Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Yekini_RIP » 30.08.22 @ 15:35

Also ich habe auch noch Infos bekommen. Von einem Spielerberater, dergleiche wie am Seenachtsfest in Gersau:-). Man sucht anscheinend wirklich noch 1 Innenverteidiger und 1 Stürmer. Und Foda habe die Mannschaft schon verloren aber man wartet noch 2-3 Spiele zu, wenn die Resultate dann nicht kommen, sei er weg...
Verstehe zwar nicht, dass man noch zuwartet, wenn FF die Mannschaft wirklich schon verloren hat...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 30.08.22 @ 15:37

Yekini_RIP hat geschrieben:Also ich habe auch noch Infos bekommen. Von einem Spielerberater, dergleiche wie am Seenachtsfest in Gersau:-). Man sucht anscheinend wirklich noch 1 Innenverteidiger und 1 Stürmer. Und Foda habe die Mannschaft schon verloren aber man wartet noch 2-3 Spiele zu, wenn die Resultate dann nicht kommen, sei er weg...
Verstehe zwar nicht, dass man noch zuwartet, wenn FF die Mannschaft wirklich schon verloren hat...

Stichwort Natipause!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 30.08.22 @ 15:38

Solange die Canepas in der Sportkommission hocken und nicht einfach wie gehabt dem Sportchef ein Budget zu Verfügung stellen, in dem er sich bewegen muss, werden wir weiter so wursteln.

- Gute Stürmer sind zu teuer, also kommen Flügelspieler, die man bei uns zum Stürmer umfunktionieren möchte.

- Weil Führungsspieler zu teuer sind, holt man Restposten aus Saudi-Arabien, China und von den Vereinslosen, die mal irgendwo in einer Top 5 Liga gespielt haben und deren Karriere dann steil nach unten zeigte.

- Unseren internen und externen Talenten scheint man keine langfristige Verlängerung anbieten zu wollen. Da es bei allen anderen Clubs funktioniert, liegt es auch hier wohl wieder am Finanziellen.

- Und nicht vergessen: Der neue Spieler muss Heliane sympathisch sein und den Hunden ab und zu ein Gutzli geben, sonst verpflichten wir ihn auch nicht. Auch wenns der neue Chikhaoui sein würde.

Währendessen verpflichtet unsere Konkurrenz ohne Meisterprämie, europäischen Einnahmen und zwei Verkaufskandidaten in der Höhe von kombiniert 10 bis 15 Millionen (Gnonto, Omeragic) folgendes:

Itten, Ugrinic, Imeri, Rrudhani, Benito, Rüegg (alle YB), Fink, Augustin, Amdouni, Zeqiri, Ltaief, Kade, Onyegboule, Diouf, Vogel, Comas, Adams, Hitz (alle Basel).

Jeder einzelne dieser Spieler sitzt lieber bei YB und Basel in einem überfüllten Kader auf der Bank, als bei uns unbestrittener Stammspieler zu sein. Unsere sportliche Führung hat mit Breitenreiter die Nadel im Heuhaufen gefunden und als dieser gemerkt hat, dass man auf nächste Saison hin keine Ambitionen hat, ist er mit dem ersten Flieger Richtung Hoffenheim abgedüst. Ansonsten k.a.t.a.s.t.r.o.p.h.a.l.e.s Transferfenster in dieser Saison. Habe fertig und gehe heulen. Ich kanns immer noch nicht fassen. Null Überzeugungskraft hatten wir, dabei hätten wir so viel Potenzial gehabt nach dem Meistertitel. Und jetzt sind wir wieder gleich weit wie nach dem dritten Klassenerhalt in Folge, nur haben wir dieses Mal einen Scheiss Trainer.
Zuletzt geändert von Kiyomasu am 30.08.22 @ 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

fczlol

Beitragvon fczlol » 30.08.22 @ 15:39

Also nur zum klarstellen: es war nie so, dass der FCZ ihn nicht mehr wollte oder das Coric den FCZ nicht mehr wollte. Man konnte sich einfach nicht mit der Roma einigen.
Quelle ist sehr nahe an Coric dran bzw. an Sisic seinem Berater. Ich kann mir vorstellen, dass die Roma sich erhofft hat ihn als Schweizer Meister gut verkaufen zu können.
Nun wird die Zeit aber knapp und es könnte zum Comeback kommen...
FCZ

