MetalZH hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:kokalol hat geschrieben:Wenn er weiterhin von Spiel-zu-Spiel denkt, dürfte man eigentlich keine Wechsel zwecks 'Schonung' erwarten.
Alles Andere wäre fatal! Du kannst nicht deine Mannschaft auf das "schwächere" Sion einschwören und gleichzeitig in Hinsicht auf Basel Spieler schonen. Wir sind nicht wegen den Spitzenspielen (1S-1U-2N) so weit vorne, sondern weil wir die vermeintlich Kleinen ernstgenommen haben und mit voller Kapelle bespielt haben! Eine Abkehr hielte ich für gefährlich.
Wir haben uns auch der Doppelbelastung erfolgreich und frühzeitig entzogen! :D
Im Ernst: Wir haben keine Mehrfachbelastung und kaum englische Wochen.
Und deshalb sollen wir bis zum Ende der Saison mit denselben Spielern spielen?
Ich habe versucht aufzuzeigen, dass es ein guter Moment wäre, etwas Rotation reinzubringen, weil es gerade gegen Basel ungünstig wäre, wenn (allenfalls gleich mehrere!) Spieler fehlen, die die sonst immer spielen.
Damit wollte ich sicher nicht andeuten, dass Sion "schwach" ist oder wir mit einem "B-Team" antreten sollen. Bin ich denn der Einzige hier, der denkt, dass unsere Mannschaft in der Breite stark besetzt ist?
Wenn wir da etwas Rotation reinbringen, haben wir auch in Zukunft mehr Optionen.
Genau, dieser Gedanke geht aktuell viel zu sehr unter in der allgemeinen Freude ab der Tabelle. Wer ein starkes Team pflegen will muss zwingend rotieren lassen. Woher sollen die Ersatzleute ihren Biss kriegen wenn sie dann mal ran müssen? Das fehlt mir noch zur allgmemeinen Freude - versucht alle auf ein Niveau zu heben, welches jedem Gegner ebenbürtig ist. Das macht uns stark in der Breite.