Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: Kader 2022/23

Beitragvon sub » 17.02.23 @ 10:41

Was ich sagen will ist, dass man solche Fähigkeiten m.E. nicht per Transfer holen muss. Das Positionsspiel und auch das Arbeiten gegen den Ball ist lernbar. Viel schwieriger zu lernen ist die Handlungsschnelligkeit und der damit verbundene schnell nach der Balleroberung gespielte Pass in die Offensive.
Für mich tönt der Transfer einfach nicht nach einer klaren Verstärkung. Und dann sollte mann lieber auf einen eigenen setzen. Mittelmass-Transfers bringen uns nicht weiter. Aber ich irre mich gerne. Schön wärs, wenn er einschlägt.
Dä chunnt no!

dennisov

Beitragvon dennisov » 17.02.23 @ 10:55

devante hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Jurendic schätzt gemäss der offiziellen Transfermeldung das Positionsspiel und das Arbeiten gegen den Ball vom Mathew. Wer glaubt wir hätten Mathew wegen dessen Offensivqualitäten geholt, weiss entweder mehr als Jurendic oder hat die Mitteilung nicht gelesen.
Für mich ergibt ein solcher Transfer, mit der Ankündigung dieser Stärken, keinen Sinn.

Vielleicht braucht es einen, der richtig Druck auf Conde macht, denn auf der 6 haben wir „nur“ Hornschuh als Back-Up und dieser akzeptiert von aussen gesehen seine Rolle, ohne Ansprüche auf einen Stammplatz. Wenn das die Überlegung ist, finde ich den Transfer nicht mehr so sinnlos.

Seiler?[/quote]

Der ist ein 8er wie Blerim und Krasniqi. Ich glaube auch, dass er als Ergänzung zu Conde und Hornschuh geholt wurde. Trotzdem finde ich es auch ein fragwürdiger Transfer, da wir m.M. nach uns besser nochmals offensiv im Sturm verstärkt hätten. Sollte Selnaes aber die ganze Rückrunde ausfallen, kann man es wenigstens ansatzweise verstehen, aber nur dann. Sonst ist es einfach wieder mal klassische FCZ Kaderzusammensetzung; die einen Positionen sind überbesetzt, während andere unterbesetzt sind. Trotzdem herzlich willkommen Mathew! Ich hoffe Tosin wird ihm die Integration im Team erleichtern ;)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Z

Beitragvon Z » 17.02.23 @ 10:57

Aktuell ist dieser Transfer nicht nachvollziehbar.
Investition in die Breite? Oder für 2023/24?

Gemäss Beschreibung hätte es solche Spieler auch in versch. U21 Teams in der Schweiz…

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 17.02.23 @ 11:45

Z hat geschrieben:Aktuell ist dieser Transfer nicht nachvollziehbar.
Investition in die Breite? Oder für 2023/24?

Gemäss Beschreibung hätte es solche Spieler auch in versch. U21 Teams in der Schweiz…

Ich glaube eher, dass es eine Investition in die neue Saison war mit dem Hinblick A) dass er keine Ablöse kostet und B) dass ggf. aktuelle Spieler nicht bei uns bleiben werden
In Norwegen war halt keine Saison mehr, da hat man halt zugegriffen.

Vllt ist er eine Verstärkung oder auch nur Mitläufer. Wir werden es sehen. Aber lasst ihn doch erst einmal ankommen und zeigen was er kann.
Ich wäre da jetzt erstmal vorsichtig und würde abwarten. Irgendwas muss er ja können.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Mido

Beitragvon Mido » 17.02.23 @ 13:12

Beim Doumbia-Transfer gab es hier ein ähnliches Echo, wenn ich mich recht erinnere. Lassen wir ihn erst mal ankommen und schauen, was er bringt. Ich freute mich spontan über diesen überraschenden Transfer. Welcome Mathew!

Edith meint: genau so wars. Und es wurde ebenfalls die eigene Jugend stattdessen gefordert. Der Rest ist Geschichte. Wäre top, diese würde sich mit Mathew wiederholen.

old guy

Beitragvon old guy » 18.02.23 @ 1:00

sub hat geschrieben:Was ich sagen will ist, dass man solche Fähigkeiten m.E. nicht per Transfer holen muss. Das Positionsspiel und auch das Arbeiten gegen den Ball ist lernbar. Viel schwieriger zu lernen ist die Handlungsschnelligkeit und der damit verbundene schnell nach der Balleroberung gespielte Pass in die Offensive.
Für mich tönt der Transfer einfach nicht nach einer klaren Verstärkung. Und dann sollte mann lieber auf einen eigenen setzen. Mittelmass-Transfers bringen uns nicht weiter. Aber ich irre mich gerne. Schön wärs, wenn er einschlägt.

Wenn Du Dir auf YouTube einen Zusammenschnitt seiner guten Szenen anschaust - ich weiss, das ist nur die Sonnenseite - dann siehst Du, dass er nach der Balleroberung sehr schnell handeln und einen guten Pass in die Spitze spielen kann. Wer den Ball so schnell weiter leitet, der schlägt logischerweise auch mal einen Fehlpass. Ob die Fehlpässe bei weitem überwiegen, weiss ich nicht. Ich traue allerdings Jure und Bo durchaus zu, dass sie einen Spieler mindestens so gut beurteilen können wie ZüriLive. Für mich macht dieser bezahlbare Transfer Sinn, zumal meiner Ansicht nach Krasniqi und Seiler ihre SL-Tauglichkeit noch längst nicht bewiesen haben und im Sommer mit dem Karriereende von Blerim und dem Abgang von Selnaes gerechnet werden muss.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 18.02.23 @ 7:06

Mido hat geschrieben:Beim Doumbia-Transfer gab es hier ein ähnliches Echo, wenn ich mich recht erinnere. Lassen wir ihn erst mal ankommen und schauen, was er bringt. Ich freute mich spontan über diesen überraschenden Transfer. Welcome Mathew!

Edith meint: genau so wars. Und es wurde ebenfalls die eigene Jugend stattdessen gefordert. Der Rest ist Geschichte. Wäre top, diese würde sich mit Mathew wiederholen.

Sicher nicht von denjenigen, welche doch gelegentlich mal einen Winti Match gesehen haben ;)

Mathew Tranfer finde ich persönlich auch eher unnötig da auf dieser Position kein Handlungsbedarf besteht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“