Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 18.07.23 @ 8:43

Nonda14 hat geschrieben:B. Man weiss was man hat für eine weitere Saison.

Eben, ich denke auch, dass man vielleicht einfach akzeptieren sollte, dass Tosin und Guerrero ev. nächsten Sommer gratis gehen, aber dafür diese Saison noch zwei wichtige Spieler sind in unserem Team. Ist ja nicht so, dass man für die beiden selbst viel Ablöse investiert hat, um sie zu uns zu holen, also würde man auch nicht viel verlieren. Sind ja auch nicht eigene Junioren, die man nicht gratis verlieren will. Lieber Tosin nächsten Sommer gratis verlieren als jetzt 2 Mio bekommen wenn man dann keinen passenden Ersatz findet...

(Geld um das Defizit zu decken sollte ja durch einen Gnonto-Weitertransfer noch reinkommen.)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.07.23 @ 8:54

Ardaiz? wäre der was? konnte sich nirgends so richtig durchsetzen, aber irgendwie denke ich immer "dä chunt no"...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 18.07.23 @ 9:04

Florian hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:B. Man weiss was man hat für eine weitere Saison.

Eben, ich denke auch, dass man vielleicht einfach akzeptieren sollte, dass Tosin und Guerrero ev. nächsten Sommer gratis gehen, aber dafür diese Saison noch zwei wichtige Spieler sind in unserem Team. Ist ja nicht so, dass man für die beiden selbst viel Ablöse investiert hat, um sie zu uns zu holen, also würde man auch nicht viel verlieren. Sind ja auch nicht eigene Junioren, die man nicht gratis verlieren will. Lieber Tosin nächsten Sommer gratis verlieren als jetzt 2 Mio bekommen wenn man dann keinen passenden Ersatz findet...

(Geld um das Defizit zu decken sollte ja durch einen Gnonto-Weitertransfer noch reinkommen.)

Bei Guerrero bin ich inzwischen ziemlich zwiegespalten. Seine meisten Spiele der letzten Saison waren unterirdisch, da werden wir auch keine Ablöse erhalten. In 28 Spielen der Meisterschaft erzielte er 1 Tor und 2 Assists. Da steht Boranijasevic mit 5 Assists aus 33 Spielen doch besser da.

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Ardaiz? wäre der was? konnte sich nirgends so richtig durchsetzen, aber irgendwie denke ich immer "dä chunt no"...

Um Gottes Willen nein. Ein Stürmer muss entweder deutlich besser sein als Okita oder aus unserem Nachwuchs gefördert werden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

dennisov

Beitragvon dennisov » 18.07.23 @ 9:52

gelbeseite hat geschrieben:Bei Guerrero bin ich inzwischen ziemlich zwiegespalten. Seine meisten Spiele der letzten Saison waren unterirdisch, da werden wir auch keine Ablöse erhalten. In 28 Spielen der Meisterschaft erzielte er 1 Tor und 2 Assists. Da steht Boranijasevic mit 5 Assists aus 33 Spielen doch besser da.

Seine Leistung war zu Beginn der letzten Saison wie die von allen anderen auch schwach, aber er fiel nie mehr ab, als es die anderen taten. Wenn es hingegen läuft, ist er kein Mitläufer, sondern ein Leistungsträger. Statistisch kann man dies auch "belegen", denn in den total 8 Spielen die er verletzt ausfiel, konnten wir genau einen Sieg einfahren. Dies entspricht auch dem, was ich von ihm, oder bzw. den anderen gesehen haben- Wir haben schlicht keine würdige Alternative auf seiner Position- Fidi ist sehr bemüht, aber technisch und läuferisch schwächer und bei Hodza braucht es noch viel mehr von beidem.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 18.07.23 @ 10:12

dennisov hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Bei Guerrero bin ich inzwischen ziemlich zwiegespalten. Seine meisten Spiele der letzten Saison waren unterirdisch, da werden wir auch keine Ablöse erhalten. In 28 Spielen der Meisterschaft erzielte er 1 Tor und 2 Assists. Da steht Boranijasevic mit 5 Assists aus 33 Spielen doch besser da.

Seine Leistung war zu Beginn der letzten Saison wie die von allen anderen auch schwach, aber er fiel nie mehr ab, als es die anderen taten. Wenn es hingegen läuft, ist er kein Mitläufer, sondern ein Leistungsträger. Statistisch kann man dies auch "belegen", denn in den total 8 Spielen die er verletzt ausfiel, konnten wir genau einen Sieg einfahren. Dies entspricht auch dem, was ich von ihm, oder bzw. den anderen gesehen haben- Wir haben schlicht keine würdige Alternative auf seiner Position- Fidi ist sehr bemüht, aber technisch und läuferisch schwächer und bei Hodza braucht es noch viel mehr von beidem.

Korrelation ist kein statistischer Beleg. Ich will Guerrero hier aber gar nicht bashen. Ich hoffe, er findet zu seiner alten Form zurück. Sollte er aber so wie letzte Saison spielen, wäre er weder Leistungsträger noch könnten wir ihn je für Transfersummen verkaufen.
Das mit der Alternative stimmt so nicht (mehr). Guzzo hat in der Vorbereitung eine sehr anständige Leistung gezeigt und Hodza könnte in Zukunft eine echte Alternative werden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 18.07.23 @ 13:17

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Ardaiz? wäre der was? konnte sich nirgends so richtig durchsetzen, aber irgendwie denke ich immer "dä chunt no"...

Gibt es zu ihm ein Gerücht oder wie kommst du auf ihn?
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

old guy

Beitragvon old guy » 18.07.23 @ 14:52

Michael Frey wurde bei Antwerpen aussortiert, obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“