer, der uns fehlt!

Der Blick hat ja vor einiger Zeit von einem Berateraufstand geschrieben. Das glaube ich gerne! Wir konnten ja nicht mal Spieler abgeben!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 07.09.23 @ 14:32

Also mich beschleicht auch das Gefühl dass zu keinem Zeitpunkt die Absicht vorhanden war überhaupt noch einen Stürmer zu engagieren.
Wenn’s dann in die Hosen geht kann man ja noch immer aufwenden fehlenden Sportchef verweisen,

Hör schon das Interview:….ich hab immer gseit es gut nur en Traaaaaasfer wänn alles passt. Mir sind offensiv gnueg stark ufgstellt und machet sicher kein Paniktraaaasfer…..
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 07.09.23 @ 14:38

King hat geschrieben:

Hör schon das Interview:….ich hab immer gseit es gut nur en Traaaaaasfer wänn alles passt. Mir sind offensiv gnueg stark ufgstellt und machet sicher kein Paniktraaaasfer…..

Das mit dem Paniktransfer kann ich nicht mehr hören sorry.... Fakt ist: wir haben Tosin verloren und es wird den Fans immer wieder gesagt "ja wir suchen einen Stürmer" bla bla... "wenn alles passt"... Als Fan wartet man nur endlich drauf, bis ein Ersatz kommt und mit jedem Tag näher am Deadline Day hofft man auf die Vollzugsmeldung... und wieder wird man irgendwo enttäuscht..
Jetzt kann man sagen "hört auf zu jammern, wir sind Tabellenführer - was wollt ihr denn?" aber es fehlt ein Mittelstürmer... und ich kann jeden Fan verstehen, welcher sich Hoffnung gemacht hat.
Wenn keiner mehr kommt bleibt die Frage: woran lag es denn? gibt es keinen der zu uns will / finanziell passt oder hat man gar nicht erst gesucht oder hat man ein völlig falsches Anforderungsprofil im Kopf? (Beispiel 15 bis 20 Tore, soll keine Ablöse kosten und am besten noch umsonst für uns spielen).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“