Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: Kader 2022/23

Beitragvon sub » 18.02.23 @ 9:57

old guy hat geschrieben: Für mich macht dieser bezahlbare Transfer Sinn, zumal meiner Ansicht nach Krasniqi und Seiler ihre SL-Tauglichkeit noch längst nicht bewiesen haben und im Sommer mit dem Karriereende von Blerim und dem Abgang von Selnaes gerechnet werden muss.

Bei Seiler gebe ich dir recht. Bei Krasniqi liegst du komplett daneben. Bo setzt zu 100% auf ihn, glaub mir. Krasniqi ist etwas vom Besten was die Superleague auf dieser Position zu bieten hat. Und endlich für Bledi ist ein Trainer da, der ihm das nötige Vertrauen entgegen bringt.

PS: Wir holen zu schnell Spieler von anderen Vereinen statt den Eigenen genügend Zeit zuzugestehen. Krasniqi ist 22 Jahre alt, Mathew 26. Wir gaben Di Giusto ab, weil wir keine Geduld hatten, Selassie, Koide ebenfalls, holen aber einen Buschmann oder einen Santini.
Dä chunnt no!

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 18.02.23 @ 10:11

eifachöppis hat geschrieben:
Mido hat geschrieben:Beim Doumbia-Transfer gab es hier ein ähnliches Echo, wenn ich mich recht erinnere. Lassen wir ihn erst mal ankommen und schauen, was er bringt. Ich freute mich spontan über diesen überraschenden Transfer. Welcome Mathew!

Edith meint: genau so wars. Und es wurde ebenfalls die eigene Jugend stattdessen gefordert. Der Rest ist Geschichte. Wäre top, diese würde sich mit Mathew wiederholen.

Sicher nicht von denjenigen, welche doch gelegentlich mal einen Winti Match gesehen haben ;)

Mathew Tranfer finde ich persönlich auch eher unnötig da auf dieser Position kein Handlungsbedarf besteht.

Bezogen auf die aktuelle Saison vllt, aber mit Hinblick auf nächste Saison + das er ablösefrei war macht es vllt sinn.
Wenn unsere Verantwortlichen überzeugt sind von ihm, dann musst du zuschlagen wenn er "nichts kostet". Aus purem Aktionismus hat man ihn nicht geholt glaub ich.

Und ist ja nicht so, dass uns die guten Spieler die Türe einrennen/ bezahlbar sind.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Romi

Beitragvon Romi » 18.02.23 @ 17:00

warum wird der Transfer von Yannick Marchand (Quelle one football) hier nicht kommentiert?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

sub

Beitragvon sub » 18.02.23 @ 17:04

Romi hat geschrieben:warum wird der Transfer von Yannick Marchand (Quelle one football) hier nicht kommentiert?

Weil er von Basel zu GC wechselt? Was gibt es da zu kommentieren?
Dä chunnt no!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 18.02.23 @ 17:27

sub hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:warum wird der Transfer von Yannick Marchand (Quelle one football) hier nicht kommentiert?

Da hat der Praktikant bei onefootball einen Bock geschossen. Marchand wechselt wirklich zu GC und nicht wie fälschlicherweise von der Quelle genannt zu uns.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Romi

Beitragvon Romi » 18.02.23 @ 18:12

Kiyomasu hat geschrieben:
sub hat geschrieben:

Da hat der Praktikant bei onefootball einen Bock geschossen. Marchand wechselt wirklich zu GC und nicht wie fälschlicherweise von der Quelle genannt zu uns.

lach - danke für Aufklärung!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

old guy

Beitragvon old guy » 20.02.23 @ 14:36

Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“