GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Walter White

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Walter White » 20.02.23 @ 7:39

Alles in allem ein starker Auftritt gestern!

Auch wenn viele die erste Halbzeit nicht gut fanden, sah ich bereits da mehr Wille und Einsatz als bei unserem Gegner. Ich bin unglaublich froh, dass die abwartende Spieltaktik unseres Gegners nicht aufging. Sowas liegt uns nämlich überhaupt nicht und es wäre typisch für unseren FCZ gewesen, wenn wir nach dem 1:0 in mehrere Konter laufen und am Ende eine 3:0 Klatsche einfangen. Es kam anders und mit einer starken kämpferischen Leistung konnten wir den verdienten Sieg einfahren und den unglaublich bieder spielenden Gegner zurück nach Niederhasli schicken. Es war wiedermal von Anfang an klar, welches Team der beiden weiss, was ein Derby ist. Dadashov's 90er Jahre goldküsten Frisur ist wohl das einzige was noch an den Club von damals erinnert.

Der Penalty war absolut unnötig, zu einem Zeitpunkt wo wir immer besser wurden. Auch ansonsten waren mehrere Unsicherheiten bei Katic zu erkennen. Hat sich in der zweiten dann gesteigert.

Ich hoffe, Guerrero hat sich nicht schlimmer verletzt. Haben wir überhaupt einen Ersatz für ihn? Aliti kann auf die Dauer auch nicht die Lösung sein.

Positiv hervorheben möchte ich den Kampfgeist in Hälfte zwei. Wir waren stellenweise überall gedankenschneller als der Gegner. Kann mich an eine Szene erinnern wo Conde und Krasniqi gleich drei mal hintereinander gedanklich schneller waren und den Ball abfangen konnten. Auch nach der Führung hat unser powern nicht nachgelassen.

Genau so müssen Spiele in unserer Situation gewonnen werden. Es war natürlich nicht alles top, aber daran kann Bo arbeiten. Habe vollstes Vertrauen. Wir klettern weiter, habe bereits ein leichtes Deja-vu aus der Saison 03 / 04.
FCZ! Hasta la muerte

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 20.02.23 @ 8:24

Walter White hat geschrieben:Ich hoffe, Guerrero hat sich nicht schlimmer verletzt. Haben wir überhaupt einen Ersatz für ihn? Aliti kann auf die Dauer auch nicht die Lösung sein.

Ramon Guzzo wäre eine etwas riskante aber meiner Meinung nach die richtige Lösung. Er hat zwar nur ein paar ganz wenige Minuten Super League in den Knochen aber genau in solchen Situationen sollte doch der Nachwuchs auch mal die Chance erhalten, oder? Zumal man gegen YB auch mal verlieren kann.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Dave

Beitragvon Dave » 20.02.23 @ 9:07

Wir sind weder Bayern München noch Real Madrid. Nach dieser ersten Saisonhälfte war es wichtig, dass Bo die Mannschaft stabilisiert. Champagner-Fussball ist dabei nicht zu erwarten. Der FCZ lebt mehr vom Spirit als von der spielerischen Klasse, das war schon unter Breitenreiter so. Die letzten 30 Minuten haben mir gefallen, da sie das Spiel im Gegensatz zu den Hoppers unbedingt gewinnen wollten. Simic gefällt mir, auch wenn er die 100 % kläglich vergeben hat. Der Junge rennt und geht immer voll drauf.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Infant

Beitragvon Infant » 20.02.23 @ 9:08

Derbysieg!
Übermacht auf den Rängen!
Meisterschaftsrunde für uns!
Der Anfang war harzig gar erschreckend, oft ein Schritt zu spät und viele Fehlpässe.
Vielleicht war den Unsrigen der Druck höher.
Marchesano aktuell keine Bereicherung leider, Katic beim Elfmeter selten doof. Generell waren wir offensiv in HZ1 nicht so gefährlich, die Hoppers drängten uns auf die Flügel.

Nach dem Seitenwechsel dann Power direkt aus der Kabine. Das aberkannte Tor hat uns geweckt, auch auf den Rängen. Danach waren die Jungs noch besser und der GCN schockiert und verunsichert, m.M.n. auch aufgrund was von den Rängen kam.
Tosin absolut parat, Simic extrem Zweikampf stark und behauptete viele Bälle und leitete sie klug weiter.
Aliti Beton-Birne ( Loosli auch tapfer in der Szene mit Fidan).
Okita viele gute Dribblings aber zu wenig effektiv.
Schade traff Conde nicht ausserhalb des 16ers.
Simic am Schluss schade, für uns egal, für ihn aber sicherlich sehr ärgerlich, auch für mich, sonst wären das 50 Stutz gewesen.
Tatsächlich +16k Zuschauer, hast Recht gehabt Gha_Züri

Will

Beitragvon Will » 20.02.23 @ 9:21

Was war der „Gruss“ an die Hoppers auf dem Spruchband?
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 20.02.23 @ 9:50

Infant hat geschrieben:Derbysieg!
Übermacht auf den Rängen!
Meisterschaftsrunde für uns!
Der Anfang war harzig gar erschreckend, oft ein Schritt zu spät und viele Fehlpässe.
Vielleicht war den Unsrigen der Druck höher.
Marchesano aktuell keine Bereicherung leider, Katic beim Elfmeter selten doof. Generell waren wir offensiv in HZ1 nicht so gefährlich, die Hoppers drängten uns auf die Flügel.

Nach dem Seitenwechsel dann Power direkt aus der Kabine. Das aberkannte Tor hat uns geweckt, auch auf den Rängen. Danach waren die Jungs noch besser und der GCN schockiert und verunsichert, m.M.n. auch aufgrund was von den Rängen kam.
Tosin absolut parat, Simic extrem Zweikampf stark und behauptete viele Bälle und leitete sie klug weiter.
Aliti Beton-Birne ( Loosli auch tapfer in der Szene mit Fidan).
Okita viele gute Dribblings aber zu wenig effektiv.
Schade traff Conde nicht ausserhalb des 16ers.
Simic am Schluss schade, für uns egal, für ihn aber sicherlich sehr ärgerlich, auch für mich, sonst wären das 50 Stutz gewesen.
Tatsächlich +16k Zuschauer, hast Recht gehabt Gha_Züri

Hab mich gestern auch ein paarmal über Okita aufgeregt, aber man muss hier auf jeden Fall noch erwähnen, dass er gleich beide Assists gegeben hat, und zwar sehr schöne!
Mit dem Rest bin ich absolut einverstanden. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 20.02.23 @ 10:54

Richtig cooler Nachmittag/Abend im Letzigrund.

Gute Stimmung in Halbzeit 2 und auch wieder mal Leidenschaft, Kampf und ein paar schöne Spielzüge. Der 3-Mann-Sturm gefällt mir sehr gut.

Aber was wirklich schmerzt ist die Verfassung von Tonino. Der steckt wirklich in einem Loch. War in Halbzeit 1 nicht nur ein Fremdkörper sondern auch noch Bremsklotz.

Dachte nach seiner Auswechslung wie Conde und Krasniqi das nun zu zweit machen wollen. Die machten das dann aber sehr gut, schnelles Überbrücken des MF's und plötzlich war Tempo im Spiel.

Finde Tonino sehr sympathisch, aber momentan gehört er auf die Tribüne. Auch seine Standards sind grauenhaft zur Zeit.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“