Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Valderrama

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Valderrama » 04.09.22 @ 10:26

Z hat geschrieben:Dass Lugano, SG und auch Servette höhere Löhne zahlen, ist unter Spielern hinlänglich bekannt. Bei Sion und GC kann man dies so nicht sagen, da es je nach Spieler enorme Unterschiede gibt.
Lohntechnisch befinden wir uns mittlerweile auf der Stufe von Luzern.

Habe mal den Blick-Artikel hervorgekramt:
https://www.blick.ch/sport/fussball/die ... 83697.html

Mittlerweile hat uns wahrscheinlich Lugano bei Neuverträgen überholt. Servette wiederum dürfte auf ähnlichem Niveau sein wie wir. Zwar haben die ein Vielfaches an Geld im Rücken, doch da es in einer Stiftung gebuden ist, kann nicht einfach mit Geldscheinen um sich geworfen werden. Der Stiftungszweck muss schliesslich eingehalten werden.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 04.09.22 @ 10:27

Was ich nicht verstehen kann, dass man einen neuen Spieler wie Katic verpflichtet und ihn nicht einsetzt! Gemäss Aussage von Jurendic, gestern ,bei
Bluewin Zoom nach Frage des Reporters könne er erst in ca 10 Tagen eingesetzt werden, da er noch privates und dein Arztbesuch vor sich habe.
Bei allen anderen Vereinen wurde der Neuzugang bereits eingesetzt,nur der FCZ hat Zeit in so einer Situation,einen solchen Spieler unter Vertrag zu nehmen. Gibt einem schon zu denken. War wahrscheinlich der billigste auf dem Markt.

siucs

Beitragvon siucs » 04.09.22 @ 11:14

Wann irgendwann das neue Stadion in ZH steht, wird es leider (für viele) so sein, wie damals bei der Fusion ZSC und GC, ein kurzer Aufschrei, verebbend nach ein paar Tagen, und die neue Aera der ZSC Lions begann.
Vielleicht wird das irgendwann auch zur Tatsache und wer weiss, ob dann die Chinesen und Canepas noch immer da sein werden.

Aber so weiterwursteln wie zur Zeit darf man nicht zu lange......

Mir graust, wenn nicht bald der Schalter gezogen wird und der FCZ auf dem letzten Tabellenplatz überwintern muss. Eigentlich unglaublich, was da passiert.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 04.09.22 @ 11:49

Sportchef hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann, dass man einen neuen Spieler wie Katic verpflichtet und ihn nicht einsetzt! Gemäss Aussage von Jurendic, gestern ,bei
Bluewin Zoom nach Frage des Reporters könne er erst in ca 10 Tagen eingesetzt werden, da er noch privates und dein Arztbesuch vor sich habe.
Bei allen anderen Vereinen wurde der Neuzugang bereits eingesetzt,nur der FCZ hat Zeit in so einer Situation,einen solchen Spieler unter Vertrag zu nehmen. Gibt einem schon zu denken. War wahrscheinlich der billigste auf dem Markt.

Lieber Sportchef, Katic spielte das letzte Mal 90 Minuten im April 2022, der wird noch x Wochen brauchen, bis der wieder auf der Höhe ist ...
https://www.transfermarkt.ch/nikola-kat ... aison=2021
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Re: Kader 2022

Beitragvon Zhyrus » 04.09.22 @ 12:04

Don Ursulo hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann, dass man einen neuen Spieler wie Katic verpflichtet und ihn nicht einsetzt! Gemäss Aussage von Jurendic, gestern ,bei

Lieber Sportchef, Katic spielte das letzte Mal 90 Minuten im April 2022, der wird noch x Wochen brauchen, bis der wieder auf der Höhe ist ...
https://www.transfermarkt.ch/nikola-kat ... aison=2021

Richtig, zudem wurde der Vertrag Mitte der Woche unterschrieben. Katic hat 1 bis 2 Trainings mit der Mannschaft in den Knochen. Die für die Defensive elementar wichtige Abstimmung hat er nicht. Es wäre meines Erachtens ein Riesenrisiko gewesen Katic unangepasst an die Mannschaft in‘s kalte Wasser zu werfen.

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 04.09.22 @ 12:14

Ohne Moos nix los!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 04.09.22 @ 13:33

siucs hat geschrieben:Wann irgendwann das neue Stadion in ZH steht, wird es leider (für viele) so sein, wie damals bei der Fusion ZSC und GC, ein kurzer Aufschrei, verebbend nach ein paar Tagen, und die neue Aera der ZSC Lions begann.
Vielleicht wird das irgendwann auch zur Tatsache und wer weiss, ob dann die Chinesen und Canepas noch immer da sein werden.

Aber so weiterwursteln wie zur Zeit darf man nicht zu lange......

Mir graust, wenn nicht bald der Schalter gezogen wird und der FCZ auf dem letzten Tabellenplatz überwintern muss. Eigentlich unglaublich, was da passiert.

Wir spielen schon seit etwa 15 Jahren im gleichen Stadion, wegen dem wird eine Fusion nicht wahrscheinlicher. Der einzige echte Unterschied wird sein, dass wir im Hardturm mehr Kohle einnehmen können, statt einen grossen Teil der Stadt und dem Scheiss ZFV abzudrücken.

Die Fusion ist einfach eine Furzidee, die immer wieder mal von ein paar Unken hervorgekramt wird, wenn es einem oder beiden Clubs nicht läuft.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“