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.08.22 @ 15:49

Don Ursulo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Also ich habe auch noch Infos bekommen. Von einem Spielerberater, dergleiche wie am Seenachtsfest in Gersau:-). Man sucht anscheinend wirklich noch 1 Innenverteidiger und 1 Stürmer. Und Foda habe die Mannschaft schon verloren aber man wartet noch 2-3 Spiele zu, wenn die Resultate dann nicht kommen, sei er weg...

Stichwort Natipause!

also wenns so ist - FF hat team bereits verloren - dann gute nacht für diese nächsten 2-3 spiele. lugano kann dann schon mal mit dem dreier rechnen. weil, würden sie 2-3 mal gewinnen, müssen sie weiter mit FF leben. das kann nicht gut kommen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 30.08.22 @ 15:56

Schön, dass wir suchen. Aber wenn es immer nur beim versuchen bleibt, bringt es niemandem etwas.

Zu FF - sollte er die Mannschaft verloren haben kommen mir zwei Gedanken: 1. Das Gefühl haben glaube ich ganz viele Leute, dass er die Mannschaft nicht mehr hat - deshalb die Frage: wieso noch warten? Was soll sich jetzt plötzlich ändern? haben wir nicht schon genug schlechte Auftritte gesehen 2. Gegenfrage: hatte er die Mannschaft je gehabt / wie kann man eine Mannschaft verlieren, wenn man sie noch nie für sich gewonnen hat.

Traum wäre jetzt das Kapitel FF zu beenden und sich noch auf den genannten Positionen zu verstärken. Traum lebt - so richtig daran glauben tu ich nicht mehr daran.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.08.22 @ 16:00

Kiyomasu hat geschrieben:Jeder einzelne dieser Spieler sitzt lieber bei YB und Basel in einem überfüllten Kader auf der Bank, als bei uns unbestrittener Stammspieler zu sein.

Da siehst du die Macht des Geldes, solange Canepa nicht das Portemonnaie öffnet, wird das auch so bleiben.

Unsere sportliche Führung hat mit Breitenreiter die Nadel im Heuhaufen gefunden und als dieser gemerkt hat, dass man auf nächste Saison hin keine Ambitionen hat, ist er mit dem ersten Flieger Richtung Hoffenheim abgedüst.

Schwachsinn. Breitenreiter hat uns immer als Sprungbrett gesehen, als die guten Angebote aus der ersten Bundesliga kamen, war er entsprechend weg. Breitenreiter war der Erste, der uns verliess.

Ansonsten k.a.t.a.s.t.r.o.p.h.a.l.e.s Transferfenster in dieser Saison. Habe fertig und gehe heulen. Ich kanns immer noch nicht fassen.

Ich würde die Neuzugänge noch nicht in die Pfanne hauen. Wenn Ceesay und Kryeziu uns eines gelernt haben, dann dass „de chunnt no“ nicht immer ein dummer Spruch ist. Wir haben es den Neuen nicht leicht gemacht.

Null Überzeugungskraft hatten wir, dabei hätten wir so viel Potenzial gehabt nach dem Meistertitel. Und jetzt sind wir wieder gleich weit wie nach dem dritten Klassenerhalt in Folge, nur haben wir dieses Mal einen Scheiss Trainer.

Der Meistertitel wird masslos überschätzt. Wir sind immer noch ein stinknormaler Mittelfeldclub, der stark auf das Geld schauen muss, deshalb hinken wir Basel und Bern meilenweit hinterher. Jetzt haben wir uns eventuell komplett im Trainer vertan und sind offensichtlich nicht Herr der Lage, bzw. hat der Meisterschaftsblues seinen Schleier über unsere Geschicke gelegt. Das ist halt Mist, aber um Monty Python zu zitieren: You come from nothing. You are going back to nothing. What have you lost? Nothing! Ich finde es halb so schlimm.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“