Alles in allem ein starker Auftritt gestern!
Auch wenn viele die erste Halbzeit nicht gut fanden, sah ich bereits da mehr Wille und Einsatz als bei unserem Gegner. Ich bin unglaublich froh, dass die abwartende Spieltaktik unseres Gegners nicht aufging. Sowas liegt uns nämlich überhaupt nicht und es wäre typisch für unseren FCZ gewesen, wenn wir nach dem 1:0 in mehrere Konter laufen und am Ende eine 3:0 Klatsche einfangen. Es kam anders und mit einer starken kämpferischen Leistung konnten wir den verdienten Sieg einfahren und den unglaublich bieder spielenden Gegner zurück nach Niederhasli schicken. Es war wiedermal von Anfang an klar, welches Team der beiden weiss, was ein Derby ist. Dadashov's 90er Jahre goldküsten Frisur ist wohl das einzige was noch an den Club von damals erinnert.
Der Penalty war absolut unnötig, zu einem Zeitpunkt wo wir immer besser wurden. Auch ansonsten waren mehrere Unsicherheiten bei Katic zu erkennen. Hat sich in der zweiten dann gesteigert.
Ich hoffe, Guerrero hat sich nicht schlimmer verletzt. Haben wir überhaupt einen Ersatz für ihn? Aliti kann auf die Dauer auch nicht die Lösung sein.
Positiv hervorheben möchte ich den Kampfgeist in Hälfte zwei. Wir waren stellenweise überall gedankenschneller als der Gegner. Kann mich an eine Szene erinnern wo Conde und Krasniqi gleich drei mal hintereinander gedanklich schneller waren und den Ball abfangen konnten. Auch nach der Führung hat unser powern nicht nachgelassen.
Genau so müssen Spiele in unserer Situation gewonnen werden. Es war natürlich nicht alles top, aber daran kann Bo arbeiten. Habe vollstes Vertrauen. Wir klettern weiter, habe bereits ein leichtes Deja-vu aus der Saison 03 / 04.