Kollegah hat geschrieben:roliZ hat geschrieben:Kam irgendeine Meldung zur Verletzung von Daprelà?
Auch wenn einige ihn nicht so mögen, finde ich ihn wichtig für die Stabilität unserer Verteidigung. Wallner kann ihn nicht ersetzen. Er hat mehr Grinta.
Bei Wallner und auch bei Seiler habe ich das Gefühl, dass sie nur noch bei uns spielen, da sie Eigengewächse sind. Dass wir den Ausfall von Daprela am Sonntag nicht gleichwertig ersetzen konnten, hat man rasch gemerkt.
Wallner sollte auch nur der Ersatz von Kamberi sein. Wir fahren aber auch wieder eine total komische Schiene in der Kaderplanung: keinen Ersatz für Daprela, keinen Ersatz für Guerrero, stattdessen drei nominelle rechte Aussenverteidiger (Bora, Hodza & Conceicao), von denen der eine völlig wirr als Flügel, Mittelstürmer eingesetzt und zukünftig wohl noch als Guerrero-Ersatz dienen wird. Auch bei einem Ausfall von Daprela muss Kamberi auf seine ungewohnte linke Seite wechseln, nur damit Wallner auf seiner angestammten Position spielen kann.
Von dem dutzend „variablen Offensivspielern“ fange ich gar nicht erst an.
Eigentlich ist es fast eine Meisterleistung, was Bo aktuell aus unserem Kader herausholt. Andererseits überrascht es mich kaum, dass wir gegen den Schluss immer noch zittern müssen. Uns fehlt schlicht die Qualität, um Ausfälle in der ersten Elf abfangen zu können. Und wenn gelingt es nur mit Taktikumstellungen, mit denen wir zu wenig vertraut sind.
Geniessen wir also den Höhenflug, so lange er noch andauert.