Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Z » 26.07.23 @ 7:35

…zudem haben wir mir Bar einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler….(und was ich bisher gesehen habe, dürfte er einer der schnellsten Spieler der SL sein…)

Ein Tosin-Ersatz muss dennoch her.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 26.07.23 @ 7:46

Z hat geschrieben:…zudem haben wir mir Bar einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler….(und was ich bisher gesehen habe, dürfte er einer der schnellsten Spieler der SL sein…)

Bin ich bei dir / bei euch. Ein Tosin Ersatz muss her. Wenn sich jetzt noch einer Verletzt, dann sieht es dünn aus. Und mit dünn meine ich nicht die Anzahl der Spieler, sondern die, die auch die Verantwortung tragen und als Leistungsträger voran gehen sollen.
Gerade die jungen Spieler wie ein Ligue und Bajrami brauchen Zeit + die nötige Spielpraxis - da würde sich ggf. eine Leihe anbieten. Denen muss und soll die Zukunft bei uns gehören.
Dennoch hättest mit Santini und Afriyie "nur" zwei Optionen vorne und ggf. noch Donis. Aber bei Santini weiß keiner, ob der überhaupt noch in die Spur findet und Afriyie zeigt gute Ansätze.. aber das reicht als Leistungsträger nicht. Dennoch würde ich versuchen einen Mittelstürmer noch zu holen.
Die beiden Optionen aus Lorient klingen für mich erst einmal nicht falsch - aber die kann ich einfach zu wenig bewerten.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 26.07.23 @ 7:51

christianbuetikofer hat geschrieben:Ich hoffe,das wir im 1. Mats Hanke irgend wann wieder sehen. Er war bei uns bei Konsumenteninfo AG (K-Tipp, K-Geld usw.) und hatte bei uns das KV abgeschlossen. Ich wünsche ihm, nicht nur mit den Noten, nur das Beste.
. Das Tor von ihm, was wir natürlich sahen:... guete mänsch. Stolz, dass da ma öppis glärnt häsch. 5.4!

Sehr schräg war eigentlich das: Dass ein Schuhmacher, dem der ganzen Laden gehört, dann plötzlich sagte: OK: Wir haben eine Position offen, für einen jungen Typen, der muss aber bereit sein, das von der Pike zu lernen. Mats war offenbar der Kandidat. Und was für einer. Ich denke, das einzige Mal, als er sah: Es gibt da FCZ-Fans in der Redaktion... Das war nicht das Thema. De alten Säcke sind halt Fans von dem Klub. Es war das erste Mal, dass mir jemand sagte: Diesen Freistoss... war glaubs u21 fcz gegen u21 yb.. den musst Du Dir geben. Und es war ein "Matz-Freistoss" ;-).

Kurz gesagt: Es wäre eine Ehre, Dich (ihn) im Eins zu sehen. Was klar ist: Intelligenz: 1A. Spiel (kann ich nicht beurteilen): 1A. Fight: 1A. Integer? 1A. Ich hoffe, dass wir Mats wieder sehen werden. Nicht nur wegen K-Tipp.

Ist ja schon noch interessant: K-Tipp oder was auch immer: Das war nie wirlich on the top. Es war sicher nie das Thema: Wir geben da einem Fussballer die Möglichkeit, das KV zu lernen. Vielleicht ist der Sinneswandel auch einem Berner geschuldet. Wie gesagt, mich als Züri-Oberländer musst nicht überzeugen. Alli Fussballverruckt. OB FCZ oder YB... Fuessball. oder Basel.

Ich habe deinen Beitrag jetzt 3x gelesen und verstehe immer noch nicht alles
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.07.23 @ 8:00

Shorunmu hat geschrieben:
christianbuetikofer hat geschrieben:Ich hoffe,das wir im 1. Mats Hanke irgend wann wieder sehen. Er war bei uns bei Konsumenteninfo AG (K-Tipp, K-Geld usw.) und hatte bei uns das KV abgeschlossen. Ich wünsche ihm, nicht nur mit den Noten, nur das Beste.
. Das Tor von ihm, was wir natürlich sahen:... guete mänsch. Stolz, dass da ma öppis glärnt häsch. 5.4!

