GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon sub » 19.02.23 @ 22:40

Wie der Meistertitel doch die Sinne vernebelt. Als ob wir bei Breitenreiter immer geile Spiele gesehen hätten. Wie häufig wussten wir auch in der letzten Saison nicht wie wir das Spiel gewonnen haben? Wichtig an Derbys ist, dass man sie gewinnt. Über das Selbstvertrauen werden auch die Spiele wieder besser werden.
Dä chunnt no!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 19.02.23 @ 22:48

Das war ein sehr wichtiger und am Ende verdienter Sieg. Man hat in den letzten Spielen aber schon gemerkt, dass wir noch auf der Suche nach der Art des Fussballs sind, den wir spielen möchten.

So leid es mir auch tut: Marchesano ist aktuell ein Schwachpunkt und ich verstehe nun den Transfer von Mathew.

Bald werden wir so spielen:

Brecher
Omeragic - Katic - Aliti
Bora - Conde - Mathew - Guerrero
Tosin - Okita
Simic

camelos

Beitragvon camelos » 19.02.23 @ 23:05

sub hat geschrieben:Wie der Meistertitel doch die Sinne vernebelt. Als ob wir bei Breitenreiter immer geile Spiele gesehen hätten. Wie häufig wussten wir auch in der letzten Saison nicht wie wir das Spiel gewonnen haben? Wichtig an Derbys ist, dass man sie gewinnt. Über das Selbstvertrauen werden auch die Spiele wieder besser werden.

Auch in der Ärea Breitenreiter wurde hier im Forum nicht alles blind bejubelt und durchaus kritisch hinterfragt..
Trotzdem solllte es doch erlaubt sein das man kritische Fragen stellt:( rein für mich persönlich)

–Warum ist man erst ab Minute 60 parat?
-Warum spielt ein Marchesano trotz Formtief jedes Spiel von Beginn an?
-Warum ist ein Mirlind plötzlich nur noch zweite Wahl?

Etc, etc..
Natürlich bin ich kein Trainer, geschweige denn ein Experte, aber ein Herzblut Fan, aber von diesen Diskussionen lebe ich persönlich und darum schätze ich dieses Forum
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

CT

Beitragvon CT » 19.02.23 @ 23:43

der tagi schreibt, der rasen im letzigrund werde "auf geheiss der stadt" bis im märz nicht mehr bewässert, zustand hin oder her.
soll das ein witz sein?
Zanni hat nicht aufgepasst!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 20.02.23 @ 5:07

camelos hat geschrieben:-Warum ist ein Mirlind plötzlich nur noch zweite Wahl?

kann nur diese frage versuchen zu beantworten: katic hat ihm einfach den rang abgelaufen und für die äusseren IV-positionen in der dreierkette ist mirlind leider nicht geeignet.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

sub

Beitragvon sub » 20.02.23 @ 7:12

camelos hat geschrieben:Auch in der Ärea Breitenreiter wurde hier im Forum nicht alles blind bejubelt und durchaus kritisch hinterfragt..
Trotzdem solllte es doch erlaubt sein das man kritische Fragen stellt:( rein für mich persönlich)

–Warum ist man erst ab Minute 60 parat?
-Warum spielt ein Marchesano trotz Formtief jedes Spiel von Beginn an?
-Warum ist ein Mirlind plötzlich nur noch zweite Wahl?

Etc, etc..
Natürlich bin ich kein Trainer, geschweige denn ein Experte, aber ein Herzblut Fan, aber von diesen Diskussionen lebe ich persönlich und darum schätze ich dieses Forum

Klar, absolut einverstanden. Auf jeden Fall soll und muss alles immer hinterfragt werden. Im Moment reicht es mir aber einfach, wenn wir die Spiele gewinnen. Sobald wir etwas Luft haben, kann dann gerne über alles andere diskutiert werden. Und wenn dann jemand schreibt "wie in den schlimmsten Foda/Magnin Zeiten" dann suggeriert er, dass es unter Breiti keine solchen Spiele gab. Zudem ist alles immer Besser als unter Foda, weil Foda quasi den absoluten Nullpunkt darstellt.
Zuletzt geändert von sub am 20.02.23 @ 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Dä chunnt no!

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 20.02.23 @ 7:16

Kollegah hat geschrieben:Das war ein sehr wichtiger und am Ende verdienter Sieg. Man hat in den letzten Spielen aber schon gemerkt, dass wir noch auf der Suche nach der Art des Fussballs sind, den wir spielen möchten.

So leid es mir auch tut: Marchesano ist aktuell ein Schwachpunkt und ich verstehe nun den Transfer von Mathew.

Bald werden wir so spielen:

Brecher
Omeragic - Katic - Aliti
Bora - Conde - Mathew - Guerrero
Tosin - Okita
Simic

Mathew ist doch viel eher ein Conde 2.0 als ein Marchesano Ersatz.

Nein, ich sehe den FCZ ungern mit 8 gelernten Defensivspielern... gegen YB vielleicht... aber ansonsten bitte neben Conde ein Spieler mit Offensivpotential.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“