Beitragvon zuerchergoalie » 25.08.23 @ 16:02
Kollegah hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:Yekini_RIP hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Nun ist auch der FC Metz aus der Ligue 1 an Conde dran. Das wäre ein grosser Verlust.
Nächsten Sommer können wir ihn sicher für 6-7 Millionen verkaufen.
Was wollen denn diese 2 Clubs diesen Sommer so bezahlen?
Mit 7 Mille wäre er für Metz Rekordeinkauf. Ich kann mir weder vorstellen, dass Metz soviel Geld in die Finger nimmt, noch dass irgendjemand in dieser Grössenornung in Conde investiert. Zumindest jetzt nicht. Ich mag Conde, aber der hat noch einiges zu lernen, bevor er sich Gedanken an einen Wechsel in eine bessere Liga machen kann.
Aktuell gibt es sicher Vereine die 3-4 Millionen für ihn bezahlen würden. Wenn er so weitermacht und mit dem FCZ eine starke Saison spielt, dann kann er uns nächsten Sommer oder Winter (falls wir europäisch dabei sind) sicher 6-7 Millionen einbringen.
Echte 6er, wie Conde einer ist, gibt es ja aktuell sehr wenige mit Qualität. Daher auch diese horrenden Summen (neben dem üblichen Wahn) z.B. für Rice oder Caicedo. Ich denke, da könnten bis Ende Transferfenster durchaus ein paar verboten hübsche Summen reinschneien... Ich hoffe dennoch, dass Conde noch mindestens ein Jahr bleibt, würde seiner Entwicklung sicher nicht schaden. Wenn er dann auch noch seine Unkonzentriertheiten abgestellt hat, klingelt die Kasse definitiv und der Spieler hat die besten Voraussetzungen für eine tolle Karriere. Und mit Fiorini steht sein Ersatz dann vielleicht schon bereit. Obwohl, der mausert sich bei uns fast eher zum 8er.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.