Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
hi_hunter

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon hi_hunter » 25.08.23 @ 13:16

Shorunmu hat geschrieben:Mit den Verkäufen von Tosin und Aliti sollten wir das strukturelle Defizit für diese Jahr decken. Somit sollten wir Spieler wie Condé oder Katic unbeding noch ein Jahr halten und dann verkaufen.

Sehe ich genauso, und nicht zu vergessen: Im besten Fall kommt von Gnonto auch nochmals ein stattliches Sümmchen zu uns.
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 25.08.23 @ 16:02

Kollegah hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Nun ist auch der FC Metz aus der Ligue 1 an Conde dran. Das wäre ein grosser Verlust.

Nächsten Sommer können wir ihn sicher für 6-7 Millionen verkaufen.

Was wollen denn diese 2 Clubs diesen Sommer so bezahlen?

Mit 7 Mille wäre er für Metz Rekordeinkauf. Ich kann mir weder vorstellen, dass Metz soviel Geld in die Finger nimmt, noch dass irgendjemand in dieser Grössenornung in Conde investiert. Zumindest jetzt nicht. Ich mag Conde, aber der hat noch einiges zu lernen, bevor er sich Gedanken an einen Wechsel in eine bessere Liga machen kann.

Aktuell gibt es sicher Vereine die 3-4 Millionen für ihn bezahlen würden. Wenn er so weitermacht und mit dem FCZ eine starke Saison spielt, dann kann er uns nächsten Sommer oder Winter (falls wir europäisch dabei sind) sicher 6-7 Millionen einbringen.

Echte 6er, wie Conde einer ist, gibt es ja aktuell sehr wenige mit Qualität. Daher auch diese horrenden Summen (neben dem üblichen Wahn) z.B. für Rice oder Caicedo. Ich denke, da könnten bis Ende Transferfenster durchaus ein paar verboten hübsche Summen reinschneien... Ich hoffe dennoch, dass Conde noch mindestens ein Jahr bleibt, würde seiner Entwicklung sicher nicht schaden. Wenn er dann auch noch seine Unkonzentriertheiten abgestellt hat, klingelt die Kasse definitiv und der Spieler hat die besten Voraussetzungen für eine tolle Karriere. Und mit Fiorini steht sein Ersatz dann vielleicht schon bereit. Obwohl, der mausert sich bei uns fast eher zum 8er.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.08.23 @ 16:23

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Nun ist auch der FC Metz aus der Ligue 1 an Conde dran. Das wäre ein grosser Verlust.

Mit 7 Mille wäre er für Metz Rekordeinkauf. Ich kann mir weder vorstellen, dass Metz soviel Geld in die Finger nimmt, noch dass irgendjemand in dieser Grössenornung in Conde investiert. Zumindest jetzt nicht. Ich mag Conde, aber der hat noch einiges zu lernen, bevor er sich Gedanken an einen Wechsel in eine bessere Liga machen kann.

Aktuell gibt es sicher Vereine die 3-4 Millionen für ihn bezahlen würden. Wenn er so weitermacht und mit dem FCZ eine starke Saison spielt, dann kann er uns nächsten Sommer oder Winter (falls wir europäisch dabei sind) sicher 6-7 Millionen einbringen.

Echte 6er, wie Conde einer ist, gibt es ja aktuell sehr wenige mit Qualität. Daher auch diese horrenden Summen (neben dem üblichen Wahn) z.B. für Rice oder Caicedo. Ich denke, da könnten bis Ende Transferfenster durchaus ein paar verboten hübsche Summen reinschneien... Ich hoffe dennoch, dass Conde noch mindestens ein Jahr bleibt, würde seiner Entwicklung sicher nicht schaden. Wenn er dann auch noch seine Unkonzentriertheiten abgestellt hat, klingelt die Kasse definitiv und der Spieler hat die besten Voraussetzungen für eine tolle Karriere. Und mit Fiorini steht sein Ersatz dann vielleicht schon bereit. Obwohl, der mausert sich bei uns fast eher zum 8er.

a propos fiorini, wie mausert sich der so in der u21? hat der das potential eine kurve wie Gnonto hinzulegen?
BORGHETTI

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 25.08.23 @ 16:44

devante hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:

a propos fiorini, wie mausert sich der so in der u21? hat der das potential eine kurve wie Gnonto hinzulegen?

Das Potenzial ist auf jedenfall da und von aussen betrachtet sehe ich auch die richtige Einstellung bei ihm. Aber konnte die letzten Spiele leider nicht mehr wirklich im Detail verfolgen, daher kann vielleicht ein anderer mehr dazu sagen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 25.08.23 @ 17:12

Fiorini ist sackstark, gegen Biel kam dank ihm die Wende und gegen Basel gelang ihm der erste Treffer in der U21. Und er ist erst 17 Jahre alt!
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 25.08.23 @ 19:22

Ralfinho hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.gazetedamga.com.tr/service/amp/kimdir/cheick-conde-kimdir-kac-yasinda-nereli-ve-hangi-takimlarda-oynadi-h136777.html

Trabzonspor ist anscheinand an Conde dran.

Hat noch bis 2017 Vertrag. Da sitzt der FCZ mal in einer sehr guten Verhandlungsposition.

Condé würde ich versuchen zu halten. Er ist für die Balance von Offensive und Defensive unfassbar wichtig und blüht neben Mathew auf.

Zu Fiorini: Es deutet sich an, dass Fiorini im Mittelfeld der 1. Mannschaft eine bedeutende Rolle übernehmen könnte. Doch ob er als klassischer 6-er wie Condé spielen wird, erscheint fraglich. Ich denke er wird eher ein 8-er sein bei uns in Zukunft. Habe aber zu wenig gesehen um das abschliessend beurteilen zu können. :-)
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 26.08.23 @ 23:12

Bo spricht von einer arbeitsreichen Endphase der Transferzeit. Mal schauen was kommt und was geht.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“