Sehr schräg war eigentlich das: Dass ein Schuhmacher, dem der ganzen Laden gehört, dann plötzlich sagte: OK: Wir haben eine Position offen, für einen jungen Typen, der muss aber bereit sein, das von der Pike zu lernen. Mats war offenbar der Kandidat. Und was für einer. Ich denke, das einzige Mal, als er sah: Es gibt da FCZ-Fans in der Redaktion... Das war nicht das Thema. De alten Säcke sind halt Fans von dem Klub. Es war das erste Mal, dass mir jemand sagte: Diesen Freistoss... war glaubs u21 fcz gegen u21 yb.. den musst Du Dir geben. Und es war ein "Matz-Freistoss" ;-).

Kurz gesagt: Es wäre eine Ehre, Dich (ihn) im Eins zu sehen. Was klar ist: Intelligenz: 1A. Spiel (kann ich nicht beurteilen): 1A. Fight: 1A. Integer? 1A. Ich hoffe, dass wir Mats wieder sehen werden. Nicht nur wegen K-Tipp.

Ist ja schon noch interessant: K-Tipp oder was auch immer: Das war nie wirlich on the top. Es war sicher nie das Thema: Wir geben da einem Fussballer die Möglichkeit, das KV zu lernen. Vielleicht ist der Sinneswandel auch einem Berner geschuldet. Wie gesagt, mich als Züri-Oberländer musst nicht überzeugen. Alli Fussballverruckt. OB FCZ oder YB... Fuessball. oder Basel.

Ich habe deinen Beitrag jetzt 3x gelesen und verstehe immer noch nicht alles

ich auch, vermute da war vorher ein gepflegter apero im gang in der Konsumenteninfo AG redaktion lol
BORGHETTI

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 26.07.23 @ 9:37

Z hat geschrieben:…zudem haben wir mir Bar einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler….(und was ich bisher gesehen habe, dürfte er einer der schnellsten Spieler der SL sein…)

Der Junge soll zuerst mal beweisen, dass er auf SL-Niveau mithalten kann...

Es braucht ein Stürmer, welcher weiss wo das Tor steht.
Kein "Experiment" wie letzte Rückrunde mit Simic.
Was nicht heissen sollte, dass Simic nicht zum Thema werden könnte... hätte ich nichts dagegen.
Dies sollte jedoch nicht der "Haupt-Transfer" sein.

Es braucht ein Knipser und nach dem erhaltenen Geldsegen muss halt auch mal eine Stange Geld in die Hand genommen werden, um sich den Knipser zu leisten.

Die Perspektivspieler von Lorient bewerte ich als "neutral"...
Da es ein Knipser braucht und Bajrami/Ligue an die erste Mannschaft herangeführt werden sollten, frage ich mich, ob die Spieler von Lorient "besser" als Bajrami/Ligue sind und ob diese überhaupt definitiv übernommen werden können.
Eine Leihe ohne Kaufoption für ein Perspektivspieler ist kontraproduktiv für unsere eigene Nachwuchsförderung.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.07.23 @ 10:24

eifachöppis hat geschrieben:

Was nicht heissen sollte, dass Simic nicht zum Thema werden könnte... hätte ich nichts dagegen.

Es braucht ein Knipser und nach dem erhaltenen Geldsegen muss halt auch mal eine Stange Geld in die Hand genommen werden, um sich den Knipser zu leisten.

Da es ein Knipser braucht und Bajrami/Ligue an die erste Mannschaft herangeführt werden sollten, frage ich mich, ob die Spieler von Lorient "besser" als Bajrami/Ligue sind und ob diese überhaupt definitiv übernommen werden können.
Eine Leihe ohne Kaufoption für ein Perspektivspieler ist kontraproduktiv für unsere eigene Nachwuchsförderung.

Genau, kann von mir aus eine Leihe eines gestandenen Knipsers a la Khershakov sein, von dem unsere "perspektivspieler" lernen und wachsen können, oder einem stürmer wie Frey, welcher seine Karriere neu lancieren möchte/muss
BORGHETTI

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.07.23 @ 10:30

devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:

Genau, kann von mir aus eine Leihe eines gestandenen Knipsers a la Khershakov sein, von dem unsere "perspektivspieler" lernen und wachsen können, oder einem stürmer wie Frey, welcher seine Karriere neu lancieren möchte/muss

Khershakov ja, Frey aus charakterlichen Gründen (Vorbild für die Jungen!): nein.
Wenn Loriont Tosin kauft, aber Spieler abgeben will, dann sind diese ja wohl klar schwächer als Tosin. Brauchen wir also nicht.
Simic wäre ideal, aber wahrscheinlich zu teuer - nehme ich mal an.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“