Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 21.08.23 @ 14:36

Kiyomasu hat geschrieben:
King hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Weiss nicht, ob ich dies im Forum überlesen habe, aber habe gerade gesehen, dass Bar auf der Kontingentsliste als Portugiese aufgeführt wird. Und siehe da, auf Transfermarkt ist Portugal ebenfalls als Nationalität aufgelistet. Wusste ich nicht. Belastet somit nicht das Ausländerkontingent, genauso wie zum Beispiel Okita (Deutschland).

Verstehe den Bar "Hype" hier drin zum Teil nicht so ganz. Was hat er bis jetzt geleistet, dass er so "gehyped" wird? Er ist für mich ein normaler Perspektivspieler, welcher allenfalls mal eine Verstärkung bzw. ein Starter sein kann oder im schlimmsten Fall ein Buschman-Dormond wird. Oder habe ich da was verpasst? Verspreche mir auf den ersten Blick einiges mehr von Oko-Flex und Conceição.

Wo ist denn der Hype? Henriksen hat klar kommuniziert, dass Arad Bar erst im kommenden Winter ein Thema werden könnte.

Physisch ähnlich wie Condé, aber mit deutlich schwächerer Technik und Zweikampfquote. Hat aber wie Rikan eine geile Mentalität und macht viele seiner Schwächen mit seiner Einsatzbereitschaft wett.

Aber von einem Hype um seine Person würde ich definitiv nicht sprechen.

Deshalb war der Hype ja in "* geschrieben. Mir ist einfach aufgefallen, dass das Interesse an Bar relativ hoch ist, für einen "0815" Perspektivenspieler.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.08.23 @ 15:11

Physisch ähnlich wie Condé, aber mit deutlich schwächerer Technik und Zweikampfquote.

Vielleicht schneller und weniger phlegmatisch, ansonsten nicht einmal annähernd an der Qualität von Condé.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.08.23 @ 15:29

Demokrit hat geschrieben:
Physisch ähnlich wie Condé, aber mit deutlich schwächerer Technik und Zweikampfquote.

Vielleicht schneller und weniger phlegmatisch, ansonsten nicht einmal annähernd an der Qualität von Condé.

hab Bar noch nicht live spielen gesehen, aber Bar und Conde sind gleich Alt und somit sollte man die beiden auch vergleichen sollen (von wegen perspektivspieler). Daher verstehe ich die Einwände schon von King (hype).

Ich hoffe auf ein baldiges debut vom Mr. Flex, was hat der für eine Verletzung, weiss das jemand?
BORGHETTI

chuk

Beitragvon chuk » 21.08.23 @ 15:44

devante hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:

hab Bar noch nicht live spielen gesehen, aber Bar und Conde sind gleich Alt und somit sollte man die beiden auch vergleichen sollen (von wegen perspektivspieler). Daher verstehe ich die Einwände schon von King (hype).

Ich hoffe auf ein baldiges debut vom Mr. Flex, was hat der für eine Verletzung, weiss das jemand?

Muskuläre Probleme (SRF) klingt für mich nicht sehr ernst

chuk

Beitragvon chuk » 21.08.23 @ 15:45

Da Katic am Samstag nicht im Aufgebot stand, scheint für viele der Wechsel nach Verona nur noch Formsache zu sein. Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass ihm Bo, wie den momentan unbestrittenen Stammspielern Guerrero und Okita, eine Pause gegönnt hat.

Falls aber doch der Vollzug vermeldet wird, müsste man m.E. diskutieren ob man Budget/Ressourcen nicht lieber in einen arrivierten IV investiert, statt den «30/40-Tore-Neuner» in trüffelschweinscher Manier aufzuspüren. Wir haben so viele Flügel und 10er, da muss man doch einen zum MS umfunktionieren können und Torausbeute bis jetzt ist mehr als in Ordnung.

Die Hoffnung, dass Mirlind wieder an die Saison 21/22 anknüpfen kann, habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Das Cupspiel war diesbezüglich wenig aufschlussreicht. An sich eine souveräne Schicht gegen eine maximal limitierte Offensive …. bis auf das eine Mal, als Red Star wegen seinem schlechten Stellungspiel/Manndeckung beinahe zum 1:0 gekommen wäre.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 21.08.23 @ 16:36

chuk hat geschrieben:Da Katic am Samstag nicht im Aufgebot stand, scheint für viele der Wechsel nach Verona nur noch Formsache zu sein. Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass ihm Bo, wie den momentan unbestrittenen Stammspielern Guerrero und Okita, eine Pause gegönnt hat.

Falls aber doch der Vollzug vermeldet wird, müsste man m.E. diskutieren ob man Budget/Ressourcen nicht lieber in einen arrivierten IV investiert, statt den «30/40-Tore-Neuner» in trüffelschweinscher Manier aufzuspüren. Wir haben so viele Flügel und 10er, da muss man doch einen zum MS umfunktionieren können und Torausbeute bis jetzt ist mehr als in Ordnung.

Die Hoffnung, dass Mirlind wieder an die Saison 21/22 anknüpfen kann, habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Das Cupspiel war diesbezüglich wenig aufschlussreicht. An sich eine souveräne Schicht gegen eine maximal limitierte Offensive …. bis auf das eine Mal, als Red Star wegen seinem schlechten Stellungspiel/Manndeckung beinahe zum 1:0 gekommen wäre.

Der FCZ war nur dann einigermassen erfolgreich, wenn er gute und gelernte Stürmer hatte. Das mit dem umfunktionieren von Spielern mit anderen Positionen klappt nicht gut.

Wir dürfen schon ein wenig ambitionierter sein und uns für Super League-Verhältnisse gute Stürmer und Verteidiger leisten. Schliesslich sieht die finanzielle Situation seit dem Meistertitel (Europa League, Zuschauerboom, Transfers von Gnonto und Tosin etc.) deutlich entspannter aus.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.08.23 @ 16:44

Wenn wir ehrlich, sind brauchen wir im Moment nur die Schwächen der Gegner auszunutzen und dann geht das auch ohne 50 Tore Stürmer.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“