Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 759
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 18.08.23 @ 11:33

Porto hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Katic zu verlieren wäre schon sehr schade. In meinen Augen ist er ein Leader mit der richtigen Mentalität. Für Mirlind könnte es ein Segen sein aber für mich ist Katic aktuell schon zurecht Stammspieler!


+1 von der Mentalität her ein TOP transfer, kann man auch bei den Rangers so lesen, würde ihn sehr vermissen!


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2064
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Gha_Züri » 18.08.23 @ 12:19

popper hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:Wieso hat man die Vertragsdauer nicht bekannt gegeben?


Ich habe mich mal informiert und mir wurde zugetragen, dass z.B. Lausanne dies auch macht. Und zwar soll dies grösstenteils der Wunsch der Agenten sein, die ihre Spieler schützen wollen. Bei fehlender Vertragslänge sind interessierte Clubs gezwungen, zuerst den Berater zu kontaktieren.


verstehe ich nicht ganz, was der Vorteil dann sein soll / für den Berater der Vorteil ist - was übersehe ich?
Es wird doch immer erst der Berater gefragt / erst der Klub und dann eben an den Berater heran getreten - aber ich sehe in der Vorgehensweise keinen Vor- oder Nachteil für Klub oder Berater.

Und ob die Vertragslänge kommuniziert wird ist doch die Entscheidung des Vereins oder?
Bitte um Aufklärung falls ich da was falsch sehe.


Anderes Beispiel ist Brighton Labeau: https://www.transfermarkt.ch/brighton-l ... ler/342227

Angeblich hat sein Agent transfermarkt kontaktiert und sie gebeten, die Vertragslänge aus seinem Profil zu entfernen.


Wenn man nicht weiss, wie lange ein Vertrag noch läuft, also unter anderem wann ein Spieler ablösefrei ist, hat der Club eine bessere Verhandlungsbasis. Oder sehe ich das zu einfach?


- Sehe ich auch so, ich würde noch hinzufügen, dass die Vertragslänge den Marktwerts des Spielers beeinflussen, inwiefern sie sich bei Geheimhaltung zum Positiven oder Negativen entwickeln können kann ich nicht genau beurteilen.

- Die Geheimhaltung der Vertragsdauer kann wie bereits erwähnt vorteilhaft für Transferverhandlungen sein.

- Es könnte aber auch einfachhalber darum gehen, dass der Spieler selber nicht möchte, dass diese Info nach aussen drängt. Sei es aus privaten Gründen oder einfach nur, dass er sich deswegen nicht allzu gross unter Druck gesetzt fühlt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon devante » 18.08.23 @ 16:21

Porto hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Katic zu verlieren wäre schon sehr schade. In meinen Augen ist er ein Leader mit der richtigen Mentalität. Für Mirlind könnte es ein Segen sein aber für mich ist Katic aktuell schon zurecht Stammspieler!


+1 von der Mentalität her ein TOP transfer, würde ihn sehr vermissen!

gerüchte betr. abgang nach Italien werden konkreter. Wird wohl leider was dran sein. Und von wegen der genügt nicht, sogar Skischuh Djimsity hat in der Serie A gerockt :)
Mirlind: Ab ins cardio training, vollgas und nochmal angreifen! Würde mich über mehr Mirlind Einsätze freuen. Eine vo ois
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3374
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 18.08.23 @ 16:51

devante hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Katic zu verlieren wäre schon sehr schade. In meinen Augen ist er ein Leader mit der richtigen Mentalität. Für Mirlind könnte es ein Segen sein aber für mich ist Katic aktuell schon zurecht Stammspieler!


+1 von der Mentalität her ein TOP transfer, würde ihn sehr vermissen!

gerüchte betr. abgang nach Italien werden konkreter. Wird wohl leider was dran sein. Und von wegen der genügt nicht, sogar Skischuh Djimsity hat in der Serie A gerockt :)
Mirlind: Ab ins cardio training, vollgas und nochmal angreifen! Würde mich über mehr Mirlind Einsätze freuen. Eine vo ois


Wer will denn einen Spieler kaufen, der von ZüriLive wiederholt in Grund und Boden benotet wurde!

yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 18.08.23 @ 17:17

Nach Aliti jetzt auch noch Katic? Das wäre mMn wirklich schade. Fand beide gut und sie haben sich in jedem Spiel voll eingesetzt und nie geschont.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1832
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zurigo » 18.08.23 @ 17:34

was denkt ihr, was würde uns katic finanziell einbringen?

Nonda14
Beiträge: 285
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Nonda14 » 18.08.23 @ 17:50

Zurigo hat geschrieben:was denkt ihr, was würde uns katic finanziell einbringen?


Noch 2 Jahre Vertrag
schätze 0.7 - 1.4m je nach Verzweiflung Verona u. Verhandlungsgeschick


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, komalino, spitzkicker und 671 Gäste